Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 31. SSW am 15.06.2007, 21:47 Uhr

Bauchsenkung bei jeder Schwangeren?

Hallo Mädels!

Hab wieder mal eine spezielle Frage an euch... :-)
Und zwar: Hab gehört, dass sich der Bauch ungefähr in der 36., 37.SSW senkt. Da mein Bauch aber jetzt schon fast auf meinen Oberschenkeln aufliegt :-) kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich noch tiefer senken kann.
Der FA sagt, dass meine Kleine mit dem Kopf schon sehr tief liegt. (SL) Kann es sein, dass mein Bauch deshalb so weit unten ist?

Lg Patricia

 
3 Antworten:

Re: Bauchsenkung bei jeder Schwangeren?

Antwort von SilkeJulia am 15.06.2007, 21:53 Uhr

Hallo Patricia,

mein Sohn lag ab der 29.SSW tief im Becken.
Trotzdem hat sich mein Bauch in der 35.SSW nochmal gesenkt.

Die anatomischen Gegebenheiten sind bei jeder Frau anders und Bäuche sind eben unterschiedlich.
Bei manchen sieht man eine Senkung nach den Senkwehen auch gar nicht richtig.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchsenkung bei jeder Schwangeren?

Antwort von Nanana, 35. SSW am 15.06.2007, 22:52 Uhr

Ich habe gelesen, dass es auch Frauen gibt bei denen sich der Bauch erst bei der Geburt wirklich absenkt. Das scheint erstens bei Mehrgebärenden of der Fall und auch bei einigen Erstgebärenden.

Ist wahrscheinlich ähnlich wie mit der Linea negra- einige haben sie, andere nicht.

Mach dir keinen Kopf, tiefer als tief geht ja nicht und vielleicht bist du eine derjenigen, bei denen sich der Bauch erst bei der Geburt absenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchsenkung bei jeder Schwangeren?

Antwort von soanaz2, 28. SSW am 16.06.2007, 23:09 Uhr

Hallo Patricia,

Auf deine spezielle Frage weiß ich leider keine Antwort (nur dass Senkwehen meist erst später sind).

Aber zum Thema Bauchsenken: Mein Großer hat sich überhaupt nicht nach unten gesenkt (kam dann per KS sechst Tage nach ET) und der Kleine hat sich erst währrend der Geburt ins kleine Becken begeben...

Lg
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.