Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasi09, 23. SSW am 20.11.2007, 6:51 Uhr

Bauchnabelschmerzen

Hallo,

ich habe seit gestern ganz schöne Bauchnabelschmerzen. Dachte erst es wäre ein ziehen im Unterleib aber irgendwann hörte das Ziehen auf und nun tut es eben im oder am oder hinter dem Bauchnabel weh.

Kennt das jemand von Euch?

Was macht Ihr dagegen?
Woher kann das kommen?

 
3 Antworten:

Re: Bauchnabelschmerzen - normal...

Antwort von Hexhex am 20.11.2007, 10:00 Uhr

Hallo,

die Bauchdecke wird mit zunehmendem Bauch halt arg gedehnt, vor allem der Bereich unter dem Nabel. Das ist ganz normal. Es kann in der späteren Schwangeschaft sogar irgendwann zum Nabelbruch kommen, auch das ist häufig.

Weißte, man kann in der Schwangerschaft nicht gegen alle Zipperlein etwas "machen". ;-) Es kneift in diesen neun Monaten immer mal irgendwo, das darf es auch, das war bei mir auch in beiden SS so.

Bei Dir ist alles im grünen Bereich, keine Sorge!

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Augen zu und durch ... ;)

Antwort von püminsky, 30. SSW am 20.11.2007, 12:51 Uhr

Bei mir fing das auch so vor ca 5 Wochen an, blieb ca 3 Tage und kam später noch mal fürn Tag. Momentan hab ich Ruhe. Bei mir hab ich noch darauf getippt (und auch die Hebi), dass das die alte Narbe in der Bauchdecke von der Endoskopie vor 3 Jahren sein kann. Das Narbengewebe dehnt sich ja nicht richtig mit, muss aber irgendwie... das kann sehr weh tun.
Aber ich packs jetzt auf die Liste der zu ertragenden SS Wehwehchen neben Sodbrennen und Rückenschmerzen ;)

LG Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Augen zu und durch ... ;)

Antwort von sonnenscheinchen21, ET-10. SSW am 20.11.2007, 13:15 Uhr

bei mir is der ganze bereich um bauchnabel dank piercing was ich aber ewig raus hab eingerissen. bis jetzt ohne probleme aber gestern beim ultraschall AUA !!!! da is die mit dem ding übern nabel gefahren ich dacht ich muss schreien. naja bald is hoffentlich vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.