Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von mamanoel, 12. SSW  am 11.12.2013, 9:39 Uhr

Bauchnabelpiercing

Hey ihr Lieben,

es ist meine 3. Schwangerschaft, aber die 1. wo ich ein Bauchnabelpiercing habe. Muss das zwingend raus oder muss ich es durch so ein Silikonring/stecker ersetzen?
Ich bin nun erst 12.Ssw und vorgestern beim FA meinte sie, das es bald raus muss.
Ich habe auch ein Brustwarzenpiercing, da ich aber nicht stille, kann dieses doch bleiben oder sollte ich das auch entfernen weil sich die Brust ja auch verändert!?

Liebe Grüße

(Bevor jetzt jemand fragt, das "nicht stillen" hat andere Gründe und nichts mit dem Piercing oder so zutun, bei meinen anderen Schwangerschaften hatte ich wie gesagt noch keine und war trotzdem keine Stillmama.)

 
11 Antworten:

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Frau Fuchs am 11.12.2013, 9:50 Uhr

Ich hab selbst keins, aber eine Freundin hat es mir mal erklärt. Sie musste ihr Bauchnabelpiercing entfernen, weil durch das Bauchwachstum die Gefahr besteht, dass das Loch ausreißt. Wird ja so in die Länge gezogen und die Piercings passen sich ja nicht an. Damit das Loch nicht zuwächst, hatte sie dann so einen Plastikstab, den sie da durch stecken musste. Aber ich glaube, nicht die ganze Zeit. sähe ja etwas seltsam aus ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von m0nika am 11.12.2013, 9:51 Uhr

Bauchnabel solltest Du durch was Flexibles (also Silikon) ersetzen. Brustwarze müsste auch so gehen. Die schwellen zwar teilweise an, aber wenn Du einen etwas reichlicheren Stift oder Ring drin hast ist das vollkommen ausreichend. Achte nur gut auf die Pflege, da natürlich immer wieder Milch austritt und sich vermehrt Krusten bilden werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön

Antwort von mamanoel, 12. SSW am 11.12.2013, 10:00 Uhr

Okay, dann werde ich mich mal im Geschäft beraten lassen wie ich es am besten mit dem Bauchnabel mache. Zur Not nehme ich es auch raus, aber wenn's auch andere Methoden gibt, muss es ja nicht sein das das Loch unbedingt zu wächst.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Laya, 4. SSW am 11.12.2013, 10:12 Uhr

Wie lange hast du das Bauchnabelpiercing denn schon?
Bei meinen 2 vorherigen Schwangerschaften habe ich es auch ab einem bestimmten Zeitpunkt raus genommen. Ich hatte in der Zeit keinen Silikonstab oä drin und hab es danach problemlos wieder rein bekommen. Werd es dieses mal auch wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von katy_too, 26. SSW am 11.12.2013, 10:18 Uhr

Hallo,

zu dem Bauchnabelpiercing kann ich leider nichts sagen. Hatte aber auch zwei Brustwarzenpiercings, die ich irgendwann freiwillig rausgenommen habe, da meine Brustwarzen so unfassbar weh taten und ich echt Angst vor einer Entzündung hatte. Habe aber auch die ganze Zeit Titanstäbe getragen. Also mein Tipp: Wenn du einmal dabei bist, dann besorg dir direkt auch für die Brustwarze einen flexiblen Stab!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Laya

Antwort von mamanoel, 12. SSW am 11.12.2013, 10:22 Uhr

Ich habe das Piercing jetzt ca 1,5 Jahre.
Reicht das, damit das Loch nicht zu wächst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von pattika am 11.12.2013, 10:24 Uhr

Das ist, wenn die BW empfindlicher werden und vielleicht auch öfter mal hart. Ich hatte auch auf beiden Seiten, leider zugewachsen da mal während eines KH-Aufenthaltes länger draußen gehabt. Aber ich hatte da auch vorher einen Monat schon Probleme mit Schmerzen und Reizungen, da ist es schneller verwachsen.

Ich würde auf längere oder vielleicht auch dünnere Stäbe gehen. Flexibel oder nicht macht bei der normalen Größe der BW vielleicht keinen großen Unterschied. Würde dem Piercer vertrauen, wenn er mir was empfiehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von hope30, 12. SSW am 11.12.2013, 12:02 Uhr

Hatte bei den letzten schwangerschaften eine art schlauch drin. Den bekommst du im Piercing studio.so mach ich das diesmal wieder. Mur ist keines zu unsicher. Will danach es wieder rein tun können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von Maikäferchen2012, 9. SSW am 11.12.2013, 13:23 Uhr

Ich hatte in meinen beiden Schwangerschaften den normalen Bauchnabelstecker bis zum Schluss drin ohne das was passiert ist oder es weh getan hat oder so. Muss aber dazu sagen, dass mein Bauchnabel auch bei beiden Schwangerschaften nicht raus kam. Mir wurde auch ein Silikonstab empfohlen, habe ich auch geholt aber nie gebraucht. Mal sehen, wie es diesmal wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelpiercing

Antwort von mucki26 am 11.12.2013, 18:26 Uhr

Hey.
Ich habe meinen Bananenstecker erst im 8.Monat rausgenommen.
Wollte ihn immer durch einen flexiblen stab ersetzen, hab den Zeitpunkt leider verpasst.
Der Stecker hatte an sich noch platz, aber der dicke Bauchi hat gegen den stab gedrückt und somit tat es irgendwann weh und wurde rot.
Habe ihn dann nach über 10 Jahren taus genommen.
Vier monate nach der geburt meiner tochter bin ich zur piercerin,weil ich ihn selber nicht durchgeschoben bekam.
Es hatte sich durch den druck ein wenig entzündet und schorf (im loch) gebildet.
Sie hat es aber so durch bekommen. Hat etwas geziept,... Zu Hause hätte ich mich das aber selbernicht getraut.
Nun bin ich stolze Mami einer sechs monaten alten Tochter, mit Bauchnabelpierxing :-)

Tip:
Am besten so früh wie möglich auf den gummi stab wechseln. Der ist nicht so starr wie die normalen und beweglich. Da entzündet sich nix.

Meine Frauenärztin hat mir übrigens nie gesagt das ich ihn raus nehmen muss...

Und gerissen ist auch nix.

Allses Gute und eine schöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wächst nicht zu . hab seit jahren keins mehr drin geht aber

Antwort von CKEL0410 am 12.12.2013, 11:30 Uhr

Immer novh rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.