Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von line1981-1, 14. SSW am 22.05.2006, 12:39 Uhr

Bauchnabel

Hallöchen!

Kann mir einer mal helfen. Mir tut mein Bauchnabel manchmal weh. Das ist wie ein Ziehen zu beschreiben! Was kann das denn sein? Auch hatte ich gestern vor dem Aufstehen in der Nierengegend ein Ziehen - war dann aber nach ca. 5 Minuten wieder verschwunden! Hat jemand eine Ahnung?

Es grüßt ganz lieb eure Jacky mit schon kleinem süßen sichtbaren Bäuchlein

 
2 Antworten:

Re: Bauchnabel

Antwort von ibut, 34. SSW am 22.05.2006, 13:47 Uhr

HAllo :-)

ALso das Ziehen in der Nierengegend sind die Mutterbänder, ab der 12. SSW macht die Gebärmutter ihren ersten großen Wachstumsschub und das spürt man dann ganz gut an den Bändern.

Das Ziehen bzw. der Schmerz am Bauchnabel kommt dadurch, dass die Haut sich beginnt zu dehnen. Die Haut um den Bauchnabel wird dabei am stärksten belastet, weshalb es schon mal zu einem unangenehmen Gefühl an dieser Stelle kommen kann.
Das ist aber nicht gefährlich.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabel

Antwort von line1981-1, 14. SSW am 22.05.2006, 13:52 Uhr

Danke schön, man macht sich ja (gerade bei der 1. SS) bei jedem Wehwehchen seinen Kopf. Gerade nach meiner Blutung in der 7. SSW bin ich sehr vorsichtig und achte auf alles was mir mein Körper versucht zu sagen.
Bei mir in der Nähe ist keiner der schwanger ist und da ist dieses Forum die erste Anlaufstelle!

Danke noch mal!
Liebe Grüße
Jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bauchnabelpiercing?

hallo zusammen, ich dachte ich frage mal hier, da wir jungen Leute ja immer irgendeinen schnickschnack an uns tragen. Ich habe ein Bauchnabelpiercing und würde es nur ungern herausnehmen, wenn mein Bauch bald dicker wird. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Habe ...

von Anna_14, 7. SSW 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchnabel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.