Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 38. SSW am 13.01.2007, 19:50 Uhr

Bauchjucken

Mein Bauch juckt so doll, ich könnte mit der Drahtbürste...Ahhhh.
Hat jemand nen Tip?
Katharina!

 
6 Antworten:

Re: Bauchjucken

Antwort von smartine, 19. SSW am 13.01.2007, 20:00 Uhr

ich bin zwar erst so ziemlich am anfang, aber mein bauch juckt schon jetzt manchmal, daß ich verrückt werden könnte. ich lege mir dann eigentlich immer ein kühles feuchtes tuch auf den bauch, damit sich der juckreiz mal ein wenig legt. dann öle ich meinen bauch wirklich dick und fett ein. das bringt eigentlich schon immer linderung
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchjucken

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 31. SSW am 13.01.2007, 20:12 Uhr

ja du kannst es mit cremen versuchen,hat bei mir aber auch nie viel gebracht,ich habe immer mit den Fingerkuppen "gekrazt"

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchjucken

Antwort von aschnubbel, 37. SSW am 13.01.2007, 20:43 Uhr

Versuch mal eine Baby-Wundschutzcreme mit Zink. Ich habe solch juckende Stellen an den Beinen. Das lindert den Juckreiz und die fettige Creme ist gut für die Haut. Falls Du schon schorfige Stellen vom Kratzen hast, dann sorgt das Zink für Abheilung. Gute Besserung. Nach der Geburt regeneriert sich die Haut schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchjucken

Antwort von waldhexle, 20. SSW am 13.01.2007, 20:53 Uhr

Also ich hab mir bei meiner ersten SS aus der Apotheke von Eucerin die Urea-Lotion geholt, da ich mich auch am liebsten total aufgekratzt hätte. Hat super geholfen, da die Lotion die Feuchtigkeit in der Haut hält und sie beruhigt - ist für Neurodermitiker gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchjucken

Antwort von Herzilein, 37. SSW am 13.01.2007, 21:22 Uhr

Also ich rubble beim duschen jeden Tag meinen Bauch mit einem Luffaschwamm ab. Anschließend creme ich ihn richtig schön mit Babymilk ein.
Seit ich das mache habe ich kein Jucken mehr. Die Haut am Bauch ist auch wesentlich elastischer und spannt nicht mehr.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchjucken

Antwort von Anne84, 22. SSW am 13.01.2007, 21:36 Uhr

Es gibt in Drogerien Massageschwämme für die Durchblutung (auch gegen böse Dellen...). Man zerkratzt sich nicht, aber man kann den Juckreiz bekämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.