Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MariaS, 9. SSW am 25.06.2009, 17:24 Uhr

Bauchfrage

Vor allem an die Mamis die das erste Mal schwanger sind:
Sah man bei euch schon Bauch ca 16 SSW?
Ich bin recht schlank (58 kg bei 170cm). Bisher hab ich nur immer mal wieder nen Blähbauch, sonst noch nix, logischerweise..

Wir bekommen Besuch von meinen Schwiegereltern (die wohnen 550km enfernt), wenn ich ca 16 SSW bin. Wir wollen es ihnen bis dahin nicht sagen. Meint ihr, ich kann sie dann schon mit einer kleinen Kugel empfangen? Das wäre toll! Die würden Augen machen!!!

Viele Grüße an alle!
Maria

 
12 Antworten:

Re: Bauchfrage

Antwort von Ele85, 39. SSW am 25.06.2009, 17:39 Uhr

Bin (176cm) mit 65 kg in die SS gestartet und in der 16. SSW hat man bei mir noch nix gesehen, also vielleicht ein kleines Hügelchen was ich aber auch hatte nach viel Essen oder Blähbauch.
Aber nicht so dass man es als Babybauch erkennen hätte können, zumindest nicht wenn man es nicht gewusst hat!

Mein Bauch kam so in der 22 SSW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von julinicci, 36. SSW am 25.06.2009, 17:42 Uhr

Ich glaube ein kleines Bäuchlein ist schon möglich. Besonders, wenn man schlank ist.

Ich hab schon mit etwas mehr Gewicht die Schwangerschaft angefangen (wollte mich eigentlich gerade in der Woche ins Sportstudio zum Abnehmen begeben, als ich von der SS erfuhr) und kontinuierlich von Anfang an zugenommen. Aber ich glaube nicht, dass man da schon den Babybauch sehen konnte. Höchstens mehr Bauch eben... Aber den kannste dann ja erklären...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von Anny, 27. SSW am 25.06.2009, 18:06 Uhr

In der ersten Schwangerschaft sah man bei mir in der 16ssw null auch in der 2.Schwangerschaft sah man nix.

Jetzt sah man in der 12. Woche bereits deutlich den babybauchansatz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von Pfefferblume, 9. SSW am 25.06.2009, 18:06 Uhr

Hi MariaS, ich bin auch eher schlank und groß (1,75cm und ca 63 kg). meine FÄ meinte, wenn man groß ist, kann sich das Baby länger "verstecken" und man bekommt später einen Bauch. Allerdings sieht man eher was, wenn man schlank ist.
Also können wir es uns aussuchen glaub ich *grins* :-) Passt ja alles beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von CeraCon, 39. SSW am 25.06.2009, 18:09 Uhr

Bei mir hat man erst nach der 24 Woche was gesehen davor hatte ich auch noch meine ganz normalen Hosen an. Kommt drauf an wie du zunimmst denke ich. Ich hatte gar keine Gewichtszunahme am Anfang und dann auch nur relativ wenig (7 kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von habibti13, 31. SSW am 25.06.2009, 18:47 Uhr

Also in der 16. ssw hatte ich bestimmt noch keinen bauch zu sehen... Der war noch flach. Man sah bei mir den bauch:

1. ss - so um die 24. ssw - sah wie ein blähbauch...
2. und 3. ss - so um die 20. ssw - auch wie blähbauch
4. ss - so um die 18. ssw - auch nur wie ein blähbauch... so keine konnte vermuten dass ich überhaupt schwanger bin.

In der 16. ssw hatte ich bestimmt keine kugel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von emres, 8. SSW am 25.06.2009, 19:10 Uhr

ich hatte bei der ersten schwangerschaft erst um der 20ssw ein minibächlein. vorher war nix zu sehen und ich trug normale hosen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von SvenjaFM am 25.06.2009, 19:37 Uhr

Also bei mir sah man in der ersten Schwangerschaft schon um die 15. Woche einen Bauch...auch deutlich als Babybauch zu erkennen.
Jetzt in der zweiten sieht man auch jetz schon was (13. Woche)...

Ich bin 1,60 m groß und habe so um die 50 Kilo gewogen..also auch recht schlank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von Ela0804, 12. SSW am 25.06.2009, 19:57 Uhr

Hallo,
ich bin auch ziemlich schlank und klein, 1,63 m und 52 kg. Bin jetzt zum 2. Mal schwanger und jetzt in der 12. Woche. Also beim erstenmal hat man bei mir auch sehr spät erst etwas gesehen würde auch erst 20. Woche sagen und bisher sieht man bei mir auch noch nichts. Obwohl es ja jetzt die 2. ist und man da ja eher was sehen sollte.
Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von MariaS, 9. SSW am 25.06.2009, 20:55 Uhr

Lieben Dank für eure vielen Antworten!!!! Werd ich wohl was Enges tragen, und hoffe das was zu sehen sein wird. Ich freu mich schon aufs Bäuchlein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von Karina71, 17. SSW am 25.06.2009, 21:43 Uhr

Huhu,

in meiner ersten SS hatte ich in der 16.SSW ca. 4 kg zugenommen, kam aber mit Gr. 38 statt 36 gut hin, Bauch selber war da noch nicht viel. (hatte gleiche Groesse und gewicht wie Du).

Jetzt in der 3. SS (gleiches Ausgangsgewicht) habe ich schon 6kg zugenommen, und vor allem abends eine Trommel wie im 6. Monat. Ist aber viel Blaehbauch, morgens haelt sich das noch in Grenzen.

Lieben Gruss, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchfrage

Antwort von babysmile am 25.06.2009, 23:01 Uhr

Bin auch recht schlank/normal (50kg/158cm) u. man sah bei mir erst ab der 26. SSW, dass ich schwanger bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.