Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokonuss87, 28. SSW am 29.04.2014, 22:08 Uhr

BauchParty ist echt was schönes,aber

nach der mittlerweile 2.schlaflosen Nacht wünsche ich mir heute das ein bisschen Ruhe einkehrt.
Denn trotz VW-Plazenta ist das so arg das ich kaum,bzw schlecht schlafen kann.
Hab heut Nacht um drei sogar noch Kuchen fertig gebacken.

Hab schon eine schöne warme Dusche genommen und den Bauch mit Lavendel ein geölt.Jetzt trinke ich noch einen Tee.

Habt ihr noch Tipps?

 
6 Antworten:

Re: BauchParty ist echt was schönes,aber

Antwort von KaleiDoskopia, 19. SSW am 29.04.2014, 22:43 Uhr

Hmmm....ich bin ja noch nicht so weit wie du, was ich dir aber als tipp geben kann:
1.dem schlaf eine chance geben, indem du einfach versuchst weiterzuschlafen
Wenn das nicht klappt
2. Steh auf, aberr lass das Licht möglichst dunkel, damit du weniger Wachwerdhormone ausschüttest.
3. Warme Milch mit Honig trinken (falls du keine Milch trinkst, dann Schlaftee für Schwangere, oder Baldrian , wobei ich bei baldrian den fa vorher fragen würde)
4. Leichte Musik,oder Sounds von Regengeplätscher, Waldgeräusche, Walgesänge auflegen ( klingt hippie-mäßig, entspannt aber ungemein)
5. Kein Fernsehen und wenn doch, dann was unglaublich langweiliges

In diesem Sinne : Gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BauchParty ist echt was schönes,aber

Antwort von Schokonuss87, 28. SSW am 29.04.2014, 23:00 Uhr

Bin ja muede nur bewegt das Baby sich sehr stark so das ich oft nicht weiß wie ich liegen soll.Habs schon mit Milch versucht nix gebracht. Das mit dem Tee/Baldrian frag ich mal beim Arzt.

Letzte Nacht bin ich dann aus dem Zimmer damit mein Mann und meine Tochter in Ruhe schlafen koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BauchParty ist echt was schönes,aber

Antwort von Eva88, 29. SSW am 29.04.2014, 23:29 Uhr

Hey!
Hast ne Hebamme die du fragen könntest? Spieluhr? Manche werden ruhig, manche aktiv. Meiner bekommt sie nur auf den Bauch wenn er schläft dass er die Musik mit Ruhe und schlafen verbindet. Vielleicht klappt das später dann auch mal.
Und vor allem jede ruhige Minute zum schlafen ausnutzen, auch tagsüber wenn's geht!
Wünsch dir eine gute Nacht, Liebe Grüße Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BauchParty ist echt was schönes,aber

Antwort von LöwenBaby2014 am 30.04.2014, 7:46 Uhr

hmm das ist nicht so schön...
bei mir sind die Bewegungen eher eine beruhigende Einshlafhilfe ;)
ich weiss Baby gehts gut und ich versuche so weit wie nur irgend möglich Kontakt ins innere aufzunehmen.... *lach* klingt jetzt voll Astro :)

dann schlafe ich schön ein allerdings schlafe ich nicht gut durch weil mein Becken mir zu schaffen macht, ich liege nur seitlich momentan , bin eigendlich Bauchschläferin das traue ich mich aber nicht mehr.... wenn ich dann mal zur Beckenentlastung auf dem Rücken liege wird mir schon leicht schwindelig...

aber ich sage mir die 93Tage schaffe ich mit meiner Bauchprinzessin auch noch ;)
und dann wird gekuschelt jippie ;)

ich wünsche dir für heute Nacht einen erholsammen Schlaf
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BauchParty ist echt was schönes,aber

Antwort von PiaMami, 39. SSW am 30.04.2014, 12:30 Uhr

Hey, also ich hatte so um die 25/26 SSW die gleichen Probleme.

Ich habe dann angefangen mit Unterstützung meines Stillkissens zu schlafen um Bauch und Rücken zu entlasten. das hat Wunder gewirkt.

Wenn dein kleiner Bauchbewohner abends zu aktiv ist, versuch mal eine Spieluhr oder Musik auf den Bauch zu legen, das hat bei mir immer gut geholfen. Ansonsten heißt es leider nur weiter durchhalten. Bin jetzt 38+5 und meiner tanzt Nachts immernoch Tango :)

Wünsche dir eine tolle, weitere Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BauchParty ist echt was schönes,aber

Antwort von tingel am 05.05.2014, 18:59 Uhr

Ich habe auch das "Problem", wenn man das überhaupt so nennen kann, das mein Baby nachts sehr aktiv ist und ich genieße das sehr. Wenns mich allerdings stört, so das ich nicht schlafen kann, liege ich auf der Seite und wippe vor und zurück, da ist immer ganz schnell Ruhe. Mein großer mochte das Schaukeln schon sehr, im Bauch und dann auch außerhalb, und auch Baby Nr. 2 mag das scheinbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.