Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sie007, 8. SSW am 25.05.2015, 12:51 Uhr

bauch zieht nach vorne

Hii
Hab da eine Frage bin jetzt in der 8ssw fängt jetzt der Bauch schon an Zuwachs weil ich hab so bauch ziehen was so nach vorne geht ob er wächst
Danke für eure Hilfe

 
6 Antworten:

Re: bauch zieht nach vorne

Antwort von tanzmit am 25.05.2015, 21:30 Uhr

Wenn sich das so ähnlich wie bei der Menstruation anfühlt, sind das vermutlich die Mutterbänder, sonst Blähungen - da wird noch so einiges ziehen, ziepen und zwacken. Nur richtig schmerzhaft hart werden, noch dazu in regelmäßigen Abständen, darf er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch zieht nach vorne

Antwort von tanzmit am 25.05.2015, 21:30 Uhr

Wenn sich das so ähnlich wie bei der Menstruation anfühlt, sind das vermutlich die Mutterbänder, sonst Blähungen - da wird noch so einiges ziehen, ziepen und zwacken. Nur richtig schmerzhaft hart werden, noch dazu in regelmäßigen Abständen, darf er nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch zieht nach vorne

Antwort von sie007 am 26.05.2015, 11:12 Uhr

Oki danke dann.sind das die Bänder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das frühe Gebärmutterwachstum...

Antwort von Mijou am 26.05.2015, 11:13 Uhr

Ja, das Gefühl ist normal. Die Gebärmutter wächst von Anfang an, auch wenn der Embryo noch winzigst ist. Dieses frühe Wachstum tut weh, denn die Gebärmutter ist zugleich ja von einer dicken, zähen Muskelwand umschlossen, und die dehnt sich nur sehr ungern. Diese Schmerzen dürfen z. T. richtig heftig werden, stechend oder ziehend sein - alles normal. Die Schmerzen gehen nach den ersten drei Monaten weg.

Die Mutterbänder, an denen die Gebärmutter im Bauchraum aufgehängt ist, tun so früh eher noch nicht weh. Sie schmerzen erst, wenn die Gebärmutter samt Kind deutlich schwerer wird. Auch dieses Ziehen ist normal.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das frühe Gebärmutterwachstum...

Antwort von sie007 am 26.05.2015, 14:25 Uhr

Ok danke schön
Ab wann könnte mann twins sehn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das frühe Gebärmutterwachstum...

Antwort von tanzmit am 26.05.2015, 19:25 Uhr

Ab dem ersten Ultraschall. Bei den heutigen Geräten versteckt sich eigentlich keiner mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.