Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillo am 13.05.2006, 22:36 Uhr

bauch wie im 7. monat...wer hatte das auch, bin so

hallo zusammen,

ich bin so unglücklich......ich habe im januar per kaiserschnitt entbunden und sehe immer noch aus wie im 6/7. monat schwanger. ich muß dazusagen, das ich vor der schwangerschaft 58kg und bei der entbindung 90kg gewochen habe....!!! ich hatte einen bauchumfang von 1,35m und sah wie einnielpferd aus. das war meine erste und letze schwangerschaft das weiß ich. aber warum geht der bauch nicht weg? helfen "sit up´s " oder sonstige bauchübungen? ich werde echt wahnsinnig.... hatte das jemand von euch auch udn wie lange hat es gedauert?

 
3 Antworten:

Re: bauch wie im 7. monat...wer hatte das auch, bin so

Antwort von jana26, 8. SSW am 13.05.2006, 22:43 Uhr

Hallo, ist dein Bauch den falterig? Mein Bauch ist überdehnt worden in der 1.Schwangerschaft und ich habe nun einen Hautüberschuß. Zudem sehe ich auch unschwanger aus wie im 5. Monat! Ich denke da helfen wirklich nur gezielte Bauchübungen!

Ach so, Januar ist aber auch noch nicht so arg lange her. Einige sagen ja: was neun Monate wächst, braucht auch neun Monate um sich wieder zurück zu bilden.


Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry lang,.. vorsicht mit bauchübungen!!!!

Antwort von lavilja am 13.05.2006, 23:06 Uhr

also grad wie im 7ten monat hab ich 5 monate nicht mehr ausgesehn, aber du hattest ja auch zwillinge, oder? ich hatte aber auch noch lange ss shirts an damit der bauch verdeckt ist... es geht aber immer wieder bisschen mehr weg... also ich konnte von monat zu monat sehn wies immer weniger wurde... mein bauch wär jetzt eigentlich wieder weg (7 monate) aber die haut ist immernoch sehr schlabberig und überschüssig, das braucht mehr zeit...

übrigens bauchübungen darf man erst machen wenn die vorderen bauchmuskel wieder zusammen sind... warst schon in rückbildungs gym? also die vorderen bauchmuskel schieben sich in der ss ja zur seite, und wenn man dann bauchübungen mach ohne das sie zusammen sind, dann kann man damit nur noch mehr schaden anrichten.. erst muss man übunen machen um die seitlichen bauchmuskeln zu stärken, die schieben die vorderen zusammen (zb mit seitlichen situps, oder oberkörper und in eine richtung und knie angewinkelt in die andere drehn, die rechte hand aufs linke knie (bezw umgekehrt dann) und beides fest gegeneinander drücken) wie weit die vorderen bauchmuskel auseindander sind merkst du wenn du dich flach hinlegst und zw schambein und bauchnabel deine finger auflegst und leicht mit dem oberkörper hochkommst... dann merkst du wieviel finger dazwischen passen (ich hatte anfangs zb 4, und sollte sogar seitlich aufstehn, also wirklich alles tun damit ich die bauchmuskeln nicht brauch) dann nach 7 mal gym (hab ab und zu übungen zuhause gemacht aber nicht wirklich viel) waren die bauchmuskel zusammen (also net ganz einen finger hat platz)... ab 2 finger glaub ich darf man normale bauchübungen machen, aber dennoch die seitlichen nicht vergessen.. anderen im kurs hatten aber mit 2 finger angefangen und mit 2 wieder aufgehört, also bisschen (wirklich nur ganz wenig) disziplin brauchts schon, bei mir warens ja 4 finger weniger dann... ich hab übrigens erst 4 monate nach der geburt (hatte notks) mit gym angefangen, und da hatt ich ja immernoch 4 fingerbreit offen, also bei machen schliesst sich das auch net automatisch.... würds deine bauchmuskeln auf jedenfall im auge behalten!!

so ich hoffe es war einigermassen verständlich... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch wie im 7. monat...wer hatte das auch, bin so

Antwort von ibut, 33. SSW am 14.05.2006, 8:58 Uhr

Hallo :-)

Sei nicht so traurig, ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich momentan noch nicht wieder wohl fühlst, aber es dauert wirklich seine Zeit, bios der Bauch und auch das Gewebe sich wieder zurückbilden.

Meist passiert das ähnlich wie das Bauchwachstum in der SS in Schüben, also plötzlich stehst Du vor dem Spiegel und siehst wieder einen riesen UNterschied.

Und es stimmt, der Körper braucht zur Rückbildung mindestens so lange wie für die Schwangerschaft.

Ganz wichtig ist ein ordentlicher Rückbildungskurs! Also wirklich ein Kurs unter fachgerechter Anleitung, damit sich alles in die richtige Richtung entwickelt.
Danach gibt es sogar weiterführende Rückbildungskurse, nach einigen Wochen wirst Du definitv eine Veränderung bemerken!

Ansonsten gibt es ein gutes Buch zur Rückbildung mit Kind, also alles Übungen, die man mit Baby machen kann und soll, es heißt:
Topfit mit Baby und ist vom Falken Verlag, ISBN lautet 3-8068-2644-7,
dieses zeigt Dir etliche Übungen für zuhause und Du kannst die Rückbildung weiter positiv unterstützen.

Und ansonsten habe Geduld, Dein Bauch ist definitiv noch zu retten :-)
Es dauert noch noch ein wenig und bedarf in Deinem Falle ein wenig Unterstützung.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.