Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 21. SSW am 18.02.2010, 15:58 Uhr

Bauch spannt so....:-(

Habt ihr Tipps gegen juckende Haut am Bauch.habe mir gerade in der Apotheke Bepanthol gekauft...mein bauch spannt sehr in letzter Zeit. Habe das Gefühl von Frei Öl wird es noch schimmer!
Habt ir noch Tipps?

LG Maja

 
8 Antworten:

Re: Bauch spannt so....:-(

Antwort von fledermaus24, 34. SSW am 18.02.2010, 16:01 Uhr

Also ich hab das Massageöl von Bübchen. Das find ich gut oder von Hipp gibt es auch eins. Ansonsten ist Bepanthol schon nicht schlecht. Was auch gut sein soll ist in Meersalz baden. Oder Ölbäder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so....:-(

Antwort von Disco-Bauch, 27. SSW am 18.02.2010, 16:13 Uhr

ich nehme auch Bepanthol, und zwar das "intensiv"

wechsle zwischendurch immer wieder mit bellybutton-öl und freiöl

habe gelesen, dass man auf keinen fall kratzen soll - bringt ja auch nichts

ich trinke viel und wenn es ganz unerträglich ist, lege ich ein freuchtes tuch drauf, das lenkt ab :o)

bin gerade kurz vorm rippenbogen und da erreicht es meiner meinung nach noch mal eine ganz andere qualität.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feuchtes Tuch

Antwort von fledermaus24, 34. SSW am 18.02.2010, 16:21 Uhr

Ist das nicht so, daß ein feuchtes Tuch ( mit Wasser wahrscheinlich) noch mehr austrocknet? Ist doch zum Beispiel auch bei den Lippen so. Wenn man immer mit der Zunge drüber geht, werden die noch trockenener. Man könnte im Notfall auch einfach Olivenöl nehmen. Hilft bestimmt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so....:-(

Antwort von Alexa1909, 16. SSW am 18.02.2010, 16:26 Uhr

Ölbad geht auch gut :)

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuchtes Tuch

Antwort von Disco-Bauch, 27. SSW am 18.02.2010, 16:37 Uhr

das mit dem nassen tuch ist meine persönliche "erfindung", die mir gut tut - ist eher eine gefühlte linderung als dass dadurch vermutlich wirklich feuchtigkeit in die haut eindringt - eher wie ein eisbeutel auf eine schmerzende stelle

ich glaube, dass ich - da ich mich 2-3 mal am tag eincreme/öle - die haut zu genüge einfette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öl nur in verbindung mit wasser

Antwort von tueffi2009 am 18.02.2010, 16:46 Uhr

also auf die NASSE haut auftragen, sonst hat öl eine austrocknende wirkung und die haut fängt an zu spannen jucken und trocken zu werden.

im übrigen gilt das auch bei babyöl ;) (wer sein zukünftiges kleines auch einreiben möchte)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: öl nur in verbindung mit wasser

Antwort von Disco-Bauch, 27. SSW am 18.02.2010, 16:51 Uhr

guter einwand :o)

ist auch sparsamer, da man viel weniger benutzt
und: ist nicht so anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch spannt so....:-(

Antwort von Tipi1984, 37. SSW am 18.02.2010, 17:37 Uhr

Hallo,

ist zwar eklig, aber unsere Hebamme im GVK hat gesagt, man soll mit Essig einreiben...

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.