Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muddie2006, 31. SSW am 03.06.2008, 20:00 Uhr

Bauch nach unten "gerutscht"

Irgendwie habe ich heute ganz arg das Gefühl, dass mein Bauch richtig nach unten gerutscht ist. Ist das nicht viel zu früh????? Oder hat der kleine Kerl vielleicht einfach seine Füße und seinen Popo etwas verlagert?!
Muss ich mir Sorgen machen?

Fragen über FRagen
Seit gestern ist aber auch ganz arg mit dem Druck auf die Blase. Habe total Allergie momentan und wenn ich Niese und eine volle Blase habe, dann laufe ich echt etwas aus Das ist wirklich schrecklich... War gestern ganz schockiert!
LG und Danke

 
2 Antworten:

Re: Bauch nach unten "gerutscht"

Antwort von leo engel, 34. SSW am 03.06.2008, 20:28 Uhr

Es kann schon sein, das dein Bauch sich gesenkt hat.

Ich hatte das in der erste SS schon in der 29SSW, aber mit Verkürzung des Gebärmutterhalses verbunden und Kind saß schon tief im Becken mti Druck auf MuMu. Musste dann 4Tage ins KH und nur liegen. Danach war der Bauch auch wieder höher gerutscht.

Diesmal (2.SS) ist mein Bauch auch so vor 2-3Wochen runter gerutscht und da geblieben. Bei der zweiten SS aber völlig normal.

Wenn du dir sorgen machst, würde ich mal beim Fa vorbei schauen, aus beruhigung.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch nach unten "gerutscht"

Antwort von Franziska83, 32. SSW am 04.06.2008, 8:09 Uhr

Hi!

Wegen dem Bauch würde ich mir keine Sorgen machen. Meine Kleine dreht sich ständig hin und her und da sieht mein Bauch ständig anders aus. Ich denke, dass dein Krümel es sich auch einfach anders bequem gemacht hat. Aber du kannst ja mal deinen FA beim nächsten Mal danach fragen.

Mit der Blase, das ist eklig, aber normal. Beim Niesen und Husten drückt das Zwerchfell ja alles nach unten und deshalb wird auch das Baby auf die Blase gedrückt.
Ich war vor ein paar Wochen erkältet. Da ging es auch nur mit Always. Ich befürchte, dass wird auch nicht besser werden bei dir. Die Pollen werden bestimmt noch eine Weile fliegen...
Vielleicht kannst du mal deinen Arzt fragen, ob es ein Antiallergikum gibt, das während der Schwangerschaft unbedenklich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.