Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillo am 05.09.2006, 22:44 Uhr

bauch nach kaiserschnitt ( gehört nicht hier her... ;o) )

hallo zusammen,

langsam mache ich mir wirklich sorgen, ob beim kaiserschniztt was falsch gemacht wurde??? ich habe vor 8 monaten einen kaiserschnitt bekommen und mein bauch ist jetzt nach 8 monaten immer noch so dick und rund wie ein bauch im 6 oder 7 monat. mein frauenarzt meinte am anfang das mein körper auf grund des kaiserschnitts und das ich nicht gestillt habe (nachwehen) nicht weiß das er ein kind bekommen hat und es deshalb auch dauert und ich habe 30 kg zugenommen einen bauchumfang von 1,35 gehabt und vorher hatte ich garkeinen bauch, das würde auch noch dazu kommen. aber 8 monate lang? ich werde ständig gefargt ob ich wieder schwanger bin und wenn ich nein sage, fragen mich alle warum ich noch so einen dicken bauch habe??? meine frage an euch ;o) WARUM habe ich den noch? ginge es jemandem von euch genauso??ist das die ausgeleierte bauchdecke? ausgedehnte bauchmuskeln? kann ich mit sit up´s etwas erreichen, oder einfach nur abwarten??? oder ist etwas im krankenhaus schief gelaufen. ich kann diesen schwangerschaftsbauch nicht mehr sehen und fange ständig an zu heulen. ich achte natürlich auch auf jede mama mit maxi cosi, kinderwagen, ect.. und KEINE hat meinen bauch!!!

lg

 
6 Antworten:

Re: bauch nach kaiserschnitt ( gehört nicht hier her... ;o) )

Antwort von Mama Jana am 05.09.2006, 23:45 Uhr

Hallo!

Das ist ja blöd. Ich hätte sicher auch so einige Probleme mit so einem lange andauernden Bauch. Zum Glück habe ich nach KS wieder einen relativ normalen Bauch (abgesehen von den immernoch insgesamt 6 Kilo mehr als vor der SS). Und damit bin ich Dir jetzt wahrscheinlich keine Hilfe.

Aber wenn das sooo ausgeprägt ist, würde ich noch mal einen Arzt befragen, vielleicht nicht nur die Frauenärztin. Frage auch mal einen anderen Arzt. Vielleicht kannst Du auch einen Spezielisten ausfindig machen? Allerdings fällt mir jetzt auch nicht ein, welcher Arzt sich mit so etwas ganz besonders auskennt. Es müßte jemand sein, der (von außen oder auch von innen?) das Gewebe untersuchen kann, sowie Muskelpartien etc.

Ganz sicher würde Sport helfen. Aber auch hier würde ich in Deinem Fall vorher einen Arzt befragen. Sport macht hier vermutlich nur dann Sinn bzw. kann Erfolge zeigen, wenn die Voraussetzungen für eine Verbesserung überhaupt gegeben sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch nach kaiserschnitt ( gehört nicht hier her... ;o)

Antwort von Kathi10486, 39. SSW am 06.09.2006, 8:23 Uhr

Ich hatte sowas bei meinem Blinddarm!!!Lief auch einige Monate mit rum bis sich rausstellte das ich ne dicke fette Entzündung hatte weil sie nen Tupfer vergessen hatten...ich würds ma untersuchen lassen!!!Zum schluss ist bei mir nämlich die ganze Narbe aufgerissen und alles war vereitert...geh nochmal hin damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch nach kaiserschnitt ( gehört nicht hier her... ;o)

Antwort von loewenanni am 06.09.2006, 8:42 Uhr

Hast du Rückbildungsgymnastik gemacht? Kann ja sein, dass deine Längsmuskulatur sich bis heute nicht richtig wieder geschlossen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch nach kaiserschnitt ( gehört nicht hier her... ;o) )

Antwort von Dajana79, 24. SSW am 06.09.2006, 8:56 Uhr

Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie du gehabt, habe damals allerdings spontan entbunden. Mir hat man das so erklärt, da ich nicht gestillt habe und keinen Rückbildungskurs gemacht habe...leider auch sonst sehr sportfaul war...hat sich der Bauch eben nicht zurück gebildet. versuch es einfach mit viiieeelll Sport speziell für die Bauchmuskulatur, was anderes wirst du wahrscheinlich nicht machen können.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch nach kaiserschnitt ( gehört nicht hier her... ;o) )

Antwort von maummurki, 32. SSW am 06.09.2006, 9:22 Uhr

Hallo!

Das Nicht-Stillen hat schon dazu geführt, daß sich alles nicht optimal zurückbilden kann, da ja die ganzen Hormone, der Fettabbau und die Muskelkontraktionen, die dadurch ausgelöst werden, nicht stattgefunden haben. Trotzdem kannst Du bestimmt etwas tun, um das Problem zu verringern. Die Rückbildungsgymnastik mach aber unter Anleitung einer Hebamme o.ä. - Situps wären jetzt noch grundverkehrt (da würdest Du das Gegenteil erreichen!), da die Längsmuskulatur erst einmal wiederhergestellt werden muß. Wenn Dein Bauch jedoch von gar nicht auf 135cm Umfang gewachsen ist, dauert es auf jeden Fall seine Zeit, bis es wieder halbwegs weggeht. Wenn die Muskulatur soweit wieder okay ist und keine anderen Gründe zu dem Bauch führen, kannst Du bestimmt auch bald in ein Fitneßstudio gehen, wo Du gezielt an der Figur was machen kannst.
Alles Gute und viel Erfolg
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bauch nach kaiserschnitt ( gehört nicht hier her... ;o) )

Antwort von atmokamya, 19. SSW am 06.09.2006, 11:20 Uhr

Hallo, ich würde mich erstmal genau untersuchen lassen, bevor du mit Sport anfängst. der passende spezialist hierfür ist ein "Internist".
Liebe Grüße
Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.