Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilka1908, nix. SSW am 10.10.2006, 9:25 Uhr

Bauch in der 17. Woche???

Hallo,

meine Schwägerin ist in der 17. Woche Schwanger. Jubel ist groß gewesen, Schwie-eltern freuen sich aufs 2. Enkelkind.
Jetzt habe ich mal ne Frage: Ist es normal das eine Schwangere in der 17. Woche noch keinen Bauch hat, noch nicht mal eine Wölbung???? Ich hab sie gestern gesehen und sie meinte auch der Arzt hätte festgestelllt das die Gebärmutter noch ziemlich klein wäre??? Kam mir reichlich Spanisch vor. Ich kann das nicht so beurteilen mit dem Bauch da ich eine Übergewichtige Schwangere war und mein Bauch wurde erst am Ende sichtbar.
Liebe Grüße und eine Schöne Kugelzeit

Ilka mit Kim an der Hand*10.2.05

 
5 Antworten:

Re: Bauch in der 17. Woche???

Antwort von katha1986, 33. SSW am 10.10.2006, 9:30 Uhr

Hi,

Gute Frage ob das normal ist.

Also ich bin ziemlich schlank und man hat am anfang kaum etwas gesehen.

So ab der 25 SSW wurde er dann etwas dicker,mitlerweile sieht man das ich schwanger bin *grins*.

Obwohl viele leute denken ich bin erst im 4-5 Monat. Meine ärztin sagte immer das ist nicht schlimm mit dem Bauch das baby holt sich das was es braucht und die kleine ist zeitgerecht entwickelt.

Das die Gebärmutter noch zu klein ist habe ich noch nie gehört.

lg katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch in der 17. Woche???

Antwort von Linda761 am 10.10.2006, 10:07 Uhr

Hallo Ilka,

das kann schon normal sein. Meine Mutter hatte bei ihrem 4. Kind kurz vor der Geburt gerade mal 88 cm Bauchumfang (bei einer Normal-Taille von ca. 60 cm). Und mein Bruder kam trotzdem gesund mit einem Gewicht von 3500 g zur Welt.

Wenn die Ärztin Deiner Schwägerin keine Bedenken hat, würde ich sagen, dass alles okay ist.

Gruß
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch in der 17. Woche???

Antwort von SilkeJulia am 10.10.2006, 10:46 Uhr

Hallo Ilka,

klar kann das normal sein.

Hier mein "Bauch" in der 19.SSW - im Stehen hat man da noch überhaupt nix gesehen.
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/97/3868497/1024_3961376636646338.jpg
Das erste Mal, dass man von außen was sehen konnte war so in der 23.SSW.

Ich kenne eine Frau, die konnte am Ende der Schwangerschaft ihren Bauch immernoch locker mit zwei Händen UMFASSEN.
Sie hatte einen BU von nur 90 cm!
(Sportlerin mit extrem fester Bauchdecke)

Also das ist sehr gut möglich.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch in der 17. Woche???

Antwort von lenamama99 am 10.10.2006, 11:17 Uhr

Schon möglich, als mein sohn geboren wurde haben mich einige Nachbarn zu meinem "Frühchen" bedauert, der Kerl war voll ausgetragen und 3740 g schwer.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch in der 17. Woche???

Antwort von line1981-1, 34/36. SSW am 10.10.2006, 11:19 Uhr

Meine Schwägerin hat nachgezogen und ist nun in der 18 oder 19 SSW. Bei ihr sieht man überhaupt nichts - obwohl sie immer sagt, dass man ihren Bauch schon erkennen kann - mehr als Speckröllchen sieht man aber nichts. Bei mir war es anders. Man konnte schon Anfang 4. MOnat ne kleine Wölbung erkennen!

Es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich, wann es los geht mit dem Bauch!

Wenn die Ärztin sagt, es ist alles i.O., dann wird der Bauch schon noch runder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.