Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 29. SSW am 02.10.2009, 10:17 Uhr

Bauch gesenkt! Jetzt schon?Normal?

Hallo,

ich habe das Gefühl, dass mein Bauchi bissl nach unten gegangen ist! Ich bilde mir ein, dass ich a weng besser atmen kann und dass er tiefer sitzt! Nicht viel aber immerhin!

Wäre das normal für ne Zweitgebährende?

Wer hat das auch`?

 
3 Antworten:

Re: Bauch gesenkt! Jetzt schon?Normal?

Antwort von Leo engel am 02.10.2009, 10:45 Uhr

In der zweiten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Aber in der ersten.

So bewusst aufgefallen war es mir nicht. War dann zur normalen VU und mein FA sagte dann bei der Untersuchung, mein Gebärmutterhals wäre stark verkürzt auf 1,4cm in der 29SSW. Natürlich viel zu kurz. Die Maus drückte auch ordentlich auf den MuMu und lag sehr tief.

Ich musste dann ins KH dort durfte ich erst nur zur Toilette aufstehen. Durch das viele liegen besserte sich der Befund und der Bauch rutschte auch wieder hoch. Ich bekam wieder schlechter Luft.

Übrigens hatte ich dazu eine Streptokokkeninfektion. Ich hatte vorher auch null Wehen bemerkt.

Sein kann es auf jedenfall. Ob es in der Woche in einer zweiten Schwangerschaft schon normal ist weiß ich nicht. Falls du eine Hebamme hast wrde ich da mal anfragen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt! Jetzt schon?Normal?

Antwort von Krueml09, 29. SSW am 02.10.2009, 10:50 Uhr

Naja, hab am Mo eh VS bei den Hebammen und danach 3. Screening bei der FÄ udn Cerclage - und Muttermundskontrolle da werd ich das auch mal ansprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch gesenkt! Jetzt schon?Normal?

Antwort von Leo engel am 02.10.2009, 13:02 Uhr

Wenn du schon ne Cerclage hast und Probleme hattest in der Schwangerschaft würde ich es an deiner Stelle vor Montag noch mal anschauen lassen.

Aber ich war da dann auch bei mir vorsichtiger, nachdem ich dann aus dem KH wieder raus war.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.