Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sammy87 am 12.10.2007, 14:09 Uhr

Bauch einmassieren

Hallo,

hab mir gestern so eine creme aus unserem dm gekauft. hab die schon probiert ist ganz gut.
also lässt sich schön verreiben und trocknet relativ schnell.

bei mir wird dass sicher ni mehr viel bringen denn ich habe duch dass 1. kind ganz viel streifen. vielleicht werden es dadurch ni noch mehr.

wollte jetzt mal wissen was ihr zum eincremen nehmt, richtiges öl oder creme?

und habt ihr eine bestimmte technik zum einmassieren? kreisen, zupfen und was es ni alles gibt?

lg. sammy

 
8 Antworten:

Re: Bauch einmassieren

Antwort von biestle2101, 37. SSW am 12.10.2007, 14:17 Uhr

Bei mir macht das mein Freund jeden Abend vor dem Schlafen und das schon seit ca. 20 Wochen. Er massiert meinen Bauch und meine Brüste damit und meine Kleine reagiert da immer ziemlich drauf und streckt alles nach oben was geht :-) Wir nehmen das Calendula Pflege Öl von Bübchen und ich hab bis jetzt keine Risse, toi toi toi.

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einmassieren

Antwort von BBBaby, 35. SSW am 12.10.2007, 14:29 Uhr

Hallo,

aslo ich nehme auch lieber Öl, als Creme, da es die Haut schön elastisch macht. Jeden Abend, oder direkt nach dem duschen öle ich Brust und Bauch mit Bübchen Babyöl ein. Abends macht es meistens mein Freund. Hab bisher noch keinen Riss!

LG

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einmassieren

Antwort von Pinkewolke83, 28. SSW am 12.10.2007, 14:48 Uhr

Ich nehm von Bübchen diese Creme die Streifen vorbeugen soll, fand das mit dem Öl ganz furchtbar weil das nie richtig einzieht und überhaupt (finde die meisten öle riechen ganz furchtbar), und bin damit sehr zufrieden.
Hab keinen einzigen streifen obwohl ich richtig viel zugenommen habe...

Massieren tu ich garnicht, nur so einreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einmassieren

Antwort von Vwan, 37. SSW am 12.10.2007, 15:28 Uhr

Hallo,
ich nehme das Schwangerschaftsöl von Bübchen, mein Freund ölt mich jeden Tag ein, dennoch bekomme ich jetzt diese hässlichen Streifen an den Seiten :-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einmassieren

Antwort von Mimmi82, 40+4. SSW am 12.10.2007, 16:11 Uhr

Ich habe mir so ne creme, speziell gegen die risse bestellt. Bonal, sau teuer. Habe lange keine risse gehabt doch ab der ca. 38. woche fing es dann an, aber nur mein po und seiten von den Oberschenkel. Bauch und Brust nichts. Habe die creme einfach immer gut einmassiert. Aber wenn das Hautgewebe zu schwach ist nützt auch die teuerste und beste creme nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einmassieren

Antwort von spiky73, 34. SSW am 12.10.2007, 17:08 Uhr

während der ersten schwangerschaft habe ich erst das öl von "frei öl" benutzt. allerdings muss ich gestehen, dass ich öl absolut nicht gerne benutze. mir widerstrebt dieses gefühl an den händen. dann hatte ich eine zeit lang von bébé young care diese körperlotion und die war auch ok, bis mein damaliger freund mir so ein amerikanisches kakaobutter-zeugs mitgebracht hat, weil seine ex-frau das auch benutzte.
das war total eklig, ich mochte den geruch auch nicht, aber eine zeit lang habe ich es benutzt, um ihm einen gefallen zu tun. anschliessend wurde ich auch von dehnungsstreifen am bauch heimgesucht - die ich zum teil auf diese billiglotion schiebe und zum teil auf veranlagung - und habe die angebrochene flasche dann entsorgt.
in den letzten wochen der schwangerschaft hatte ich ständig juckreiz und geholfen hat eine arnika-creme aus dem drogeriemarkt.

in dieser schwangerschaft ist es einfacher. ich hatte auch diese "ma ma" creme von dm (jetzt ist die tube leer), und momentan benutze ich die babylotion von schlecker. einreiben tue ich mich nur nach dem duschen, ohne aufwendige massage.
bisher sind noch keine streifen hinzugekommen, und von juckreiz blieb ich auch verschont. vielleicht habe ich da aus der ersten schwangerschaft noch einige "reserven", man hat mir auch schon gesagt, dass nach der 2ten schwangerschaft der bauch nicht unbedingt "schlimmer" aussehen muss als nach der ersten.

lg
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einmassieren

Antwort von Leaaaa, 18. SSW am 12.10.2007, 18:28 Uhr

Wir haben auch das Öl von Bübchen.
Mein Mann macht das jeden abend auf den Bauch und die Brüste. In der 1. SS hatte ich auch schon das Babyöl von Bübchen, des ist echt super, hatte keine Risse

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauch einmassieren

Antwort von Coyoty am 01.01.2008, 15:04 Uhr

Hallo Forum, ich kann persönlich die Palmer's Cocoa Butter Formular Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen wie die Konzentrierte Massagecreme, die Massagelotion oder die Lotion zur Straffung nach der Geburt als vollständiges Pflegeprogramm für die Schwangerschaft und die Zeit danach empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.