Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kicky40000  am 11.11.2017, 9:29 Uhr

Basalteperatur und anderes

Hallo ihr lieben, ich bin noch nicht schwanger bzw. Grade am hibbeln.
Im KiWu-Forum habe ich Grade beim Thema Basalteperatur das Gefühl als ob keiner wirklich gut bescheid weiß, deshalb dachte ich, ich Frage Mal die Damen die es Grade erleben :)

Also sinkt die Basalteperatur egal wie lange der Zyklus dauert (28,30 oder 35 Tage) immer spätestens nach 14 Tagen wenn keine Schwangerschaft vorliegt, oder wirklich erst kurz vor oder am Tag der Mens??

Ich bin seit 18 Tagen in Hochlage, (36,9/36,8°c) vor dem ES gesunken auf 36,2°c. ES war am 15. Tag, sonst eigentlich. 19.-21.tag und er war auch wirklich da! ZS sehr Spinnbar, unmissverständliche schmerzen vom rechten Eierstock her und der digitale ovu- Test war positiv.

Vor meiner Mens habe ich wenig bis gar keine Beschwerden. Diese Woche (Montag sollte glaube ich die Mens kommen) hatte ich 4 Tage so heftige Rückenschmerzen das ich nur stehen konnte ohne schmerzen zu haben, ich hatte bis Freitag ein ständiges, teilweise sehr unangenehmes ziehen in der Leistengegend und Unterbauch. Das ich müde binoft kenne ich, aber so kaputt wie diese Woche war ich schon sehr lange nicht! Normalerweise gehe ich, egal wie die Arbeit war, 2-3 Mal die Woche Schwimmen und immer eine Stunde. Ich hab diese Woche nur einmal geschafft, war sehr lustlos und hab nur 45 min durchgehalten...
Zudem hatte ich drei Tage ein starkes Völlegefühl und an den anderen Tagen so großen Hunger das ich richtig Bauchweh bekam.

Wir sind schon seit über einem Jahr am üben, ich habe keine Lust mehr auf negative Tests und vllt. Rede ich mir auch alles ein...

Was meint ihr? Ihr seit durch dieses Gefühlschaos schon durch :)

Liebe Grüße, Kicky

 
4 Antworten:

Re: Ich verstehe Dein Zögern nicht...

Antwort von Bonnie am 11.11.2017, 9:53 Uhr

Du meine Güte, mach‘ halt endlich einen Test. Das Herumspekulieren ist doch viel belastender. Du bist fast eine Woche drüber, ich kenne niemanden, der da nicht testet!

Wenn man nicht schwanger ist, sinkt die Basaltemperatur etwa 16 Tage VOR dem Menstruationstermin ab. Du hast eine gute Chance, schwanger zu sein, und ich kann Dein Zögern nicht nachvollziehen.

Niemand hier wird Dir sagen können, ob Du schwanger bist, das geht denn doch über unsere Fähigkeiten weit hinaus...

LG und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalteperatur und anderes

Antwort von Dutschess, 8. SSW am 11.11.2017, 9:57 Uhr

Also nach 18 Tage Hochlage gibt es nur zwei Möglichkeiten Schwanger oder sehr seltene Zyste die Hormone produziert aber wie gesagt sehr seltene Zyste auf Trau dich & Teste. Ich versteh dich, habe mit selben Symptomen und nach 17 Tage Hochlage (meine war oft nur 13 Messungen hoch) positiv getestet. Wollte den Test aufgrund immer Negativ (aber auch früher getestet) nicht machen. Aber 10 Tage Konstant wie ein Strich 37,10 grad war dann doch etwas auffällig für meine Kurven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalteperatur und anderes

Antwort von LanaMama am 11.11.2017, 9:58 Uhr

Finde auch, mach einen Test.
Ich habe auch lernen müssen, auf Ovus, Temperaturmessen etc. komplett zu verzichten. Und erst ein paar Tage nach NMT zu testen. Der Rest stesst. Und dann ging es viel leichter mit dem Schwangerwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basalteperatur und anderes

Antwort von Kicky40000 am 12.11.2017, 9:22 Uhr

Guten Morgen ihr lieben! Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe heute Morgen einen Test gemacht....er war POSITIV!!! Ich kann's immer noch nicht glauben, positiv hihi. Meinen Armen Mann hab ich um 7 geweckt, aber als er dann begriffen hat was los ist, war er mega Happy

Ich weiß es kann noch schiefgehen, aber eigentlich denke ich das nicht. Oh man wie sagt man sowas denn seinen Eltern??????

Soooo Happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.