Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mufti am 29.06.2007, 8:00 Uhr

Basaltemperatur

Hallo ... darf ich mal stören? ;-)

Wollte mal fragen, ob jemand von Euch damit Erfahrung hat, wie sich die Temperatur verhält, wenn man etwa 1 1/2 Stunden später misst als normal (z.B. wegen Urlaub oder so). Ist sie niedriger? Ist sie höher? Wenn ja, wie viel niedriger oder höher? Oder hat es gar keinen Einfluss?

Mein Problem ist folgendes, normalerweise messe ich morgens so gegen 6.30 Uhr. Und hatte in der 1. Zyklushälfte immer Werte um 36,5° und in der zweiten Hälfte immer Werte so ab 36,8°/36,9° aufwärts (bis 37,3° manchmal). Nun habe ich am 23.6. pünktlich 14 Tage nach dem letzten Eisprung meine Mens bekommen. Da ich aber nicht so früh aufstehen muss, messe ich erst so gegen 8.00 Uhr (also 1 1/2 Stunden später). Und ich hatte seit dem Mensbeginn Werte der Basaltemperatur konstant zwischen 36,86° und 36,89°, heute sind es sogar 37,03°.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
Silke

 
1 Antwort:

Re: Basaltemperatur

Antwort von Chloe am 29.06.2007, 12:52 Uhr

Natürlich steigt die Temperatur wenn du später aufstehst. Deswegen ist es ja wichtig, dass man immer zur selben Zeit vorm Aufstehen misst. Denn sonst kannst du die Werte nicht vergleichen. Schon eine halbe Stunde macht sehr viel aus.
Also mach dir mal keine Sorgen wegen der höheren Temperatur. Musst dir halt nur dessen bewusst sein.

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.