Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903, 31. SSW  am 25.01.2013, 12:44 Uhr

Bandscheibenvorfall und Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben,
habe gestern endlich meinen Termin für den Kaiserschnitt bekommen. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen das dieser zu in Vollnarkose gemacht wird.
Ich habe einen akuten Bandscheibenvorfall In der Position LW3-LW5. Genau in diese Wirbel wird ja die Spinalanästhesie gesetzt. Jetzt hat mir die Klinik gestern gesagt, dass ich die Schmerzen aushalten müsste, dass sie nur in absoluten Notfällen eine Vollnarkose machen. Angeblich bekommen sehr viele Mütter Magensäure in die Lunge,mmmmmmmmmh. Meine Frage ist, ob die Schmerzen überhaupt aushaltbar sin, denn ich kann weder richtig sitzen noch mich vornüberbeugen, das man die Spinale setzten könnte, also wollen sie es im Liegen machen und das sollen wirklich alles andere als schmerzfrei sein. Hat jemand von euch da Erfahrungen gemacht

 
1 Antwort:

Re: Bandscheibenvorfall und Kaiserschnitt

Antwort von Bonniebee am 25.01.2013, 12:56 Uhr

Huhu,

ich habe selbst zwei Bandscheibenvorfälle. Wenn Dein BSV bereits "alt" ist, also länger als ca. sechs Wochen her ist, würde ich nicht von besonderen Schmerzen bei der Spinalen ausgehen. Die Bandscheibe ist ja dann schon geschrumpft, vertrocknet und teilweise sogar von den Fresszellen des Körpers abgebaut. Was Dir jetzt noch Beschwerden macht, ist ja, dass die Wirbel nun ungepolstert auf einander reiben, das kenne ich natürlich auch. Bei der Spritze aber bewegen sich die Wirbel ja nicht, ich denke nicht, dass es mehr weh tut als normal - und normalerweise ist es eher unangenehm, als wirklich schmerzhaft.

Ich selbst hatte zwei KS, einen mit Vollnarkose (weil Not-KS) und einen geplanten mit Spinalanästhesie. Ich kann nur zur Spinalen raten, auch mit BSV!

Ich glaube, Du brauchst Dich da nicht zu sehr zu sorgen (sonst wird Dir vorher vor Verkrampfung dort schon alles weh tun...). Viele Frauen haben ja BSV, und trotzdem ist die Spinale Alltag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.