Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckimaus86, 7. SSW am 16.01.2007, 12:34 Uhr

Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber trotz der ganzen Vorfreude und der Tatsache, dass es bei uns ohne monatelanges "üben" sofort geklappt hat, habe ich totale sorgen, dass unserem kleinen zwerg irgendwas passiert. Mir haben so viele Leute richtig angst gemacht, mit Sätzen wie "es ist normal das jede zweite Frau ihr erstes Kinde verliert".
Ich finde das echt gemein und nicht gerade sehr ermutigend. Wie geht ihr mit dieser magischen Zeit um????

LG Mucki

 
9 Antworten:

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von Muckefutz, Bereits geschehen am 17.0 am 16.01.2007, 12:43 Uhr

Hallo Mucki,

vergiss einfach diese unsensiblen Trampel!!!!
Dass etwas passieren kann, wissen wir ja alle nur zu genau, aber mach dich damit nicht verrückt. Es geht ja auch genauso oft gut und auch aus Erstschangerschaften kommen gesunde und fröhliche Kiddies raus (bin das beste Beispiel dafür;-)))

Behalt diese Möglichkeit also eher im Hinterkopf und vertrau auf dein Baby und Mutter Natur - die beiden sind nämlich ein unschlagbares Team:-)

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von huehnchen69 am 16.01.2007, 13:05 Uhr

Hallo Mucki,

Was ich gemacht habe: Ich habe nur selbst positiv getestet, mich wie irre (beide Male) gefreut, dass ich schwanger bin, und den Zustand genossen - ging zum Glueck, denn mir war nie uebel.

Zum Arzt, bzw. zur Hebamme, bin ich erst in der 12. SSW gegangen.
Mich haette dieses ganze US-Gerangel (man sieht was, aber nicht genug, und wo ist bloss das Herz? Das sollte man jetzt aber doch mal langsam, kommen Sie mal in einer Woche wieder - gewachsen ist es schon, aber nicht genug, blablabla) nur nervoes gemacht. Und nuetzen tut es eh nichts. Bei Schmerzen sollte man eine moegliche Eileiterschwangerschaft abklaeren lassen, aber ansonsten kann man sich so fruehe Arztbesuche mE auch sparen.
So unsensibel, einer frisch Schwangeren erstmal die Fehlgeburtenraten um die Ohren zu hauen, war in meinem Bekanntenkreis zum Glueck niemand.

Dir wuensche ich aber alles Gute, und dass Du auch die ersten 12 Wochen geniessen kannst, nicht nur den Rest ;-)

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von Linda761, 20. SSW am 16.01.2007, 13:28 Uhr

Ja, eine Freundin von mir ist da durch ihre Ärztin auch ziemlich verunsichert worden, als sie schon in der 5. Woche zur Untersuchung kam.

Du brauchst Dir da nicht so große Sorgen zu machen. Ja, es ist wahr, dass 1/3 der Schwangerschaften in Fehlgeburten enden. Aber die meisten davon sind ganz frühe Abgänge bis zur 6. Woche. Früher haben die Frauen da einfach nicht gewusst, ob sie schwanger waren oder nicht, heute macht man sofort einen Test. Das hat halt auch Nachteile.

Von der 7. bis zur 12. Woche sind es gar nicht mehr so viele (12 Prozent glaube ich).

Orientiere Dich am besten an Frauen, bei denen alles problemlos geklappt hat und vertraue darauf, dass es bei Dir auch so sein wird. Bei mir ist es jetzt die 2. Schwangerschaft, Fehlgeburten hatte ich bisher keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von smartine, 20. SSW am 16.01.2007, 13:52 Uhr

hallo mucki,
also ich kann mich meinen vorrednerinnen nur anschließen: es gibt wirklich soooo viele, die einen verrückt machen.hör einfach nicht drauf - und das wird noch schlimmer, denn die leute haben dir immer die dollsten sachen zu erzählen.wenn du aus den magischen 12 wochen raus bist, dann wird es die 21ssw sein, vor der sie warnen - danach haben sie wieder neue stories und und und... laß sie einfach alle reden.
auch ich bin erstgebärende.bei mir stand es am anfang ziemlich auf der kippe und dadurch haben mich solche äußerungen nur noch mehr getroffen... ich hätte mich die ersten 3 monate am liebsten weggeschlossen... aber "selbst bei mir" ist alles gut gegangen.
das wichtigste ist das positive denken... es wird schon alles gut werden - daran mußt du auch glauben und dich mit komischen sachen garnicht weiter beschäftigen
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von pale, 22. SSW am 16.01.2007, 14:11 Uhr

Hallo.Laß Dich bloß nicht verrückt machen.Dies ist meine dritte Schwangerschaft.Eine Tochter hab ich dann eine Fehlgeburt,also ich hatte ein Windei(Fruchtblase ohne Embryo),und nun noch mal schwanger.Ich wollte Dir damit keine Angst machen.Hör nicht auf die Leute und tu was Du für richtig hälst.Wenn von Anfang an etwas nicht stimmen würde dann würdest Du es verlieren.Da kann niemand etwas daran ändern.Doch an so etwas darf man nicht denken.Glaub mir.In der ersten Schwangerschaft bin ich ganz locker damit umgegangen hatte nie einen negativen Gedanken.Je mehr man hört desto verrückter macht man sich.Ich hatte in dieser Schwangerschaft am Anfang Blutungemn,viele dachten,ah Fehlgeburt.Nein ich hatte ein Bluterguß(Hämathom)bekam Bettruhe und ist von alleine langsam abgeblutet.Nun geht es mir gut und dem Baby auch.Also Kopf hoch.Schöne Kugelzeit.Gruß Pale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von jahresendfluegelpuppe, 27. SSW am 16.01.2007, 14:33 Uhr

Hallo du,

wieso gehen eigentlich alle immer davon aus, DASS etwas schief geht? Geh doch einfach davon aus, dass alles gut läuft und du in einiger Zeit ein gesundes Baby zur Welt bringen wirst! Das ist wesentlich wahrscheinlicher als eine FG. Glaub mir, das entspannt ungemein! Und lass die anderen einfach reden, ich verstehe sowieso nicht, wie man Schwangeren immer solche Horrormärchen erzählen kann, Gott sei Dank hatte ich niemanden in meinem Umfeld mit solchen Sprüchen.
In diesem Sinne: geniess die SS und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von Muckimaus86 am 16.01.2007, 15:24 Uhr

Hallo Sabine...

Bei mir ist es eher so, dass mich gerade die Arztbesuche und der Ultraschall sehr beruhigen und meine Ärztin ist neben meinem Mann die Einzige die mir wirklich den WInd aus den Segel nehmen kann. Mich belasten mehr die Kommentare und Ratschläge von Freunden und Familie.

Ohne meine Ärztin wäre ich aufgeschmissen, aber so ist da wohl jeder anders gestrickt.

LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von lucalara, 5. SSW am 16.01.2007, 15:27 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt mit dem dritten Baby schwanger und da hilft nur positiv denken!!!!!

Ich hatte noch nie eine FG und ich denke, dass ist reine Glückssache.
Ich denke ganz positiv, weil ich schon zwei gesunde Kinder habe. Ich habe zwar lange gebraucht um ss zu werden, aber es ist alles gutgegangen.

Mache Dich nicht verrückt. Wenn das Herzchen schlägt ist das grobste vorbei.
Die größte FG-Ratte ist bei der Einnistung und da wissen wir ja noch gar nicht ob wir ss sind oder nicht.

Wünsche Dir alles Gute und POSITIV denken!

Lg Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bammel wegen den magischen 3 Monaten

Antwort von Muckimaus86, 7. SSW am 16.01.2007, 15:29 Uhr

Danke erstmal für eure Worte. DAs hilft ungemein und letztlich ist es wohl gerade für das Kind besser, wenn ich mich nicht stressen lasse.
Was passiert, wird eh passieren. Da bleib ich lieber locker und freue mich auf unser Würmchen...

DANKE AN EUCH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.