Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hazel84, 17. SSW am 24.02.2009, 8:00 Uhr

Badewanne oder Eimer?

Hallo!

Was sind die Vor- und Nachteile??

Kennt sich da wer aus??

Danke
LG Hazel

 
15 Antworten:

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Erbse09, 20. SSW am 24.02.2009, 8:03 Uhr

Guten morgen,

mir hat man erzählt das sich das Kind im Eimer wohler fühlt (da es recht eng ist fürhlt es sich ein wenig wie in Mamas Bauch). Ich werd aber eine Wanne holen...hab mit dem Eimer ein Problem: Hab für mich das Gefühl als würde ich mein Kind in meinem Putzeimer waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von weigel am 24.02.2009, 8:25 Uhr

Hallo,

also ich hatte immer eine Babybadewanne. Ich habe auch ein leichtes Problem mit so einem Eimer. Erstens wären mir die Kosten für ein solches Teil viel zu hoch und lange kann das kind da auch nicht drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Finje am 24.02.2009, 8:28 Uhr

Also wir haben einen Badeeimer ich find denn total super. Bei meiner großen hatten wir so einen aufbau für die Badewanne und das nahm jede menge platz weg, Meiner kleinen macht es auch Spass sie fühlt sich sehr wohl in den Eimer (sie ist jetzt 3 Monate alt),
LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eimer ;-)

Antwort von Emily-Erdbeer, 29. SSW am 24.02.2009, 8:43 Uhr

Bei meinem ersten Kind wollte ich auch erst keinen - habe mir aber dann direkt nach der Geburt einen gekauft (meine Hebamme hatte Ihren zum ausprobieren mal mit gebracht) und was soll ich sagen - die Babybadewanne verschwand auf dem Speicher ;-) Die Kleinen entspannen wunderbar in dem Eimer - mein Kleiner hat es immer sehr genossen!!!

Kann ich nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weder noch

Antwort von elfchen29, 21. SSW am 24.02.2009, 8:51 Uhr

Hallo...

Habe nix von beidem...

In der ersten Zeit habe ich meine Tochter sehr selten gebadet höchstens 1mal in der Woche.
Da reicht bei den Winzlingen m.A. das Waschbecken völlig aus...
Hab sie auch gerne mit zu mir in die Wanne genommen...
Als sie dann sitzen konnte mit 6 Monaten hatte ich so einen Sitz für die Wanne...
Mag sein, dass so ein Eimer toll ist, hab ich nie probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eimer ;-)

Antwort von tanjas82, 25. SSW am 24.02.2009, 9:01 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter einen Eimer gehabt und werde jetzt auch wieder einen nutzen!! Für mich hat er nur Vorteile: nimmt wenig Platz weg, man benötigt weniger Wasser und die Kleinen fühlen sich sehr wohl.
Hatte bei meinen ersten beiden eine Babywanne mit Gestell, die hat immer sehr viel Platz weggenommen, außerdem ist mir bei meinem 2. die Wanne durch das Gestell gerutscht, wie das passieren konnte ist mir bis heute unerklärlich habe gerade noch so meinen Sohn aufgefangen, sonst wär er mit runtergeknallt :-(. Wir benutzen jetzt unsere Babywanne für die Kinder im Sommer auf dem Balkon zum Planschen!! lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von anouschka78, 14. SSW am 24.02.2009, 9:19 Uhr

Eimer toll für kleine Babies aber
- Eimer sehr teuer, deshalb normalen Putzeimer nehmen (neu natürlich)
- Körperreinigung schwierig, v.a. Winelbereich

Wanne universal
- Baby kann super strampeln und hat irre Spass (mein Sohn hat die Wann immer leergestrampelt)
- alles wird sauber.

Ich habe zuerst im Waschbecken gebadet, dann in einer billigen Babywanne, die jetzt Wäschekorb ist und jetzt baden wir in der großen Wanne.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne - oT

Antwort von Sumsie75, 29. SSW am 24.02.2009, 9:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne

Antwort von Jazzy1982, 38. SSW am 24.02.2009, 10:03 Uhr

Wir haben auch eine Badewann gekauft, denn auch ich habe ein Problem mit dem Eimer.

Dann kann ich auch ein Putzeimer nehmen

Nee nee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Babywunder, 34. SSW am 24.02.2009, 10:23 Uhr

Hallo!
Im Eimer fühlen sich die Kinder wohl sehr wohl weil es da so eng ist, aber das Waschen ist schwierig weil es eben so eng ist. Außerdem braucht man beide Hände zum Halten des Kindes. Angeblich soll das Kind da zwei Jahre rein passen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
In einer Badewanne kann man das Kind glaube ich besser waschen.
Ich kann einen Eimer günstig von einer Arbeitskollegin bekommen, sonst hätte ich mir keinen angeschafft und eine Badewanne werde ich zusätzlich holen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von buddel, 31. SSW am 24.02.2009, 10:54 Uhr

Gute Frage, ist denke ich ansichts,-Geschmacks-sache.
Ich habe meinen Sohn damals im Waschbecken gewaschen und später in der Wanne. Unsere Babywanne habe ich nie benutzt.
Meine Freundin hatte bei ihren zwei den Eimer und war super zufrieden.

Ich habe mir nun so ein teil besorgt und bin mal gespannt wie das klappt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von na77, 34. SSW am 24.02.2009, 10:55 Uhr

Hallo,

also wir haben beides. Wobei wir die Wanne geschenkt bekommen haben. Werde aber zu Beginn den Tummy Tube verwenden. Ist weniger zum waschen als wohl zum Wohlfühlen für die Kleinen gedacht. (Ein Baby muß mann ja noch nicht schruppen! ;) Babys sollen sich wohl im Eimer ähnlich wie im Bauch der Mutter fühlen.
Habe das bei ner Freundin gesehen und der Kleine hat sich im Badeeimer (find ich übrigens doch ganz schön groß) soooo wohlgefühlt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von lena-und-jana-mama, 23. SSW am 24.02.2009, 12:01 Uhr

Bei Nr.1 hatte ich eine Badewanne mit Gestell (fand ich viel zu unhandlich), bei Nr.2 einen Eimer (kamen ich und Baby nicht mit zurecht).

Und jetzt bei Nr. 3 gibt es nix. Braucht man nicht auch unbedingt. Baby wird anfags in einer Wäschewanne oder im Waschbecken gebadet und dann später steigt einer von uns mit Baby mit in die Badewanne rein.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von Sammy182, 25. SSW am 24.02.2009, 13:38 Uhr

Keine Ahnung, hatte immer ne Wanne und war super zufrieden mit dem handling.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Eimer?

Antwort von fiorellafee, 26. SSW am 24.02.2009, 14:52 Uhr

badewanne

ich kenn den eimer eigentlich nur ausm tv und find es immer irgendwie seltsam wenn die babys so am hals festgehalten werden müssen

ich weiß nicht für mich wär das nix

auch die kosten seh ich nicht wirklich ein um ehrlich zu sein
die badewanne lässt sich noch superlange verwenden auch z.b. als kleines miniplantschbecken im sommer

könnt mich mit dem eimer net anfreunden aber da ist wohl jeder anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.