Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saphira 1, 21. SSW am 16.03.2006, 10:02 Uhr

Badewanne oder Badeeimer?

Hallo Ihr Lieben,
brauche mal ein paar Meinungen.
Was haltet Ihr für besser(wir haben keine Wanne, nur Dusche)?
Kinderbadewanne(mit Ständer) oder Badeeimer?
Denke mal der Badeeimer ist nicht so lange zu nutzen. Auf was muss ich bei der Wanne mit Ständer evtl. achten?

Vielen Dank Anja

 
20 Antworten:

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von Sonnenblume682, 36. SSW am 16.03.2006, 10:08 Uhr

wir haben gestern einen babyeimer gekauft..der ist von 0 bis 1 jahr nutzbar..also recht lange...

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von mamamit3 kids, 11. SSW am 16.03.2006, 10:11 Uhr

hallo,

also wir haben unsere 3 kinder das erste jahr immer im waschbecken gebadet. so spart man die babybadewanne, die eh nur viel platz wegnimmt, und man braucht sich auch keinen badeeimer zuzulegen. werde dies auch beim meinem 4. kinder so machen ;o)

LG Yasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von Andrea80, 28. SSW am 16.03.2006, 10:15 Uhr

Hallo Anja!

Ich habe jetzt von 2 Hebammen verschiedene Meinungen zu diesem Thema gehört.

Die eine findet den Badeeimer total klasse, sie meint, bis ca. 6 Monate kann man die kleinen darin baden. Auch kann man die Babies darin gut beobachten und evtl. einige schöne Fotos machen. Richtig waschen braucht man die Babies nicht, alle Badezusätze schaden der Haut. Allerdings empfiehlt sie auch nur den original TummyTub-Badeeimer.

Die andere hält überhaupt nichts von dem Badeeimer. Sie meint, man könnte das Kind gar nicht richtig waschen, außerdem sei das festhalten des Babies kompliziert... man muss beide Hände frei haben um das Baby festzuhalten.

Ich habe mir den TummyTub für 5 Euro auf nem Babybasar gekauft, neu kostet der 19 Euro! Werde das mal ausprobieren, zur Not haben wir ein großes Waschbecken, darin kann ich das Baby auch baden.

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von Doppelmama, 10. SSW am 16.03.2006, 10:20 Uhr

Badeeimer? ...finde ich unmöglich. Sorry, das ist meine Meinung. Fehlt nur noch der Deckel!!! (und der Schonwaschgang) ;o)

Ich finde eine Wanne schön. Man kann das Baby besser sauber machen, es ein bisschen darin hin und her gleiten lassen. Und es ist viel mehr Platz darin. Meiner Tochter hat das richtig Spass gemacht.

Werde evtl. so ne Kombi kaufen. Wickeltisch und da unter die Wanne. Das ist dann auch platzsparend.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von Sleepydeepy, 23. SSW am 16.03.2006, 10:26 Uhr

hi,

auf alle fälle eine badewanne.
bei meinem sohn hab ich damals eine von toys r us gekauft. die war total praktisch. die ganz kleinen konnten beqeuem drinnenliegen und nicht davonrutschen (ist so geformt) und wenn das baby größer ist, kann es auf der anderen seite bequem sitzen.
hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt ;-)

werd natürlich auch diesmal wieder diese wanne benützen.

lg
sleepy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von ibut, 24. SSW am 16.03.2006, 10:26 Uhr

Hallo,

wir haben auch so einen TummyTub, der hat uns in den erten Wochen sehr gute Dienste geleistet.
Unsere Kinder waren jedes Mal völlig zufrieden und haben es sehr genossen, im Wasser zu sein und trotzdem die (gewohnten) Begrenzungen zu spüren.

Nach dem Wochenfluss bin ich halt immer mit ihnen in die große Badewanne, aber wenn wir keine hätten, wäre der TummyTub sicher noch lange zum Einsatz gekommen.
Wenn die Kleinen selbstständig sitzen können, kann man sie ja problemlos in die Duschwanne setzen und dort Wasser einfüllen.

Übrigens fand ich es nie schwierig, das Kind festzuhalten im TummyTub, das geht auch mit einer Hand und waschen kann man die Kleinen auch.
In dem Alter gibt es ja eh noch nichts zu "Schrubben", und Haare waschen kann man wunderbar in dem Ding :-)

Sicherlich braucht man den TummyTub nicht unbedingt, aber bevor Du Dir eine wackelige und sperrige Wanne kaufst, steck Dein Baby lieber ins Waschbecken oder hol Dir so einen Eimer.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gar nichts von beiden!!!!!!

Antwort von EmEl am 16.03.2006, 10:27 Uhr

Wenn Du die Möglichkeit hättest, das euer Knirps, vielleicht mit Dir oder dem Papa in die Badewanne geht, würde ich das am Optimalsten finden.
Habe selber eine Babybadewanne,aber ich finde es für das Kind und für mich nicht recht angenehm.
Ab ein bestimmten Alter fangen Sie dann auch so schön an zu plantschen und mit den Füßen zu strampeln,und das in einer Babybadewanne?
Würde mir nichts von beiden (Eimer, Wanne) zulegen,wenn es machbar wäre.

Gruß Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von klex, 15. SSW am 16.03.2006, 10:47 Uhr

Wir hatten für die ersten Monate den Badeeimer - was unsere Tochter ganz toll fand - und danach haben wir sie einfach in unserer Badewanne oder Duschtasse gebadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von Maliki, 37. SSW am 16.03.2006, 11:30 Uhr

Der Badeeimer ist kein "Säuberungsgerät" sondern ein für Babys Wellness! Da kannst du es reinsetzen, wenn es unruhig ist oder Bauchweh hat. Es sitzt dann wie in Mamas Bauch, drückt mit den Beinchen etwas in den Bauch, was störende Winde ablassen helfen kann oder beim Aufstoßen hilft. Man gibt da nur ganz wenig Wasser rein und muss dann immer das Köpfchen halten. Ist was ganz tolles! Aber waschen kannst du es darin nicht. Er ist außerdem geeignet bis ca. 4 Monate laut meiner Hebamme.

Die Badewanne ist dann zum das Baby waschen da. Manche baden das Baby am Anfang auch im Waschbecken und später dann mit Papi in der großen Wanne.

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von sternderl, 13+6. SSW am 16.03.2006, 11:51 Uhr

Wir hatten beim ersten eine Badewanne und werden das beim 2. ebenso machen - der Eimer ist mir irgendwie unsypmathisch

LG
*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat denn keiner nur nen...

Antwort von Isa, 34. SSW am 16.03.2006, 11:52 Uhr

Badewanneneinsatz????
Stell mir das am einfachsten vor, kann man ja z.B. nur in die Dusche stellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von el presinente am 16.03.2006, 12:26 Uhr

Hallo,
ich hab den Tummy Tub und meine Tochter liebt das Ding, sie ist jetzt 8 Monate und hat immer noch reichlich Plazt da drin, den werden wir also noch ne Weile benutzen. Ich bin selbst Kinderkrankenschwester und hab im Krankenhaus schon sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Und auch das reinigen ist darin überhaupt kein Problem, man muss es halt etwas üben!
LG Moni mit Alena (*18.07.05)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Waschbecken!

Antwort von JoMie am 16.03.2006, 13:12 Uhr

Wir haben die Kleinen immer im Waschbecken gewaschen, weil die Babywanne so schwer rumzuheben geht und das Halten irgendwie schwer war. Die Höhe vom Waschbecken war günstiger. Später haben die Kinder immer mitgebadet, wenn wir auch gebadet haben. Macht viel mehr Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von Superbienchen am 16.03.2006, 13:18 Uhr

Kinderbadewanne mit Ständer. Einfüllen per Duschschlauch, ausleeren per Kübel.

Im Badeeimer hat er nur geschrieen.

Badewanne hatte wir damals nicht, nur Dusche, daher stellte sich die Frage nicht... wär mir aber zuviel Aufwand gewesen, weil auch mit Badewanne: ich geh selber fast nie baden sondern nur duschen weil mir das Wasser zu teuer ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von tapeten, 27+6. SSW am 16.03.2006, 13:22 Uhr

Hallo,
wir hatten bei der Großen eine Babybadewanne, rückblickend würde ich aber sagen, dass man die garnicht braucht. Als sie den Kopf halten konnte ist sie mit Papa oder mir baden gegangen, dass hat ihr besser gefallen. Und mit 1 Jahr ist sie dann alleine (natürlich unter Aufsicht!) in die große Wanne.
Bei dem zukünftigen Nachwuchs werde ich die ersten 3 Monate wohl das Waschbecken nehmen, da es von der Größe her vollkommen ausreicht, und danach mach ich es dann so wie bei der Großen auch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von tapeten, 27+5. SSW am 16.03.2006, 13:24 Uhr

ich nochmal,
wollte nur sagen, wenn dann würde ich eine Badewanne nehmen, kommt aber daher, dass mich diese BAdeeimer eher an Putzeimer erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badewanne oder Badeeimer?

Antwort von Kathrin27, 16. SSW am 16.03.2006, 13:37 Uhr

Hallo,

wir hatten bei unserer Tochter einen TummyTub Eimer und eine Badewanne. Der Eimer war zur Entspannung, Beruhigung und noch zur Abkühlung im Hochsommer (Dachwohnung, über 30°C, einfach lauwarmes Wasser einfüllen und den Spatz reinsetzen). Die Badewanne war zum richtigen Waschen, da sie schon viele Haare hatte, die ja auch mal eine Wäsche brauchten. Ab 9 Monaten hatte sie einen Sitzring für die große Wanne. Werde alle drei Dinge auch beim Zweiten wieder anwenden. Meine Schwester hatte ein großes Waschbecken für den Anfang und dann die große Wanne mit Papa oder Sitzring. Sie war auch zufrieden. Zum Waschen ist der Tummy nix, aber zum Wohlfühlen fürs Baby, finde ihn sinnvoll.
Liebe Grüße

Kathrin und Krümelchen (16. Woche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Swenja am 16.03.2006, 14:30 Uhr

Hallo,
wir hatten einen Tummy Tub und eine Babybadewanne.
Am Anfang haben wir unseren Sohn immer im Eimer gebadet - ging wunderbar; auch waschen war gut - richtig dreckig sind die Würmchen ja noch nicht.

Ich muss sagen, ich war sooo froh, dass wir den Eimer hatten. Noah schlief sehr schlecht und im Eimer hat er sich gut beruhigt. Manchmal haben wir ihn Nachts um 4:00 Uhr noch in den Tummy Tub gesteckt, weil er nicht schlafen konnte - hat immer gut geholfen.
Auch wenn er Bauchweh hatte, war der Eimer einfach nur spitze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was soll den schlecht sein?

Antwort von Kaddabell, 35. SSW am 16.03.2006, 15:11 Uhr

Hallo Andrea,

was sagt denn die eine Hebamme, was an nicht-Originalen des Badeeimers schlecht sein soll? Ich dachte immer, es käme nur auf die Enge an, so daß man theoretisch auch irgendeinen Eimer nehmen könnte...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!

Antwort von Saphira 1, 21. SSW am 16.03.2006, 15:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mein Handy (4 Monate alt!!!) ist mir in die Badewanne gefallen

ich bin am heulen, natürlich hab eich es NICHT versichert, ich könnte echt ausrasten! GsD krieg ich ein HTC recht günstig (60,-€) weil ich so eine tolle treue Kundin bin und meinen Vertrag gerade verlängern kann (das Handy hatte ich gekauft, weil ich, clever wie ich bin, mir ...

von Keksraupe 18.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Badewanne Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.