Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alexaadrian am 17.03.2013, 20:11 Uhr

baden, wie misst man die Temperatur??

Ich war gestern ein wenig shoppe, da mir meine Sachen langsam einschneiden (die 3 Tage heisshunger haben sich nun doch auf der Waage gefestigt :( schnief)

und hab mir eine schöne teure tollriechende Badebombe von Lush gekauft.. Nun weiss ich aber nicht wie ich das wasser nicht heisser als 38 grad bekomme da ich sonst immer so heiss bade...

geht ein normaler thermometer auch?

 
7 Antworten:

Re: baden, wie misst man die Temperatur??

Antwort von Cindy_18 am 17.03.2013, 20:15 Uhr

Ne brauchst ein richtiges thermometer...
Oder testest mit dein unterarm am Handgelenk.!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden, wie misst man die Temperatur??

Antwort von ChoCoCat am 17.03.2013, 20:15 Uhr

warum sollte es nicht gehen?
Thermometer rein.Ablesen.
Insofern du natürlich n Wasserdichtes hast.....

Aber ich persönlich bin da eh nich so genau.
Ich bade definitiv wärmer und das schon seit der 20. SSW täglich.
Bei mir ist nach wie vor alles in Ordnung und 37 Grad ist nicht meine Wohlfühltemperatur,aber das muss jeder selbst wissen.

Hab jetzt z,b gerade gelesen,dass das Wasser richtig ist wenn man in einem rutscht rein kann und nicht langsam nach und nach ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden, wie misst man die Temperatur??

Antwort von SundO am 17.03.2013, 20:49 Uhr

Ich habe die ganze Schwangerschaft so gebadet wie vorher.
Achte auf deinen Kreislauf und solang der okay ist,
mach dir nicht so einen Kopf:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden, wie misst man die Temperatur??

Antwort von lanti am 17.03.2013, 21:24 Uhr

Praktisch auch fürs Baby später ist ein Bad-Thermometer, die man überall für ein paar Euro bekommt.

Wenn Du die Badebombe vorher schon genießen möchtest, würde ich das Wasser einfach nach Gefühl temperieren und darauf achten, dass es nicht allzu heiß ist (achte einfach auf Deinen Kreislauf und dass notfalls jemand bei Dir ist, falls Du unsicher bist bzw. selten badest).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst du...

Antwort von huehnchen69 am 17.03.2013, 23:17 Uhr

...nicht wärmer baden als 38 Grad? Deine Körper-Innentemperatur erhöht sich (solange du im Wohlfühl-Bereich badest) nicht um mehr als vielleicht 0,5-0,7 Grad. Und das für vielleicht maximal eine halbe Stunde. Wenn das dem Kind schaden würde, hätte jede ein Problem, die in der SchwSch mal eine Erkältung mit leicht erhöhter Temperatur bekommt.
Natürlich solltest du auf deinen Kreislauf achten, und vielleicht nicht in die Wanne gehen, wenn du alleine zu Hause bist. Aber ansonsten ist, solange du gesund bist und dich wohlfühlst, alles in Butter.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden, wie misst man die Temperatur??

Antwort von bock1992 am 18.03.2013, 8:11 Uhr

eigentlich kannst du ganz normal baden musst halt nur auf deinen kreislauf aufpassen.

du bist doch schwanger und für dein baby solltest man ja nen bade-thermometer haben das könntest du dann auch benutzten wenn du auf nummer sicher gehen willst.

wo ich noch baden durfte habe ich mir das wasser etwas heißer gemacht und es hat mir auch nicht geschadet.

so wie es für dich angenehm ist so wie du die wohlfühlst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden, wie misst man die Temperatur??

Antwort von Karlchen85 am 18.03.2013, 23:37 Uhr

Also ich messe immer mit meinem Fieberthermometer und das geht erstaunlicherweise super.... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.