Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von surry, 7. SSW am 18.09.2008, 19:10 Uhr

Baden oder eher nicht???

ich hab mich gerade angemeldet und hab auch gleich eine frage!!!

ich bin in der 7SSW und wollte in die Badewanne liegen aber ich weiß nicht ob ich es lassen soll oder nicht!

und zwar hatt man bei mir was am mumu festgestellt, ektopedie oder sowas, ist nix schlimmes dem baby gehts gut und es kannihm auch nicht schaden, es kann nur mal etwas bluten wo ich dann auch leicht bräunlicher ausfluss habe!!!! war da auch schon zweimal wegen beim doc und jedesmal hieß es das nix wäre!!!
Was meint ihr???

 
5 Antworten:

Re: Baden oder eher nicht???

Antwort von MamavonLucas, 22. SSW am 18.09.2008, 19:47 Uhr

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke das ein nicht zu heisses Bad durchaus machbar ist.Alles andere könnte Wehen auslösen wobei ich nicht weiss ob das mit Wehen in deinem frühen Stadium schon Thema ist.Vielleicht gibst du das mal als Suchbegriff in verschiedenen Foren hier ein.Da wirst du sicher fündig.Alles Gute.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden oder eher nicht???

Antwort von ifunanya, 28. SSW am 18.09.2008, 20:02 Uhr

Ektopie, n deinem Fall, ist wenn Schleimhaut aus der Gebärmutter über den Muttermund hinaus wächst.
Ist nicht schlimm, kann nur leichter zu Blutungen führen. Die sich aber nicht auf die SS übertragen.
Kann sich auch irgendwann von allein wieder geben.

Wenn du deine Badetemperatur nicht zu heiß machst, spricht nix gegen baden. Denn Wasser dringt nicht in die Scheide ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden oder eher nicht???

Antwort von biene0808, 35. SSW am 18.09.2008, 20:24 Uhr

Ja denke auch es spricht nix gegen ein nicht allzu heißes Bad...solange du dich dabei wohl fühlst,dein Kreislauf ok ist usw.
Man sollte nur zum Ende hin nicht mehr so heiß baden weil das wehen fördernd ist.
LG BIENE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden oder eher nicht???

Antwort von SilkeJulia am 18.09.2008, 21:07 Uhr

Hallo,

gegen ein Bad spricht nichts, solange du es nicht zu heiss machst.
Ich bade ja gerne "kochend", das wäre in deinem Fall nicht so ratsam, weil es zu Blutungen führen kann.
Aber ein Bad bei normaler Temperatur ist vollkommen ok.

Übrigens muss ich meiner Vorschreiberin widersprechen: Badewasser dringt sehr wohl in die Vagina ein.
Das ist aber nicht weiter schlimm, da es sich im Badewasser wenn überhaupt dann um die "hauseigenen" Keime handelt, die dein Körper ohnehin kennt ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasser in der Scheide

Antwort von huehnchen69 am 19.09.2008, 8:52 Uhr

Hallo Silke,

Ich denke, Du und die Vorschreiberin haben beide Recht oder Unrecht: Es scheint vom Beckenboden und/oder der Anatomie abzuhaengen.

Vor meinem 1. Kind hatten sich mal 2 Freundinnen unterhalten, ob sie nach dem Schwimmen den Tampon wechseln. Ich habe die Problematik ueberhaupt nicht kapiert, weil bei mir damals nie Wasser in die Scheide eindrang: Nicht beim Baden, auch nicht beim Schwimmen oder Tauchen.
Bei den beiden (kinderlos) jedoch schon.
Jetzt, nach den beiden Geburten, weiss ich aber, was sie meinen...
Gebadet habe ich natuerlich auch schwanger trotzdem.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bei 40-42 Grad baden - Frühschwangerschaft.

Huhu ihr Lieben, die Frage kam bestimmt schon mega oft und ich ha e auch schon sehr viel darüber gelesen, allerdings ist jede zweite Aussage gegenteilig Ich bin heute bei 6+0 (sebstberechnung durch Eisprungstag) ...

von EllaTae, 7. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baden Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.