Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 27. SSW am 18.09.2011, 9:54 Uhr

baden bei zervixinsuffizienz erlaubt?

Kann meine Hebamme leider nicht erreichen und würde soo gerne mal in die Wanne gehen. Habe keine Infektion und keine Wehen. "Nur" einen stark verkürzten GMH.

 
2 Antworten:

Ich würde es wohl vorsichtig probieren

Antwort von huehnchen69 am 18.09.2011, 10:18 Uhr

Hallo,

In einer normalen SchwSch ist ja baden kein Problem. Was bei irgendwelchen Problemen empfohlen wird, weiß ich nicht, und auch nicht, ob das dann sinnvoll ist (manche FAs empfehlen ja - mE sinnloserweise - auch, in einer problemlosen SchwSch nicht zu heiß zu baden).

Aber ich würde es mit folgender Überlegung probieren:
Es wird angenommen, dass der Grund, warum Geburten oft nachts beginnen, und die Badewanne echte Geburtswehen normalerweise verstärkt, darin liegt, dass die Entspannung in der Nacht und in einer gemütlichen Wanne das Adrenalin, das der Geburt hinderlich ist, absenkt.

Wenn man vorzeitige MuMu-wirksame Wehen hat, werden die ja bei den meisten Frauen eher bei Stress oder Anstrengung verstärkt, und Entspannung wäre mE eher nützlich. Darum würde ich es vorsichtig probieren, aber bei jedem Anzeichen, dass es vielleicht doch nicht so gut ist, rausgehen.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: baden bei zervixinsuffizienz erlaubt?

Antwort von Xantja am 18.09.2011, 18:08 Uhr

Hallo susu,
ich würde es - aufgrund Deiner Vorgeschichte - nicht riskieren, glaube ich. Habe auch bis jetzt auf meine geliebte Wanne verzichtet, Muttermund ist ei mir geschlossen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.