Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blomma, 27. SSW am 01.01.2006, 13:52 Uhr

Badeeimer oder Babybadewanne ???

Hallo,
was werdet ihr nehmen einen Badeeimer oder eine Babywanne?
Wie sind eure Erfahrungen,was könnt ihr empfehlen?
Prosit Neujahr!
Gruss
Blomma

 
8 Antworten:

Weder noch!

Antwort von toertel0, 35. SSW am 01.01.2006, 13:54 Uhr

Hallo,
weder noch, ich nehme eine ganz normale Schüssel für 5€ mit den Maßen 39 x 39 cm, das reicht vollkommen aus.....den meistens werden der Papa und der große Bruder (3Jahre)zusammen mit dem Zwerg baden, da brauchen wird nicht zusätzlich irgendwas. Nur wenn die Oma da ist nehmen wird dann eine Schüssel.......mehr braucht es nicht.


LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Babybadewanne ???

Antwort von NeoMamma, mit Nóri seit 22.12.05. SS am 01.01.2006, 13:56 Uhr

hy
also wir hatten damals schon bei Neo und jetzt auch beim Kleinen den Tummy Tub, das ist so ein Badekübel und meine beiden sind (waren) in diesem Kübel extrem happy und entspannt. Du brauchst sie nur am Hinterkopf und unter dem Kinn zu halten und dann "schweben" sie im Wasser :-))
Vorteil: Du kannst das Baby super alleine baden, in der Babybadewanne schaffte ich das ohne fremde Hilfe nicht.
lg
marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von azalee am 01.01.2006, 15:15 Uhr

bei den ganz kleinen geht die Babywanne ganz schön auf den Rücken. Da fand ich den Tummy Tub auch für mich bedeutend entspannender. Ich hatte auch den Eindruck, dass dieses "haltlose" Gefühl in der großen Wanne sehr junge Babys ein bißchen ängstigen kann. Werde also bald in unserer Abseite nach dem Badeeimer suchen müssen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weder noch!

Antwort von astrid68 am 01.01.2006, 15:52 Uhr

wir hatten wie heike keines von beiden, sondern eine große wäschewanne. und dann ging es schnell in die große wanne.

ich habe aber gehört, dass es für schreibabys sehr schön im tummytub sein soll, weil es sie andie enge im mutterleib erinnert.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Babybadewanne ???

Antwort von Julia and Simon am 01.01.2006, 15:58 Uhr

Ein Tip: Besorgt euhc beides :-). Simon wollte nie im Eimer baden, keine Ahnung warum.Wir ahben dann aber überhaupt bald mit ihm zusammen gebadet und die Badewanne brauchen wir erst jetzt wieder regelmäßig. Er sitzt da super drin und spiel, im Eimer geht das ja nicht. Er ist übrigens 14 Monate alt.
LG JULIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nix

Antwort von Nad29, 35. SSW am 01.01.2006, 16:04 Uhr

Ich werde keins von beiden nehmen. Ich wickel etwas um den Wasserhahn zum Schutz, damit tut es dann erst mal das Waschbecken. Dann wird Baby mit Papa baden, der badet sowieso voll gerne und häufig...

LG, Nadine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer

Antwort von engel8803, --. SSW am 01.01.2006, 18:34 Uhr

Badeeimer!
Meine Jungs haben es geliebt sie sind dabei immer eingeschlafen

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badeeimer oder Babybadewanne ???

Antwort von amilyzauberfee2005, 22. SSW am 01.01.2006, 18:59 Uhr

ich werde wieder eine babybadewanne benutzen, wie bei meinem sohn. Haben damals einen tummy eimer ausprobiert, ich fand es aber zu umständlich und richtig langstrecken können sich die kleinen ja auch nicht. In der babywanne konnte sich mein kleiner immer richtig lang machen und das fand er sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.