Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taty1202, 29. SSW am 18.06.2011, 11:19 Uhr

Bade- Wickel Kombi

Hallo ihr lieben,

benutzt ihr wie oben schon steht ne kombi oder habt ihr einfach nur ne wanne und ne kommode?

bin am überlegen was besser ist

euch noch ein schönes weekend

 
10 Antworten:

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von mcmdl am 18.06.2011, 11:23 Uhr

im kinderzimmer stand immer die wickelkomode und im bad hatte ich eine einfache babywanne gehabt, habe sie in die wannegestellt was rein gemacht und gebadet. ein decke auf die waschmaschiene , darauf das kaputzenbadetuch fürs baby , eingewicket und ab ins kinderzimmer wo ich das baby abgetrocknet und angezogen habe, war für mich die einfachste variante weil ich auch ein kleines badezimmer hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von xIntirax am 18.06.2011, 11:29 Uhr

Ich finde, man brauch weder eine Bade-Wickel Kombi noch eine Babywanne.

Ich fand es immer schön (oder anfangs der Papa, durch meinen Wochenfluss) mit dem Baby in die Wanne zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von Hailie am 18.06.2011, 11:32 Uhr

Wir haben eine normale Wickelkommode im Kinderzimmer stehen. Die Babybadewanne (geschenkt bekommen) haben wir noch nie benutzt. Die ersten Wochen wurde Sohnemann im Waschbecken gebadet und jetzt geht immer einer mit ihm in die große Wanne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von marielchen, 12. SSW am 18.06.2011, 11:35 Uhr

Wir haben auch ne Wickelkomode im Kinderzimmer und ne Badewanne im Bad. Wir haben die Wanne geschenk bekommen. Sie ist etwas größer und hat so Einwölbungen, dass unsere Kurze mit 4 Monaten darin liegen konnte ohne abzurutschen... Ansonsten ist sie aber auch super gern mit Papa oder Mama in der Wanne....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von taty1202, 29. SSW am 18.06.2011, 11:41 Uhr

danke für eure lieben antworten..
denke auch das man beides wenn eh nicht lange benutzen würde..

also werde ich sicher von so ner kombi absehen und mal schauen, wickeln kann man ja sonst auch woanders mit ner auflage oder decke...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von Princess01 am 18.06.2011, 12:12 Uhr

Finde die Kombis teilweise nicht gut verarbeitet, denn Wasser ist auch schwer, das scheinen mache Hersteller zu vergessen.

Wir haben einen Wickeltisch und im Bad auf der Waschmaschine die Badewanne von Ikea und einen Sitz dazu(so einer der verstellbar im Schritt ist).

Ich finde das sehr praktisch denn jeden Tag die Wanne zu füllen, wenn auch nur flach wird auf Dauer teuer und mit Baby baden erfordert auch ein wenig Übung, das bekommt nicht jeder gleich hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von magicmami, 20. SSW am 18.06.2011, 12:13 Uhr

Also meine Schwester schwört auf das Bade Wickel Kombi, sie sagte mir sie würde es immer wieder kaufen. Deswegen werde ich mir auch eins zulegen, leider hat Sie Ihrs über ebay verkauft sonst hätte ich Ihr genommen. Ich muss aber sagen sie hat es für 90 € gekauft und für 60 wieder verkauft also ca 8 Monate benutzt hat sich auf jedenfall rentiert!!!!
LG
Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von Dési+4mäuschen am 18.06.2011, 12:21 Uhr

ich hatte bei meinem ersten sohn so ne kombi. und muss sagen ich fand sie nicht so toll.
also das wickelteil war zum aufklappen und da drunter war die wanne.

aber wenn man die kleinen aus der wanne nimt muss man irgendwie handieren um das wickelteil wieder runter zu klappen und das mit nassem baby auf dem arm wo gerne schnell warm hat :-)

also ich fands unpraktisch,wir haben uns dann einen normalen wickeltisch geholt. jetzt beim 4ten haben wir uns einen eckwickeltisch gekauft und den find ich toll :-)
die wanne hab ich damals aus dem gestell genommen und hab sie dann noch bei allen kinder auch jetzt beim 4ten noch benutzt :-))

lg Désirée mit Fiona morgen genau 15wo alt und 3 wundervollen jungs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von magicmami, 20. SSW am 18.06.2011, 12:40 Uhr

Ich denke das liegt auch an der Qualität von dem Kombie wenn mann ein Guten Bade-Wickel-Tisch hollt wie meineschwester hatte : Der Wickeltisch über der Badewanne zum Aufklappen dann hat man wasser eingefüllt und das baby ganz normal gebadet unddas handuch schonmal aud den wickeltisch gelegt, das baby raus und gleich aufden Wickeltisch und die rausnehmbare wanne entlehrt. Ich denke jeder hat seinen eigenen geschmack, wenn du zeit hast geh doch mal zum babywalz und lass dich mal richtig beraten ( schreib dir alles auf was dir gefallen hat und gúck im Internet ob du die selben sachen vlt günstiger kriegst)
Lg Margarita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bade- Wickel Kombi

Antwort von AllisonCameron am 18.06.2011, 15:00 Uhr

Da wir in unser Bad keine extra Kommode oder ein Regal stellen können, habe ich so ne Bade/Wickelkombi gekauft. Ich gebe zu, dass die Dinger echt teuer sind, aber sehr praktisch...

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.