Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie27, 8. SSW am 05.12.2007, 19:21 Uhr

Back vom FA und nun soll ich Vomex nehmen :-(

Hallo

hatte heute mal wieder nen termin beim FA. Ich hatte meinen ja gewechselt, da ich nicht zufrieden war.
Das Kleine ist 1,4 cm (und nicht 3 cm), keine Ahnung was der andere da gemessen hatte. Herz schlägt und es ist echt viel mehr zu sehen gewesen als letztes mal. Ganz deutlich war schon das Köpfchen zu sehen.
Alles perfekt sagte der FA.

Dann sprachen wir über meine extrem starke Übelkeit.
Und ich soll Vomex Tabletten nehmen. Sie meinte, dass das wichtig sei, damit ich genug esse und trinke. Falls es mir in 2 Tagen nicht deutlich besser ginge, müsste ich ins KA um eine Infusion zu bekommen.

Nun hab ich die Tabletten zu hause und hab Angst. Da stehen unschöne Nebenwirkungen drauf. Ich will dem Kind nicht schaden.
Kann man das Baby durch solche Tabletten verlieren?

Hat hier jemand Erfahrungen mit Vomex???
:-( Am liebsten will ich sie nicht nehmen. Aber ich MUSS sagte die FA.

Was meint ihr?

 
4 Antworten:

Re: Back vom FA und nun soll ich Vomex nehmen :-(

Antwort von caromama, 33. SSW am 05.12.2007, 19:29 Uhr

hallo,

ich mußte in meiner ersten schwangerschaft auch vomex nehmen. und mein sohn ist kerngesund. versuch dochmal morgens vor dem aufstehen nen keks zu essen und ne halbe stunde liegen zu bleiben. das hat mir jetzt in dieser schwangerschaft sehr geholfen.

wenn du kein gutes gefühl wegen den vomex hast, dann nimm es nicht. aber auf der anderen seite hätte dein arzt dir diese tabletten ne aufgeschrieben, wenn sie schädlich wären.

ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen...

und hey normalerweise hält die überlkeit nur die ersten 3 monate an...aber ausnahmen bestätigen die regel..

lass es dir gut gehen

lg caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back vom FA und nun soll ich Vomex nehmen :-(

Antwort von Hotsprings, 34. SSW am 05.12.2007, 19:36 Uhr

Ich hab auch VOMEX genommen wegen der extrem starken Übelkeit. Ich war deswegen sogar 2 Wochen krankgeschrieben damals. Mit haben die VOMEX in Verbindung mit Akkupunktur und sehr viel Schlaf super geholfen.

Die Übelkeit war in der 14. SSW schlagartig weg.

Ich habe auf die Nebenwirkungen gepfiffen, denn mit der Übelkeit konnte ich nicht leben. Mir war rund um die Uhr übel von der 6. SSW an.

Also habe ich die VOMEX 8 Wochen genommen. Mittlerweile habe ich 2 x Feinultraschall hinter mir, dem Baby geht es prima und in 6 Wochen ist Entbindungstermin.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back vom FA und nun soll ich Vomex nehmen :-(

Antwort von anjos, 13. SSW am 05.12.2007, 20:43 Uhr

Ich hab auch ein paarmal Vomacur, ist das gleiche wie Vomex, genommen. Die haben mir richtig gut geholfen! Der Fa meinte, er hätte noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht!

Anfang November ist allerdings ein neues Vitaminpräparat auf den Markt gekommen. Das heißt Nausan und ist speziell für SS-Übelkeit gemacht worden. Vllt. fragst du deinen FA mal, ob dir das nicht helfen könnte... wie gesagt, das ist erst Anfang November auf den Markt gekommen! Mir hat das gut geholfen... die Übelkeit war nach da. 3-4 Tagen komplett weg!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back vom FA und nun soll ich Vomex nehmen :-(

Antwort von Mariposa, fertig seit 27.8.. SSW am 06.12.2007, 11:33 Uhr

Ich habe Vomex (meistens als Zäpfchen) 8-10 Wochen lang genommen, weil mir soooo übel war. Meinem Sohn hat es anscheinend nicht geschadet!

Allerdings haben die Dinger mich extrem müde gemacht, aber was soll man machen. Lieber müde als über der Kloschüssel :-(

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.