Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_26, 20. SSW am 11.11.2007, 20:43 Uhr

Babyzimmer

Hallo,
wo bekommt man eigentlich einen Wickeltisch inkl.Schrank her ??? Ich hab wenig Platz zu Hause und ich weiss echt nicht wie ich das Babyzimmer einrichten soll ??!!!! Ich hab nur 3 Zimmer zur Verfügung ( alle irgendwie angebrochen ) und meine Tochter, Baby im Bauch und ich brauchen Euren Tip...
Alle Zimmer sind irgendwie zu klein und ich hab von meinen Eltern auch keine Hilfe mal zwecks umräumen.... Habt ihr nen Vorschlag ??

 
10 Antworten:

Re: Babyzimmer

Antwort von nixe79, 20. SSW am 11.11.2007, 20:57 Uhr

Hallo!

Wickeltische gibts ganz schmale (ich glaub ab b=46cm), die man super im Badezimmer unterbringen kann. Außerdem haben die auch meist gleich eine integrierte Badewanne, also ganz praktisch.
Wo wird das Baby denn schlafen? Wenn´s bei dir im Zimmer ist, würd ich sagen, entweder du räumst einen Teil deines Schrankes, oder, wenn das nicht geht (falls du so sein solltest wie ich und dein Schrank aus allen Nähten platzt *g*) kauf einen kleinen Schrank oder eine Kommode, die du dann auch zu dir ins Zimmer stellen kannst. Oder du stellst den Kleiderschrank zu deiner Tochter ins Zimmer, falls ihr das nichts ausmacht.

Bekommen solltest du das Ganze übrigens in jedem Möbelhaus (hier bei uns in Ö wäre XXXLutz zu empfehlen, weiß aber nicht, ob´s das auch in D gibt). Oder eben im Babyfachmarkt.


Lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von happydream, 27. SSW am 11.11.2007, 20:59 Uhr

also wo man schrank+wickeltisch her bekommt keine ahnung, kenne nur komplett zimmer oder eben einzelnd kaufen!

Aber ich kann dir ja mal sagen wie wir das machen, also von meiner tochter das zimmer ist nicht klein und nicht groß bloß wenn da w.tisch und schrank drin wäre wäre es zu klein, also mache ich den wickeltisch ins babyzimmer rein denn das baby brauch ja noch nicht viel platz und mt dem schrank mache ich es so , das die kindersachen bei uns mit rein kommen, so hat jeder genug platz zum spielen:-)

Würde das bei dir auch gehen mit dem schrank oder möchstes du ein schrank im kinderzimmer haben?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was vergessen

Antwort von happydream, 27. SSW am 11.11.2007, 21:01 Uhr

was vergessen:

es gibt auch wickeltische die man an die wand hängen kann, das ist auch platz sparend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer

Antwort von NinaHuppy am 11.11.2007, 21:02 Uhr

Wickeltisch würd ich bei Platzmangel grad lassen.
Wickel das Baby doch einfach auf Deinem Bett oder mit einer Wickelauflage (Schaumstoffteil) auf dem Eßtisch.
Klingt zwar krass, haben wir aber bei dem dritten Kind gemacht, da die beiden Grossen nicht lange sorglos auf der Wickelkommode gewickelt werden konnten.

Die drehen sich recht schnell.
Da fanden wir den Tipp unserer Hebamme einfach auf dem Bett oder dem Eßtisch zu wickeln praktisch und gut.
Immer ein Schüsselchen warmes Wasser und Einmaltücher dabei.
Geht ja eh schnell.
Im Wohnzimmer ist es auch immer schön warm.
Zur Not auch im Badezimmer auf dem Boden wickeln, ist noch ungefährlicher ;o)

Kleiderschrank haben wir für unseren Jüngsten noch gar nicht.
Der ist 3 Jahre alt und bevölkert eine Biallit Kommode von Ikea ;o)
Reicht vollkommen.

Wir hatten die ersten 6 Monate nicht mal ein Babybett. Unsere Jungs schliefen zwecks stillen immer in unserer Mitte auf einem Fell.
Sie schliefen super.
Die Bettdecken hatten wir so ab 4 Monaten in L-Form um das Baby drapiert, damit es nicht rausfällt...
Ab 6 Monaten war dann der problemlose Umstieg ins Babybett....

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja, nochwas ;o)

Antwort von NinaHuppy am 11.11.2007, 21:06 Uhr

Klingt jetzt lustig, aber war auch wieder unsere Hausgeburts Hebamme...
Unser Jüngster wurde im Waschbecken im Badezimmer gebadet, bis er zu groß wurde.
Ging bestimmt einige Wochen.

Da haben nicht nur unsere großen Söhne gestaunt, als unsere Hebamme aufs Waschbecken zumarschierte *seufz* ist das wieder lange her.
Haben Fotos gemacht *grins*

Die Babybadewanne haben wir dann in unsere große Badewanne reingestellt, da diese Würmchen erstaunlich viel fluten und strampeln ;o)

Mit ca. 9 Monaten saß er zum Baden auch mal in der Duschkabine.
Kann man das Wasser höher einlaufen lassen.
Klappte super.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lach

Antwort von happydream, 27. SSW am 11.11.2007, 21:08 Uhr

hab ich ja auch noch nie gehört:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lach

Antwort von jaarfi, 25. SSW am 11.11.2007, 21:17 Uhr

Hihi, ist wohl typisch Hausgeburtshebamme:-)

Unsere Kinder sind auch immer am Anfang im Waschbecken gebadet worden - finde ich auch irgendwie praktischer, da rutschen sie nicht so schnell weg.

Und ab dem 2. Kind fand ich eine Wickelkommode auch recht überföüssig, denn ab dem zeitpunkt, wo sie sich drehen konnten, hatte ich immer viel zu viel Bammel, daß mir jemand die Wickelkommode rutnerfällt.
So reicht einfach ne Wickelunterlage, die aufs Bett geschmissen wird, bei Nichtgebrauch befindet sie sich unterm Bett - daneben ne Box mit Tüchern, Öl usw....

Es gibt auch so Wickelaufsätze, die man einfach auf das Gitterbettchen oben drauflegt. Bzw. sind die auch leicht selbst zu machen

Also, bei Platzmangel würde ich auch keine WK nehmen. Normale Regale oder sowas sind nicht so tief - da kann man z.B. bei Ikea so ein 2m-Teil holen, Rollo davor und fertig.

liebe Grüße
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zweites Baby ist tatsächlich...

Antwort von NinaHuppy am 11.11.2007, 21:31 Uhr

von der Wickelkommode gefallen.
Da war er genau 4 Monate alt.
Hat sich gedreht und schwupps weg war er.
Hab nur einmal hinter mir nach seinem Bruder (damals 2 Jahre alt) geschaut...

Tja, das große Glück war, dass er genau in den Mülleimer gefallen war.
Der Windel-Müllbeutel war bereits zugeknotet...

Aber die Sprüche seines Bruder waren echt toll "Papa, der Jonas is in Müll defalln".

Das erzählte er schier jedem.
Oma, Opa, Postbote, Aldi Kassiererin.

Total peinlich !

Seit dem kann ich den Sinn einer Wickelkommode nicht wirklich erkennen, zumal die Klamotten immer in ihr drinn sind.
Also muss man sich ja bücken und schaun, weil man grundsätzlich irgendwas vergißt.
Blöd...

Bei Nr. 3 passierte uns nichts dergleichen ;o)

Gruss
Nina, die heute Abend irgendwie in Erinnerungen schwelgt - schlimm, passiert mir oft beim Fotos einkleben, da schaut man ganz schnell die alten Alben durch *jaja*....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweites Baby ist tatsächlich...

Antwort von IngeA, 28. SSW am 11.11.2007, 22:25 Uhr

Hallo,

ich würd auch keine Wickelkommode kaufen, ich hab aus Sicherheitsgründen beide Kinder auf einer Wickelunterlage auf dem Boden gewickelt. Meine Tochter wär mir als Neugeborenes im KH fast runtergepurzelt, weil sie sich zur Seite gedreht hat, zum Glück hatte ich sie am Beinchen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch nicht viel Platz...

Antwort von MissisG am 12.11.2007, 9:47 Uhr

... geschlafen hat sie anfangs in einem Beistellbett. Gewickelt wird sie auf der Waschmaschine. Und da wir ohnehin schon im Kinderzimmer einen Kleiderschrank haben für die Große, habe ich auch ein bisschen Platz für das Gewand der Kleinen gemacht. Sie brauchen ja nicht viel.

Gebadet wurden meine Kinder anfangs im Waschbecken und dann schon in der großen Wanne.

Als die Kinder dann mobil wurden, habe ich sie gewickelt, wo ich sie eben gerade erwischt habe. Boden, Couch, Bett, etc. Windeln und Tücher hatte ich in jedem Zimmer bereit liegen. :-)

Viel Glück bei der Suche nach Platzsparenden Möbeln. Ikea hat im Übrigen da viele Beispiele!

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.