Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liese68, 31. SSW am 14.09.2005, 13:27 Uhr

Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Hallo,

hab mal ne Frage: Habe eure "Papis" auch so wenig Interesse an dem Babyzimmer, d. h., kümmern sie sich auch nicht darum, wann da mal was angeschafft wird und wie es aussehen soll usw.? Mein Freund thematisiert das nie, muss immer von mir kommen. Und er hat sogar schon mal Bemerkungen gemacht wie:"Ach, dazu brauchst du mich doch nicht, schau halt einfach mal!" Usw. Finde das sehr schade, ist doch auch sein Kind.

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße
Liese

 
9 Antworten:

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von Rennsemmel22, 35. SSW am 14.09.2005, 13:31 Uhr

Hallo!

Ja das kenn ich auch, aber ich hab mich damit abgefunden, das war beim ersten schon so und das war dieses mal wieder genau so, das einzigste was er gemacht hat war streichen, die Farbe hab ich ausgesucht etc. pp! Und eingerichtet hab ich das Zimmer auch selbst! Er sagte immer, mach es wie du meinst, ich bin mit allem zufrieden was dich zufrieden macht! Schade ist es zwar aber man kann es nicht ändern! Männer sind eben etwas anders in Bezug auf Baby und Zubehör :-)

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von Guapa, 25. SSW am 14.09.2005, 13:41 Uhr

Also da kann ich mich nicht beklagen. Mein Mann hat das Kinderzimmer bei Ebay ersteigert und dann auch nach und nach aufgebaut. Gewundert hab ich mich, als er sich mit mir Kinderzimmerlampen angeschaut hat. Zum Kinderwagen und Möbel gucken hatte er vor Wochen gar keine Lust. Aber das kam dann so nach und nach alles. Jetzt ist er froh, das es fast fertig ist das Zimmer. Gestrichen hab ich und Laminat verlegt eine Firma. Aber dafür cremt er mir nicht den Bauch ein. Keinen Bock ;) Na unsere Männer müssen sicher mehr oder weniger was mitmachen mit ihren schwangeren Weibchen oder? Trotzdem seht man sich natürlich, die ganze Vorfreude zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von Samira21, 36. SSW am 14.09.2005, 13:42 Uhr

bei mir war es zum glüch nicht so. Er streichelt zwar nicht so oft mein Bauch, wie ich es gern hätte oder verwöhnt mich mal weils ja schon ne menge an Gewicht ist....

Aber beim Einrichten des Kinderzimmers da hat alles er gemacht. Das fand ich echt super, er hat sich da ganz viel mühe gegeben und es sieht echt super aus.

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von märzmama, 16. SSW am 14.09.2005, 13:48 Uhr

Also meiner interessiert sich fast mehr dafür als ich. Mir ist es dafür eigentlich noch zu früh. Aber auf seinen Wunsch hin haben wir schon unser Arbeitszimmer ausgeräumt und als Kinderzimmer tapeziert.
Dafür cremt er aber den Bauch nicht ein und interessiert sich nicht so für unsere Eheringe oder die Kirche in der wir heiraten.
Schätze irgendwas auszusetzen gibts an jedem Mann.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von Liese68, 31. SSW am 14.09.2005, 13:53 Uhr

Ich nochmal: Haha, ich muss grad schmunzeln. Meiner hat mir auch noch nie den Bauch eingecremt (er mag es auch nicht, wenn der so "ölig" ist), ganz zu schweigen davon, dass er mich verwöhnt! Also er ist da in allen Aspekten relativ "gleichgültig", obwohl ich weiß, dass er sich auf das Baby freut.

Liebe Grüße
Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von roterzauber27, 38. SSW am 14.09.2005, 15:22 Uhr

Ich habe mich daran gewöhnt, dass mein Schatz bei solchen Dingen wie einrichten kein so großes Interesse hat. ;-))

Mir macht das nichts, er freut sich ja trotzdem sehr auf unseren Kleinen, das hat doch damit gar nichts zu tun!!!

Und bevor ich ihn zwinge und "mitschleppe" und er dann von einem Fuß auf den anderen steigt und ungeduldig ist, suche ich die Dinge lieber alleine aus und habe auch genügend Zeit dafür!

liebe Grüße, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von Jehudith, 32. SSW am 14.09.2005, 16:52 Uhr

Ich habe da viel Glück mit meinem Mann.
Er werkelt seit Wochen fleißig und mit viel Begeisterung im Kinderzimmer. Beim Einkaufen war er selbstverständlich mit.
War ihm wichtig und mir auch.

Baucheincremen macht er jeden Abend.

Und auch sonst werde ich total verwöhnt!

Jehudith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von Nicky1968, 33. SSW am 14.09.2005, 17:30 Uhr

Hi,
also meiner ist ein absoluter Schatz.
Wir haben fast alles gemeinsam angeschafft und während ich jetzt hier schreibe, ist er oben im Kinderzimmer und macht die letzten Sachen fertig.
Das Bauch eincremen lässt er sich auch nicht nehmen und er redet auch viel mit unserem Kind.
Aber da sind die Männer nunmal total verschieden.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyzimmer - alleine oder mit Partner einrichten?

Antwort von Mickie, 19. SSW am 14.09.2005, 20:29 Uhr

Hallo,

mein Mann ist zwar nicht der begeisterte Shopper, aber mal durch Möbelhäuser schlendern und Babyzimmer gucken, hat er von sich aus vorgeschlagen.
Meinen Bauch hat er noch nie eingecremt, aber er spielt viel mit der Kugelwohnung wie er liebevoll meine kleine Kugel nennt.
Ich kann grad keine Makel finden, ausser das er seine Mutter nicht bremst in Ihrem Omakaufwahn.
Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.