Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu, 25. SSW am 04.01.2009, 14:30 Uhr

babywippe

hallo, habe mal eine frage...ist so eine babywippe denn rückengerecht für ein kleines baby, denn bei den meisten steht ja von 0-6 monaten verwendbar....kann man diese teile denn dann auch ganz flach stellen, oder haben die immer eine gewisse neigung??? bin grad am überlegen, ob ich mir sowas anschaffen sollte...aslo abgesehen von der funktionellen sichtweise möchte ich einfach nur gerne wissen, inwieweit das für den rücken gut oder nicht gut ist

 
9 Antworten:

Re: babywippe

Antwort von saskia8580, 17. SSW am 04.01.2009, 14:37 Uhr

Ich ab meinen Sohn da reingelegt als er noch ganz klein war, um ihn ein wenig vom Boden wegzukriegen. Unsere konnte man fast ganz flach stellen und seinem Rücken hat es nicht geschadet.
Lange hat er nicht dringelegen weil er sie doof fand, wir haben dann das Stillkissen rund gelegt und ihn reingelegt, das fand er viiieeeel toller als die Wippe.
Gruß
Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Frage!

Antwort von babygirl82, 16. SSW am 04.01.2009, 15:15 Uhr

Würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren und natürlich, ob man sowas wirklich brauch oder nicht?


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von Nicki3480, 34. SSW am 04.01.2009, 15:28 Uhr

Also amn muß natürlich keine Babywippe haben, es geht auch ohne.
Ich habe jedoch eine gekauft. Bin mir nicht sicher ob es da verschiedene gibt, aber meine kann man ganz flach stellen, also rückenschohnend.
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von hellnurse am 04.01.2009, 15:30 Uhr

Ich habe zwei Wippen (für jeden Zwilling eine) und bin froh darüber.
Ich kann die beiden so immer mit in den anderen Raum nehmen, wenn ich Hausarbeiten mache und sie haben was zu gucken. Sie kommen auch besser an ihre Spieltrapeze, wenn sie darin liegen.

Ich lasse sie allerdings nicht zu lange darin liegen (jetzt schon halb sitzen), wechsel halt immer mit der Spieldecke und den Wippen ab.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es nicht dem Rücken schadet, wenn man die Kinder mal eine Stunde in eine Wippe legt.

Such dir einfach eine Wippe aus, welche man ganz flach stellen kann, es gibt da ziemlich viele Modelle.

Lg, Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von haasemel, 37. SSW am 04.01.2009, 15:42 Uhr

ist unterschiedlich, jenachdem was du für eine holst...
ich hab eine vom winnie pooh und meine kann man ganz in liegeposition machen und nen spielbügel ist auch dabei...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von Andeg75, 37. SSW am 04.01.2009, 15:56 Uhr

Ich hatte damals für Olivia auch eine Babywippe und das war ganz praktisch, weil ich sie dann in der Küche beim kochen neben mir abstellen konnte.
Als sie dann etwas älter war stellte ich die Neigung anders ein und sie konnte dann gut mit ihrem Baby-Gym spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von Muckefutz, no. SSW am 04.01.2009, 17:40 Uhr

Hallo,

die Dinger sind nicht besonders Rückengerecht - Baby müssen liegen, wenn sie nicht gerade getragen werden und die Wippen haben immer eine gewisse Neigung.

Zur Beruhigung schwören viele Eltern darauf, ich persönlich habe bei beiden Kindern darauf verzichtet und es ging hervorragend.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babywippe

Antwort von jojomama, 31. SSW am 04.01.2009, 21:01 Uhr

Hallo, die Dinger sind erstens nicht wirklich rückengerecht und zweitens sind die Kinder in ihrer Bewegung eingeschränkt, d.h. sie können nicht wirklich gut strampeln. (Habe selbst als PEKiP Gruppenleiterin gearbeitet und es so in meiner Ausbildung gelernt.) Ich habe immer darauf verzichtet und werde es auch diesmal wieder tun.
Letztendlich muss es aber jeder selbst entscheiden.
LG jojomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, zum füttern, wenn sie größer werden und...

Antwort von DocKandi am 04.01.2009, 21:07 Uhr

noch nicht sitzen können. Mein Sohn kommt da allerdings nur zu den Mahlzeiten rein, da die Mäuse ja sehr in der Bewegung eingeschränkt sind.

Ich möchte sie allerdings nicht missen!!

LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.