Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 15. SSW am 27.02.2007, 20:38 Uhr

Babytritte

Halli-Hallo!

Mensch, ich könnte 100 Fragen stellen, die mich interessieren würden. :-)

Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man das Baby die ersten Male spürt.

Hab nämlich Angst dass ich das versäume...!! :-))

 
5 Antworten:

Re: Babytritte

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2007, 21:09 Uhr

Hallo Celina,

keine Angst, das versäumst du nicht!
Das kann man schwer beschreiben. Anfangs fühlt es sich vergleichbar an wie Darmbewegungen, aber doch irgendwie deutlich anders ;-)

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte

Antwort von suzelinux, 19. SSW am 27.02.2007, 22:18 Uhr

also mir kommts so vor als würde es da unten schwimmen...mal da ein stoß mal da...wie wenn es schwimmen würde...
am meisten spüre ich es abends wenn ich schlafen möchte:)
spüre es aber auch noch nicht all zu lange erst ein paar tage...bei der ersten SS ist da ja ganz normal...
wird bei dir auch die erste SS sein...
lg
lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte

Antwort von LeiaKarina, 28+0. SSW am 28.02.2007, 8:02 Uhr

denke, jeder empfindet es anders. Bei mir was es als würden Blubberblasen in meinem Bauch an der Bauchdecke entlangstreifen. War in der 16 SSW. Irgendwie wußte ich sofort, dass das meine Kleine war, auch Du wirst es sicher sofort zuordnen können. :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte

Antwort von tool307, 31. SSW am 28.02.2007, 11:31 Uhr

Ein wenig wie Bauchblubbern. Oder als wenn jemand von innen über die Bauchdecke streicht. Oder als wenn sich Luft in deinem Darm verschiebt!

Es ist am Anfang sehr schwierig, das manchmal zu unterscheiden, weil es ja keine käftigen Stöße oder änliches sind, sondern eher zulällige Berührungen.

Außerdem dreht sich das Kleine am Anfang ja noch wie nix, da ist es auch schwer zu bestommen, wo der nächste Tritt hingehen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke auch...

Antwort von smartine, 26. SSW am 28.02.2007, 12:03 Uhr

... daß jeder es irgendwie anders empfindet. ich habe als erstgebährende relativ früh was gespührt (16ssw) und konnte mir auch vorher nicht vorstellen, wie es sich anfühlt. hatte im sitzen die arme auf dem bauch verschrenkt und schätze mal, habe es unserem floh dadurch etwas unbequem gemacht. dann hat es in der rechten leistengegend so ein gefühl gegeben, als ob gemacht von innen ganz leich "anklopft" ... das war mein gefühlt!
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.