Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamiJuni2013, 26. SSW am 11.03.2013, 20:23 Uhr

Babytritte - bin besorgt

Hi ihr lieben,
Ist meine erste Schwangerschaft und seit gestern tritt mein Kleines nicht mehr so fest. Fühlt sich mehr wie ein leichtes rumpeln an. Als würde es sich ab und zu mal drehen.
Bin's einfach viel stärker und öfter gewöhnt.
War heute auch mal beim FA weil mein Kreislauf heute Mittag schlapp gemacht hat. Sie hat nur kurz geschallt ob das Herz schlägt.
Hat's zum Glück auch.

Ändern sich die Tritte im Laufe der Schwangerschaft?
Mach ich mir zu viele Sorgen, oder geht's euch ähnlich?

Lg Melanie

 
5 Antworten:

Re: Babytritte - bin besorgt

Antwort von rose2012, 25. SSW am 11.03.2013, 20:31 Uhr

Mir geht's ähnlich wie dir. Mein Kleiner hat ununterbrochen getreten und seit 4 Tagen spüre ich ihn nur noch ganz selten. Mein Freund legt immer sein Kopf auf den Bauch und meint er wäre total aktiv. War heute wieder bei der Fehlbildungsdiagnostik und die Ärztin meinte es wäre normal, dass er manchmal sehr aktiv wäre und manchmal eben weniger. Mein Kleiner liegt auch mit dem Kopf nach unten, da spürt man wohl eher einen Druck nach unten wie Tritte. Solange du es noch ab und an mal spürst brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen. Hat zumindest meine Ärztin gemeint. Ist allerdings auch meine erste Schwangerschaft. Bin also auch ziemlich unerfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte - bin besorgt

Antwort von Conny_Mike@web.de, 7. SSW am 11.03.2013, 20:33 Uhr

Hallo,ja sie verändern sich! Aber es sollte immer zu spüren sein am Tag.Später hab ich mir es aufgeschrieben wenn ich es gespürt habe,weil im letzten Monat werden die Bewegungen sehr wenig.Weil es einfach zu eng ist. Und in der Hektik des Alltags vergisst man es dann einfach wann man es zum letzten mal gespürt hat.Ich konnte sie immer wecken in dem ich den Bauchnabel umkreist habe.Keine Ahnung warum ,aber das hat sie alle wahnsinnig gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte - bin besorgt

Antwort von CheekyThumper, 29. SSW am 11.03.2013, 21:02 Uhr

ich kenne das auch!!! es is furchtbar!!

ich ihn so ab der 20./21. ssw richtig gespürt...
und vorher immer ganz leicht... in der 15. ssw das erste mal.. bin total erschrocken... dann erst wieder in der 17.ssw ...

es war immer eine woche action dann eine woche stille... des hat mich zum verzweifeln gebracht.. der wahnsinn.. ich hatte solche angst ich wollte zum FA.. hab keinen termin bekommen (erst 2 tage später =O) bin dann wo anders hin.. war alles ok...

ich hatte das dann paar wochen so... ne woche action... dann wieder ne woche sense...

naja und jetzt seit ca der 26./27. Woche spür ich ihn jeden tag... es sei denn ich bin viel unterwegs... dann eher wenniger... aber er wird immer aktiver und vorallem stärker!

dieses rumpeln was du beschreibst... des hatte ich auch oft... ganz ganz schwach... da kann es sein dass dein kleines sich mit dem rücken zum bauch gedreht hat also dass er in richtung von deinem rücken tritt... dann merkst du des eher sanft und ganz leicht^^

p.s. das ist auch meine erste ss^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte - bin besorgt

Antwort von El-li, xx. SSW am 12.03.2013, 10:07 Uhr

Meine Maus hat von Anfang an ganz schön Randale im Bauch gemacht, aber immer wenn sie scheinbar gewachsen ist, war für drei Tage Ruhe. Nicht weniger oder leichtere Tritte, sondern richtig Ruhe, da kam vielleicht einmal ein kleiner Boxer. Immer wenn ich soweit war, dass ich doch zum Arzt zur Kontrolle wollte, legte sie wieder los, aber mit stärkeren Tritten als vorher! Es ändert sich immer wieder, mal stärker, mal weniger stark. Wenn Du aber arg unsicher bist, solltest Du es immer kontrollieren lassen! Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytritte - bin besorgt

Antwort von Charly0815, 25. SSW am 12.03.2013, 11:00 Uhr

Hallo,

mein Kleiner tritt mal fast gar nicht, mal 'rumpelt' er nur, wie Du's beschreibst und manchmal ist im Bauch derart Action angesagt, dass ich fast nichts mehr tun kann...So hat der junge Mann es gerade geschafft mich eine Stunde vom Arbeiten abzuhalten, weil er so dolle gestrampelt hat, dass mein Bauch ständig gegen den Schreibtisch gerummst ist und das fand ich so unangenehm, dass ich weiter weggesessen bin, dadurch aber nicht mehr schreiben konnte. Also dass die verschieden aktiv sind ist normal, mach Dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.