Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Missy27 am 04.08.2010, 12:47 Uhr

Babytrage

Auch wenn das Thema sicher häufig ist. Welche Erfahrungen habt ihr mit Babytragen? Ich kann mich nämlich nicht entscheiden zwischen Marsupi, Manduca, Bondolino und den Ergo Baby Carrier. Es reicht mir, die so ab dem 3.LM zu benutzen und bis maximal drei Jahre.
Danke

 
14 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Animor am 04.08.2010, 12:52 Uhr

Ich kann dir die manduca empfehlen. Ich bin sehr zufrieden und meine Tochter 4 monate jung auch;)
da hat sich der preis gelohnt finde ich

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Arwen- am 04.08.2010, 12:52 Uhr

Ich habe ein Tragetuch und habe mir im Nachhinein noch eine Manduca gekauft. Die ist einfach super, meiner Meinung nach ist keine Babytrage einem Tagetuch so ähnlich, wie die Manduca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von paul+rike am 04.08.2010, 13:00 Uhr

ich h abe Babybjörn und bin total happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bondolino!

Antwort von zauberwaldmädel1, nö. SSW am 04.08.2010, 13:00 Uhr

Ich muß leider Arwen etwas widersprechen, die "dem Tragetuch am ähnlichsten Trage" ist der Bondolino, auch als einziger von Trageexperten empfohlen als Alternative zum Tragetuch.

Der Bondolino hat dern Vorteil, dass er keine Schnallen und Knöpfe hat, er muß nicht "voreingestellt" werden auf den Träger / die Trägerin und es kann absolut nichts drücken oder zwicken. Außerdem ist er absolut super gepolstert an den Stellen, wo es notwendig ist (die Trageriemen und an Babys Kniekehle), er hat eine 2fach einstellbare Stegbreite (für Kleinere und für Größere). Und da, wo es eben elastisch sein soll, damit das Baby die Rundrückenhaltung einnimmt, da ist nur eine dünne Tuchbahn.

Ich hab meine 3 Kids im TT getragen und hab mir dann, als Nr. 3 ca. 5 Monate alt war, noch den Bondolino zugelegt... und würde ihn nieeeeee missen wollen.
Ich trage meinen Kleinen (inzwischen 21 Monate) noch immer ganz viel, tw auf dem Rücken, aber auch immer noch vor dem Bauch, ohne Probleme mit dem Rücken zu kriegen. Ich hab meinen Kleinen wirklich in dem Bondolino mehrere Stunden getragen , ohne irgendwelche Probleme, da war das Tragetuch für meinen Rücken weniger schonend ;-)

LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ paul+rike - babybjörn ist gar nicht gut...

Antwort von feeli78, 29. SSW am 04.08.2010, 13:07 Uhr

der steg ist viel zu schmal usw. eine anhockspreizhaltung ist damit NICHT möglich!

... ich habe manduca und ergo hier, manduca ist aber defintiv ausgereifter als der ergo!

zudem habe ich mehrere didymos tücher und einen sling...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBjörn ist aber schädlich @paul+rike

Antwort von MissXYZ am 04.08.2010, 13:08 Uhr

sowohl für den Rücken der Mama als auch für die richtige Spreizung der Kinder.

www.rabeneltern.org

Am schlimmsten ist es das Kind nach vorne zu tragen. Das baby fällt ins Hohlkreuz.

Das Ding ist NICHT empfehlenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BabyBjörn ist aber schädlich @paul+rike

Antwort von Sandi83 am 04.08.2010, 13:10 Uhr

Finde immer noch das Tragetuch am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur Manduca + TT!!!!

Antwort von lona666, 33. SSW am 04.08.2010, 13:12 Uhr

Mir kommt nix anderes mehr ins Haus!!!

Nienienieniemals Babybjörn!!!!!!
Viel zu schmaler Steg, und wenn ich dann nohc seh, wie die Mamas die Zwerge drinhängen haben, frag ich mich, warum sie das tun???

Habe mir jetzt für Kind Nr 2 wieder beides geholt, und freue mich jetzt schon auf die Tragezeit!!!



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von luminis, 39. SSW am 04.08.2010, 13:21 Uhr

Ich hatte fuer Kind Nr. 1 eine billige Trage von chicco die ich aber auch seeehr selten benutzt habe. Nach einiger Zeit wurde mir mein Kind darin auch zu schwer und deswegen hab ich jetzt fuer Nr. 2 ein Tragetuch gekauft und zwar einen Moby Wrap. Der Vorteil da ist, dass man es schon im Voraus um den Koerper wickeln kann und das Kind nur noch reinsetzt - man braucht also niemanden der das Kind haelt, waehrend man die Knoten macht... Ausserdem ist das Tuch super leicht und angenehm auf der Haut. Geht allerdings nur bis 9kg - also bestimmt nicht bis zum 3. Lebensjahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben den Ergo Baby Carrier und sind sehr zufrieden.

Antwort von schnubbi am 04.08.2010, 13:34 Uhr

Er ist robust und vor allem gesund für Babys Rücken (Hock-Spreizstellung).

Tragetücher sind mir zu kompliziert und von Tragehilfen wie z.B. Babybjörn halte ich wegen der sehr ungesunden Haltung gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Sasumm am 04.08.2010, 13:45 Uhr

nur Tragetuch. Habe auch alles ausprobiert aber TT war das einzige, wo ich nicht komische Verrenkungen machen musste oder mein Lütte total sch... drin saß.

Auf der Seite von Didymos gibt es für jedes Tragealter eine Bindeweise, die vorher gebunden wird und wo dann erst das Kind reingesetzt wird.

lg Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bondolino!

Antwort von simone+die4, nö. SSW am 04.08.2010, 15:02 Uhr

Ja, ich kann Tanja nur zustimmen, der Bondolino ist super!

Ich trage meinen Jüngsten da auch noch problemlos drin und es ist sooo schön einfach, kein problematisches Binden oder so, also auch absolut für Anfänger geeignet.

LG,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Missy27 am 04.08.2010, 15:10 Uhr

Danke für eure Antworten.
Musste mich jetzt zwischen Manduca und Bondolino entscheiden und habe den Bondolino bestellt. Der sieht recht unkompliziert aus.
Moby Wrap habe ich auch probiert, aber das braucht noch etwas Übung. Mir tut der Nacken etwas weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von zauberwaldmädel1 am 04.08.2010, 18:04 Uhr

Ich denke, du wirst die Entscheidung nicht bereuen, das geht wirklich auch für ungeübte ruck-zuck!
LG und viel Spaß mit dem Bondolino

Tanja
(mein Kleiner sagt z.B. immer wenn wir zum einkaufen gehen "Mama, Lino" und ich pack ihn noch heute da gerne rein, weil er sonst aus dem Einkaufswagen aussteigt oder alternativ sämtliche Bakterien vom Einkaufswagengriff abschleckt *igitt*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

manduca Babytrage

Ich weiß dass wir dies erst vor kurzem hatten.. aber ihr kennt ja die SS-Demenz.. Was haltet ihr davon... wollte mir eigentlich die grad bestellen.. aber meine Freundin meinte die wäre nicht so gut.... mmh... könnte ich doch ...

von buzzele2010, 27. SSW 21.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

MANDUCA Babytrage??? Und ich suche gute Stillkissen!!!

Huhu zusamen, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrungen mit der Manduca Babytrage mitteilen... Sie macht mir so den besten ...

von Bri_Ko, 24. SSW 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?

Babytrage - Ergo Baby Carrier

Hallo! Brauch mal Eure Hilfe! Was ist der Unterschied zeischen diesen drei Tragen? Wie versteht Ihr es: Ist der Neugeborenen-Einsatz dabei? Für welche der drei würdet Ihr Euch ...

von malin78, 31. SSW 06.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babytrage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.