Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milla-Berlin, 36. SSW am 02.09.2006, 23:38 Uhr

Babytrage

weiß jemand welche Babytrage empfehlenswert ist. Der ERgo Babycarrier oder der Marsupi plus???

LG
Milly

 
3 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von krümeline_2006, 28. SSW am 03.09.2006, 7:04 Uhr

Beide sind empfehlenswert nur ist der Ergo erst ab 5 oder 6 Monaten geeignet.Der MArsupi ist von ANfang an

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

beide

Antwort von astrid68 am 03.09.2006, 8:46 Uhr

wie krümeline schon schreibt, sind beide tragen ok.

der marsupi plus ist ab geburt zu tragen. den gibt es in unterschiedlichen Größen, so dass man evtl. 2 stück braucht, wenn auch der papa viel tragen will.
wenn das kind etwas größer ist, wird der zu eng.

der ergo baby carrier ist offiziell ab 3 mon. (wobei es einen neugeboreneneinsatz gibt, der aber wohl nicht so toll ist). aber ich würde hn frühestens(!) ab kleidergröße 68 benutzten. denn erst dann sind die beinchen so lang, dass der steg zwischen den beinen von kniekehle zu kniekehle reicht.

gute infos zum tragen findest du hier:

www.rabeneltern.org => rubrik tragen und forum stillen, tragen, schlafen. außerdem auch eine trageberatung.

und tragehilfen werden hier vorgestellt:

http://www.rabeneltern.org/tragen/tragetest/tragen-rabtipp_tragehilfen-rabentest.shtml


die tragehilfe, die für die ganze trgezeit (bis 3 j und mehr) zu verwenden ist, ist natürlich das tragetuch.

lg astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von taho, 7. SSW am 03.09.2006, 19:27 Uhr

Hallo! Wenn du möchtest, informiere dich auch mal über den Glückskäfertragesack. Wir haben ihn bei unserem 1.Kind begeistert benutzt und ich könnte mir vorstellen mir auch diesmal wieder einen zuzulegen. Die ganz Kleinen können damit schon getragen werden und später kannst du ihn als Rückentrage benutzen. (natürlich nur begrenzt wegen d. Gewicht). Wichtig ist der Spreizsitz, in dem die Kinder sitzen sollen wegen der Hüfte. Darauf solltest du achten, egal für welchen du dich entscheidest.
Übrigens: gibt es auch schon günstig gebraucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.