Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny177, 21. SSW am 24.08.2008, 21:12 Uhr

Babyschwimmen+Schwanger

Hey,schon mal jemand gemacht?
Meine Tochter ist jetzt 10M jung und am ersten Sept.gehts los.
Meine eigentliche Frage wäre,Babyschwimmen und wieder sschwanger,meine Hebamme meint wegen Infektionsgefahr soll ich mir einen O.B reintun und ihn ein ölen...Schon mal sowas jemand hintersich,sonstige Anregungen?
Danke
LG Jenny

 
6 Antworten:

Re: Babyschwimmen+Schwanger

Antwort von knubbelmaus.g, 24. SSW am 24.08.2008, 21:32 Uhr

Hallo, also das man sich zum schwimmen einen OB reinmacht um Infektionen zu verhindern habe ich noch nicht gehört. Solange der MUMU noch geschlossen ist und die SS normal verlaufen ist braucht man nicht aufpassen. Ich war diesen Sommen in einem See schwimmen, hab mir allerdings vorher das OK vom FA geholt. Auch meine Hebi meinte das man ohne Bedenken schwimmen gehen kann.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen+Schwanger

Antwort von Anezka, 24. SSW am 24.08.2008, 21:32 Uhr

Also ich bin in beiden Schwangerschaften schwimmen gegangen und das auch recht viel. Von Anfang bis Ende. Beim ersten Kind zweimal die Woche, jetzt mit meinem 9 Monate alten Sohn einmal in der Woche. Ich hatte bisher nie irgendwelche Infektionen, hab auch nie beim schwimmen einen Tampon benutzt. Meine Hebamme hat mir das auch noch nie geraten und hören tu ich das heute zum ersten Mal.

Wenn du viel mit Infektionen zu tun hast würde ich es vielleicht machen, aber ansonsten eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen+Schwanger

Antwort von Jenny177, 21. SSW am 24.08.2008, 21:38 Uhr

Na ja in meiner ersten SS habe ich zwei mal Pilz gehabt(bin im allgemeinen anfällig ) jetzt nun auch schon vor einiger Zeit wieder(ohne schwimmen)und nun soll ich auch noch diese Streptokoppen haben..was ja aber nicht weiter schlimm sein soll laut FA.Na ja und um Pilz oder so zu vermeiden meinte sie das mit dem O.B. schon komisch,dann noch mit Öl...
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen+Schwanger

Antwort von mama4, 11. SSW am 24.08.2008, 21:41 Uhr

Liebe Jenny,
ich selbst gebe "Aqua- Fitness für Schwangere". Also, falls Du sehr besorgt bist, kannst Du tatsächlich ein OB in Olivenöl getränkt während dem Kurs reintun. Am Besten, Du nimmst Dir in einem leeren Filmdöschen etwas Öl mit und "bereitest es frisch zu"... Nach demKurs gleich entfernen. Allerdings ist die Gefahr wirkich seeeehr gering. Viel mehr solltest Du Whirlpools und z.B. feuchte Freibadholzbänke vermeiden. Das sind nämlich wahre Pilz-und Bakterienherde.
Eigentlich reicht es vollkommen aus, wenn Du Dich nach dem Schwimmen normal abduscht (mit Seife natürlich) und zum Abschluß den Intimbereich KALT abduscht, dann gut trockenrubbeln.
Alles Gute
mama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama4

Antwort von Jenny177, 21. SSW am 24.08.2008, 21:47 Uhr


danke,ängstlich eigentlich nicht wirklich oder sollte man das bei Pilz sein?Mal abgesehen davon, dass ich best.nicht scharf darauf bin,aber man könnt es doch immer ohne bedenken gegenüber dem Kind behandeln oder?
LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama4

Antwort von mama4, 11. SSW am 24.08.2008, 22:03 Uhr

Liebe Jenny,
ja, Du könntest es behandeln. Wie gesagt, die Gefahr ist wirklich nicht groß.
Falls Du ein stärkeres Jucken verspürst, kannst Du gleich ein OB in Bio- Joghurt getaucht reintun + außen auftragen ( alle paar Std. wiederholen). So bekommt man einen Pilz ohne Vaginalzäpfchen und Salbe gut in Griff. Die etwas stärkere Methode ( auch wenns blöd klingt): eine Bio- Knoblauchzehe für 12 Std einführen, dann wechseln und die Neue nochmal 12 Std. (mit durchgezogenem Bindfaden). Aber immer noch besser als Chemie finde ich. Ach ja, noch was- bei Pilzinfektionen auf Zucker verzichten und weiße Baumwollunterhosen tragen (Pilze lieben dunkles, feuchtes Milieu)
LG mama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.