Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lukabab, 26+1. SSW am 13.04.2007, 7:18 Uhr

Babyschlafsack - Infos bitte

Hallo, mal ne dumme Frage. Ich suche gerade nach einem Babyschlafsack. Allerdings habe ich keine Ahnung welche Grösse oder Länge ich brauche am Anfang. Mein Kleiner soll im Sommer kommen (19.7.), welches Material nimmt man da am besten?

 
6 Antworten:

Re: Babyschlafsack - Infos bitte

Antwort von schwuenki am 13.04.2007, 7:37 Uhr

hallo,
da du ja noch im sommer dein kind bekommst, würde ich einen sommerschlafsack kaufen. ich hab alle in größe 70. der kleine wächst rein, ansonsten wäre es ja unbezahlbar. aber du wirst mehr als einnen benötigen, da dein kind ja auch mal spuckt oder die windel mal undicht ist. ich hab ganz gute erfahrungen mit c&a gemacht.
liebe grüße
schwuenki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack - Infos bitte

Antwort von Iffy, 20. SSW am 13.04.2007, 7:39 Uhr

Guten Morgen lukabab

Find ich schön das du dir darüber gedanken machst. Also Material her gesehen Baumwolle also er sollte bei 60C waschbar sein, das reicht völlig.

Größe Ist immer etwas schwer zu sagen man sagt 70CM eg gibt aberauch schlafsack in Größe 50/56 davon hab ich 2.

Aber zB dein baby ist nach der Geburt ganz sicher über 50cm dann würde ich fast sagen Gr 62, (70cm länge).

VIELE schlafsäcke fallen aber auch mal größer oder kleiner aus.. aber am anfang wäre es schön wenn du 2 kleine hast.

Die größe ist ja deswegen so wichtig das dass baby nicht sich dort rein verkrichen kann und so mit ein sauerstoff rückstau endsteht. Das führt wieder zu einer überhizung hinzu und das ist ein risiko für denn Plötzlichen Kindstod.


Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Solltest du dir noch gedanken machen oder eine ängstliche Mama was das Bauchschlafen an geht wenn sich das Baby dreht. Da gibt es ein ansteckerherzchenn der einen ton von sich gibt sollte sich das baby drehen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack - Infos bitte

Antwort von Stero79, 32. SSW am 13.04.2007, 8:10 Uhr

Huhu...also unsere Kleine Maus soll mitte Juni kommen,daher habe ich mir auch Sommerschlafsäcke gekauft,die sehr dünn sind und aus 100% Baumwolle.
Habe auch 70cm Größe 62.
Ich denke mal wenn es wirklich zu Heiß sein sollte werde ich auch mal keinen Schlafsack nehmen.Sondern einen Sommerschlafanzug nur.
Wir wohnen unter dem Dach,und da ist es schon sehr warm im Sommer.
Lg Steffi und Bauchmaus Mia Melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack - Infos bitte

Antwort von NoahMama, 16. SSW am 13.04.2007, 9:13 Uhr

Hallo,

also ich würde auch einen 70 cm Schlafsack kaufen...Hatte ich damals bei meinem Sohn auch und der war nur 47 cm groß. Und der konnte da gar nicht mit dem Kopf rein rutschen. Ich denk mal das ist von Schlafsack zu Schlafsack verschieden. Ich werd auf jeden Fall wieder einen kaufen der nicht so ne große Öffnung oben hat.

Die von c&a sind echt klasse nur sind die auch ziemlich teuer. Aber die hatten wir auch immer. Bei Tchibo gibt es auch immer welche. Die sind auch ganz klasse.

LG Katarina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack - Infos bitte

Antwort von Mamma_Mia, 24+3. SSW am 13.04.2007, 9:33 Uhr

Ich habe noch von meinem Sohn einen Schlafsack den ich bei C&A gekauft hatte,der ist größe 70 und hat so Schnüre unten an der Seite dass man ihn kürzer binden kann für kleinere Babys.Der ist ganz toll und war auch nicht so teuer und ich glaube nicht dass sich da ein kleines Baby drin "verstecken" könnte =) Ansonsten ist dieser Alvi Baby Mäxchen oder wie das ding heißt bestimmt ganz toll.Will ich vlt. kaufen, das ist mit innen und Außensack und den Innensack kann man auch als Sommersack benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von lukabab, 26+1. SSW am 13.04.2007, 9:42 Uhr

für die vielen Tipps, dann schau ich mich jetzt mal um. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.