Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von meinbaby2012, 35. SSW  am 27.09.2012, 14:03 Uhr

babyschaukel ja oder nein

oder doch lieber nur laufgitter mit mobile...was sagt ihr ..bin unschlüssig

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von AIIisonCameron am 27.09.2012, 14:07 Uhr

Laufgitter und Mobile

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von stephanie-m am 27.09.2012, 14:10 Uhr

So ein elektrisches Plastikmonster würde mir nicht ins Haus kommen.
Aber jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von Roxylady am 27.09.2012, 14:15 Uhr

Hi

Laufgitter war bei uns der größte Reinfall.
Wir hatten dann eine Babywippe, halt nicht elektrisch,
reichte auch und das war der Hit.
So konnte unsere Tochter mit am Frühstückstisch sein,
war dabei, aber auch gleichzeitg beschäftigt :o)

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von kababaer am 27.09.2012, 14:32 Uhr

wir hatten ne Babyschaukel und Zwerg war glücklich drin. Laufgitter hatte ich bei keinem meiner 3 Kids gehabt.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von LUSI29, 39. SSW am 27.09.2012, 14:45 Uhr

Wir haben auch eine Babyschaukel.
Diese Laufgitter(wir sagen immer Knast dazu)mögen wir nicht.Mit der Babyschaukel können wir dann die Kleine auch mit an den Essenstisch nehmen ohne das einer benachteiligt wird beim Essen,weil die Maus gerade mal nicht so mag.Und sie sieht alles.Aber jeder nach belieben und wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schaukel ja, aber nicht elektrisch

Antwort von Melia79, 27. SSW am 27.09.2012, 14:55 Uhr

Würde keine elektrische nehmen, zumal die "einfachen" genau so sind, sie wippen ja, wenn das Kind sich bewegt.
Und dranhängen kann man auch was man will.
So eine Wippe hatte ich bei beiden Kindern, fand ich auch praktisch.
Einen Laufstall hatten wir nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von Kati83 am 27.09.2012, 16:00 Uhr

Eine Babywippe ist nicht gut für den Rücken!

http://www.physio-verband.de/patienteninformationen/was-kindern-gut-tut.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laufgitter

Antwort von AIIisonCameron am 27.09.2012, 16:05 Uhr

Warum sprechen hier eigentlich alle davon, dass das Baby nicht mit am Tisch ist, wenn man ein Laufgitter besitzt???

Die meisten Laufgitter sind in der Höhe verstellbar und dienen zuerst dazu, dass man das Baby ablegen kann, es kann drin spielen und ggf. auch schlafen. Und das alles im liegen, so eine Schaukel ist sicher sehr schlecht für den Rücken. Warum sollte ein neugeborenes Baby mit am Tisch sitzen???

Mein Sohn mochte das Laufgitter nicht, meine Tochter liebt es. Und spätestens, wenn die Babies mobil werden, werden sich einige so ein Ding wünschen und wenn es nur ist, um EINMAL in Ruhe auf Toilette zu gehen, zu kochen, in den Keller usw.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 16:18 Uhr

Laufgitter sind toll und noch toller mit Rollen... wo auch immer man ist das Baby kann dabei sein, hat Platz zum Spielen, sich herumrollen und und und. Für mich nach dem Wipper eine wichtige Anschaffung und mal eben das Baby ablegen um ist keine Kindesmisshandlung. Es sei denn gute Mütter verzichten auf Stuhlgang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von Lixmama, 28. SSW am 27.09.2012, 17:03 Uhr

Also das "Ding" käme mir nicht ins Haus - ich mag diese elektrischen Bespaßungsgeräte nicht (ist aber meine persönliche Meinung).

Eine einfache Wippe fand ich super, da konnte das Kind immer da sein, wo man selbst war ohne ständig getragen zu werden.

Laufgitter ist auch sehr praktisch - man kann darin prima alles reinlegen, was sonst im Weg liegen würde
Meine Tochter hielt damals nichts von "Hinter Gittern" und hat immer furchtbar geschrien. Aber so zum Dinge aufbewahren oder als Notbett für die Katze ist ein Laufgitter ganz nett ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

elektrischen Bespaßungsgeräte und Laufgitter

Antwort von mf4 am 27.09.2012, 17:36 Uhr

Eine gute Mutter bespaßt ihr Kind 24h/Tag selbst!
Sie hat immer und zu jeder Zeit eine Hand frei, beim kochen, putzen, essen und wenn sie mal aufs Klo muss.

Ich finde elektrischen Bespaßungsgeräte für Frauen sind auch son neumodisches Zeug um das Leben zu erleichtern... ich gehe mit dem Waschbrett an den Fluss!
Eine gute Hausfrau braucht sowas nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elektrischen Bespaßungsgeräte und Laufgitter

Antwort von Lixmama, 28. SSW am 27.09.2012, 17:47 Uhr

Quatsch - dafür hat man Personal....

(Auch Oma genannt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von Missy27, 20. SSW am 27.09.2012, 18:06 Uhr

An deiner Stelle würde ich nichts davon vorher kaufen. Am Anfang brauchst du das noch nicht und wenn du dich mit deinem Baby "eingelebt" hast, merkst du was für euch sinnvoller wäre.
So eine elektrische Wippe halte ich für Geldverschwendung. Generell sind viele Wippen nur bis 9KG zugelassen (hatte meine Tochter bereits mit 6 Monaten, sitzen konnte sie erst mit 10 Monaten!). Guck dir doch mal den Babysitter von Babybjörn an, der ist bis 13Kg zugelassen und ne Mischung aus Wippe und Hängematte, so dass das Baby nicht so richtig sitzen muss obwohl es das noch gar nicht kann.
Laufgitter mochte meine Tochter nie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von Jenni1986, 22. SSW am 27.09.2012, 18:11 Uhr

Ich habe ein Laufgitter und eine Wippe, meine Kinder liegen aber so viel wie möglich auf dem Boden. Die Wippe ist nur für die Not.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von MamaFlix am 27.09.2012, 18:40 Uhr

Die Schaucke ist doch sowas von unnötig, ich frag mich immer wer sowas kauft....Wenn Du willst das Dein Baby schaukelt dann nimm es ins Tragetuch.

Das Laufgitter kann zweckmäßig sein um das Robb-und Krabbelkind sicher abzulegen wenn man mal kurz nicht nach ihm schauen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von tajulein am 28.09.2012, 6:18 Uhr

Wir hatten so ein ach so schlimmes, wahrscheinlich nicht pädagogisch wervolles, plastikmonster! So what!?!!! gäbe es das aus holz, gepaart mit einem tragetuch, wäre man wahrscheinlich eine viiiel bessere mutter, wenn man sich huer manche kommentare durchliest! unser kind liebte es! Es war eine große erleichterung! Und es war ihr sowas von schnuppe, ob nun plastik oder nicht, es ging um die schaukelbewegung und darum, mit am tisch sein zu können und/oder der mama mal zwei freie hände zu verschaffen!!! mit ihren 9kg hörte der spaß allerdings leider auf, da sich die schaukel im ganzen verdächtig mitbewegte. einen laufstall haben wir auch von anfang an, der hilft mittlerweile mit 7 monaten enorm, da sie überall hinrobbt und ich sie keine minute mehr alleine lassen kann.
beide gerätschaften würde ich versuchen, gebraucht zu kaufen oder auszuleihen, da sie eine nicht allzu lange einsatzdauer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: babyschaukel ja oder nein

Antwort von ina91 am 28.09.2012, 8:20 Uhr

So ein Ding würd ich nicht kaufen

Wir hatten eine ganze normale Wippe bei der man die Rückenlehne bis in die Liegeposition verstellen könnte....der kleine fand das Teil toll und es hat nur etwas gewippt wenn er sich bewegt hat

Laufgitter und Mobile hatten wir auch....Das teil steht im Wohnzimmer und war echt ein Segen. Die meiste Zeit war er da drin
Ich find das schöner weil irgendwann fangen die kleinen an sich hin und her zu drehen und sich etwas mehr zu bewegen das ist angeschnallt in einer Wippe nicht möglich

Jetzt wo er robben kann sich beide Geräte sowas von out.....er will weder in den Laufstall noch in die Wippe sondern lieber die Gegend erkunden aber grad wenn man mal kurz in den Keller muss ist es praktisch ihn eben ins laufgitter reinsetzen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.