Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babygirl82, 15. SSW am 27.12.2008, 20:41 Uhr

Babyschale + Fahrgestell: Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mich mal schlau machen wegen der Babyschalen Gruppe 0+ mit passendem Gestell, die man gleichzeitig auch als Babysitz bzw. Babywippe verwenden kann, und im Internet gestöbert.

Nach Empfehlung einer guten Freundin würde ich gerne mal eure Meinungen dazu wissen bzw. nach Erfahrungsberichten fragen. Sind diese Babysitze sicher?

http://www.yatego.com/frohekinder/p,4755b2d8c877e,47289a8bb66d40_2,pico-easy--babyschale---fahrgestell-von-osann


lg babygirl

 
12 Antworten:

Re: Babyschale + Fahrgestell: Erfahrungen???

Antwort von almut72 am 27.12.2008, 20:44 Uhr

Absolut schlecht für die Kinder!
Säuglinge sollten nur im Auto in entsprechenden Schalen befördert werden, alles andere ist gesundheitsschädigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@almut72

Antwort von babygirl82, 15. SSW am 27.12.2008, 20:45 Uhr

Das ist ja auch gleichzeitig ein Kinderautositz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @almut72

Antwort von Joshi04 am 27.12.2008, 20:51 Uhr

sie meinte das babys im auto auch nur so kurz wiemöglich darin liegen sollten und nicht noch damit spazieren gehen sollen!


die sicherheit frag beim adac aber der sitz aus deiner anzeige wird schnell zu klein sein! maxi cosi und römer haben viel mehr platz für die zwerge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale + Fahrgestell: Erfahrungen???

Antwort von janiso, 26. SSW am 27.12.2008, 20:52 Uhr

Der Sitz bekam von ADAC nur ausreichend, und wurde das letzte mal 2004 getestet. Wäre für mich absplut nichts, sicher ist der nämlich nicht gerade.

http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/Kindersitze_2004/carry_easy.asp?ComponentID=105223&SourcePageID=148555

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale + Fahrgestell: Erfahrungen???

Antwort von selena85, 35. SSW am 27.12.2008, 21:03 Uhr

Solche Kombis (gibts auch von maxi Cosi) sind zwar praktisch, aber nicht wirklich gut für den kleinen Babyrücken. Deshalb sollten Babies nur solange in diesen Schalen sitzen, solange sie im Auto sind. Es ist nicht empfehlenswert sie darüberhinaus noch darin spazieren zu fahren, schon alleine wegen der gekrümmten Haltung in solch einer Schale. Im Kinderwagen liegt das Baby ganz flach. Das ist viel gesünder für den kleinen Rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber beim tt heißt es doch immer, der runde rücken wäre gut???

Antwort von Leewja am 27.12.2008, 22:43 Uhr

ich finde den quinny zapp , den man später noch als buggy verwenden kann, toll für kurze einsätze, z.b. um kurz einzukaufen oder nur einen transportweg vom auto irgendwohin zu haben - muss man nicht extra einen wagen mitschleppen.

natürlich soll kein baby stunden darin verbringen, aber mal ne viertelstunde schadet keinem rücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale + Fahrgestell: Erfahrungen???

Antwort von jessi1738 am 27.12.2008, 22:50 Uhr

schaukelfunktion/wippe haben eigentlich die meisten babyschalen.

ich persönlich würde mich da eher für ein produkt entscheiden, das im test gut abschneidet. ist aber natürlich auch eine preisfrage!
und tatsächlich fallen diese sitze unterschiedlich groß aus.
das baby von freunden passte mit ca. 5 monaten nicht mehr in die schale und sie haben dann nochmal eine größere kaufen müssen, weil sie ja für den gruppe 2 sitz noch zu klein war!
am besten schaust du dir ein paar modelle im fachgeschäft an!

willst du das gestell dazu als kiwa ersatz?
das ist wie die anderen geschrieben haben nicht gut fürs kind.

ich habe so ein gestell nie benutzt, trotzdem war mein sohnemann natürlich beim einkaufen z.b. im maxi cosi im einkaufswagen etc.
nur zuuu lange sollte ein baby einfach nicht in der schale liegen.
viele sagen max. 2 stunden, manche sagen auch weniger...

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tt?

Antwort von jessi1738 am 27.12.2008, 22:55 Uhr

also ich hab ja jetzt keine fachliche kompetenz oder so...
aber in so nr babyschale sehen die kleinen zwerge schon auch reingeknautscht aus. sie haben ja noch keine kraft für eine entsprechende haltung o.ä. die sacken in dem sitz ja richtig zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ babygirl

Antwort von michou, 13. SSW am 28.12.2008, 0:18 Uhr

hi!!
also ich hatte für meinen sohn genau die schale und es war das praktischste was ich gekauft hab! gross ist sie auch ..aidan sass bis fast 10 monate darin..
es ist einfach praktisch wenn du zb mal kurz in einen laden oder zum arzt gehst und musst nicht die kilos des sitzes und des kindes vom parkplatz bis dahin und weiter schleppen..klar hab ich ihn nicht stundenlang darin rumgefahren, aber die wenigsten leute nehmen ihr schlafendes kind aus dem autositz raus um kurz irgendwo rein zu gehen wie arzt oder drogerie etc. und mit dem gestell trägt man sich immerhin keinen bruch..liebe grüsse dom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leewja

Antwort von Feena am 28.12.2008, 9:54 Uhr

Im TT ist das baby fest in die Tuchbahnen eingebunden.Im Maxi Cosi hingegen liegt es und die Beine sind auch nicht in der richtigen Stellung

LG Feena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ babygirl

Antwort von jule0609, 37. SSW am 28.12.2008, 10:03 Uhr

also ich finde es super ... ich habe mir einen maxi cosi gekauft und den quinny zapp wo man den maxi cosi drauf tuen kann ... natürlich will ich es nicht zum spazieren gehen nutzen aber zum einkaufen ist es schon praktisch da der maxi cosi ja sehr schwer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Osann hat noch NIE gut abgeschnitten!!!

Antwort von excellence am 06.02.2009, 14:25 Uhr

Die Osann Kindersitze haben in sämtlichen Tests relativ schlecht abgeschnitten. Schon alleine im Kopfbereich sind die Seitenwangen viel zu flach und bieten keinen ausreichenden Schutz beim Seitenaufprall.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lieber Maxi Cosi Babyschale oder Römer Kindersitz?

Hallo ihr LIeben.... Ich weiss nicht genau mit welchem Kindersitz wir in den Urlaub fahren sollen. Die kleine sitzt noch im Maxi Cosi in der Babyschale und zum 1. Geburtstag bekommt sie den Römer Kindersitz (9-18Kg). Weiss nun nicht so Recht, was besser wäre? In der ...

von kleine87 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Babyschale mit Buggy?

Hallo liebe Schwangere, und noch eine Ü 35 Schwangere . Ich bin mittlerweile in der 30 SSW, und haben bereits einen Jungen, der 6 Jahre alt ist. Irgendwie ist das Ganze jetzt doch schon eine Weile her, und unser Sohn ist im Ausland ...

von Mariposa1 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Babyschale Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.