Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teufelchen-1977, 19. SSW am 23.09.2008, 7:22 Uhr

Babyschahle/Kindersitzfrage

Guten Mogen.
ich habe eine Frage bezüglich Baby/Kindersitz, Es ist doch seit April so ein GEsetzt raus das nur noch Kidnersitze mit dieser Exxxxxx Nr oder die nicht Älter als 200x sind benützt werden dürfen. WEiss jemand die nummer und das JAhr? Wir haben für unsere Amy mitte 2006 einen Römer Babyschahle gebraucht auf dem Kindersachenmarkt gekauft. War aus erster Hand und nur ein Baby drinn. müsste dann von höchstens 2005 sein. Leider ist der gelbe Kleber mit der Nummer nicht mehr drauf, der ist uns beim Putzen abgegangen. Wo bekomm ich raus wie alt der ist oder soll ich mir lieber vorsichtshalber eine neue Kaufen( Maxi Cosi)? Mir geht es ja nicht um die Strafe die man dann bezahlen muss sondern um die sicherheit.
Danke schon mal und einen schönen Tag( trotzt diesem IGIT Wetter)

LG Mone

 
6 Antworten:

Re: Babyschahle/Kindersitzfrage

Antwort von platschi, 29. SSW am 23.09.2008, 8:09 Uhr

Die Nummer weiß ich jetzt auch nicht aus dem Kopf, aber wenn der Sitz eindeutig aus 2005 ist dann kannst du ihn weiter benutzen. Der von unserem Sohn ist aus 2004 und darf nochmal zum Einsatz kommen.

LG platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

E03 oder E04 (o.T.)

Antwort von MathildaJ, 35. SSW am 23.09.2008, 8:57 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschahle/Kindersitzfrage

Antwort von Namens-Fee, ni. SSW am 23.09.2008, 9:27 Uhr

Wir haben noch einen Römer King Gr. I aus dem Jahr 1998 rumstehen - selbst der ist schon naxh ECE R 44/03, dürfte also noch benutzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschahle/Kindersitzfrage

Antwort von Alex I. am 23.09.2008, 9:36 Uhr

Hallo Mone,

mach doch ein Foto von der Babyschale, schicks an Britax Römer und lass Dir bestätigen, dass die Schale lt. Gesetz benutzt werden darf. So bist Du auf der sicheren Seite.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschahle/Kindersitzfrage

Antwort von lalab, 40. SSW am 23.09.2008, 9:57 Uhr

Hej,

also wenn es dir um die Sicherheit geht - man benutzt NIE einen gebrauchten Kindersitz!!! Diese müssen bei jedem Aufprall oder Herunterfallen ausgetuascht werden, da das Material feine Risse bekommen kann, genau wie Fahrrad- oder Reithelme. Du weißt aber nicht, was beim Vorbesitzer schon passiert sein könnte.
Ich habe auch alles gebraucht gekauft, aber nicht die Babyschale - wenn das Material einen Fehler hat, den du nicht siehst, kann das bei einem Unfall schwere Folgen haben. Ist auch überall nachzulesen in offiziellen Empfehlungen von Warentest, ADAC oder bei den Herstellern.
Also lieber einen neuen für 60 Ero als einen Gebrauchten for 250 Euro.
Der am besten Getestete ist momentan sowieso der Chicco Synthesis für 90 Euro, also erschwinglich. Der Maxi Cosi Cabriofix ist nur mit Isofix-Station noch besser, aber dann sauteuer - und wenn man den Chicco richtig anschnallt, ist er genauso sicher.
Also ich würde es mir an deiner Stelle nochmal überlegen.
Liebe Grüße
Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschahle/Kindersitzfrage

Antwort von Sumsie75, 6. SSW am 23.09.2008, 10:56 Uhr

Hallo!

Wieso fährst Du nicht einfach zu einem Autofahrerclub mit dem Autositz und fragst nach, ob Du ihn benützen darfst??

LG
Sumsie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.