Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bili, 31. SSW am 02.01.2009, 19:30 Uhr

Babysafe mit oder ohnee asyfixbase??

Also bei unserer Tochter vor 3 Jahren gab es das ja noch nicht.
Man musste das Babysafe mit dem Gurt befestigen, okay manchmal hat man sich schon etwas aufgeregt aber es ging auch gut vorbei.

Jetzt gibt es ja die easybase, wird das teil fest gemacht und man muss das babysafe nur noch drauf knipsen.

kostet ca 135 euro.

habt ihr sowas?
Braucht man das?

Wir brauchen ein neues babysafe.
Wollnen Maxi cosi.
Jetzt gibt es die älteren modelle ohne stange für 99 dann mit stange 154 und die sind dann für das easyfix.

Weiss auch nicht recht.
macht ihr mit oder ohne??

 
4 Antworten:

Re: Babysafe mit oder ohnee asyfixbase??

Antwort von Jazzy1982, 31. SSW am 02.01.2009, 19:40 Uhr

Ja genau so rastlos waren wir auch.

Wir haben uns für den normalen Maxi Cosi entschieden.
Die gab es sonst auch nur und gelten auch als ziemlich sicher.
Die mit der Basis sind zwar gut aber teuer.
Man braucht ja nur das Maxi Cosi drauf klipsen, aber wackelig ist es trotzdem ein wenig.
Wir haben es ausprobiert im Auto.

Bei dem nromalen Maxi Cosi ist es halt etwas aufwendiger,aber machbar.
Und wenn man mal bedenkt wie lange die Kids nur darin sind.

Naja.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysafe mit oder ohnee asyfixbase??

Antwort von Gromit78, 5. SSW am 02.01.2009, 20:47 Uhr

Ich würde nie mehr was anderes als Isofix nehmen. Wir hatten bei unserer ersten Tochter den Römer mit der Isofixplatte und haben es nicht bereut.
Klar ist es etwas teurer, aber bei der Sicherheit spare ich nicht. Dafür habe ich auch einige Secondhandklamotten gekauft. Das System ist (wenn man ein Auto mit den dazugehörigen Haken hat, und der Sitz die Zulassung dafür) einfach spitze. Du machst die Base rein und dann mußt Du nur noch die Schale draufstellen, einharken, fertig. Kein Rumgehampel mit Gurt, was ich hin und wieder auch mal machen mußte, wenn mich jemand mitgenommen hat, und Du hast die absolute Sicherheit. Der Sitz ist mit der Base an der Karosserie des Autos verbunden. Im Falle eines Crashs gibt es nichts Sichereres, was die Tests ja auch deutlich zeigen!!! Das ist und bleibt für mich kaufentscheidend.
Den Nachfolgesitz haben wir jetzt auch mit Isofix und da ist das gleiche Spiel: ist zwar teurer, aber auch am Sichersten!
Liebe Grüße
Gromit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysafe mit oder ohnee asyfixbase??

Antwort von Juni_05+09, 16. SSW am 02.01.2009, 20:47 Uhr

Wir werden uns den von Römer mit ISOFIX-Base holen. Der hat einen 5-Punkt-Gurt fürs Baby und nicht wie Maxi-Cosi einen 3-Punkt. Und wir haben uns dafür entschieden weil der Gurt in unserem Auto sehr kurz ist und das leider jedesmal ein mega Kampf ist die Schale anzuschnallen.

Winke und Gruß

Kira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysafe mit oder ohnee asyfixbase??

Antwort von jessi1738, 6. SSW am 02.01.2009, 23:33 Uhr

ich hatte die base für den maxi cosi, aber ohne isofix weil ich das system in meinem alten auto nicht hab.

ich hab mich dafür entschieden weil:
- die tests waren mit base einfach besser
- die gurte in meinem auto sehr kurz sind
- es einfach super praktisch ist "klick"

brauchen oder nicht brauchen - das musst du wohl selber entscheiden.
ich denke extrem vorteilhaft ist es wenn man einen 3 türer hat, dann muss man nicht immer durchs auto "kriechen"
ist natürlich auch ne geldfrage, der sitz ist teurer, und die base kostet auch nochmal extra...

ich werd das system jetzt wieder nutzen (wenns endlich so weit ist!)
ich würds nicht hergeben!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.