Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von pricess20, 19. SSW  am 02.11.2012, 14:44 Uhr

Babysachen

hallo,wollte mal von euch so hören wann ihr angefangen habt babysachen und kinderwagen zu kaufen??! weiss nicht ob ich schon langsam loslegen kann oder es noch zu früh ist ;-) ....... Dankeeee

 
7 Antworten:

Re: Babysachen

Antwort von Shentea, 7. SSW am 02.11.2012, 15:09 Uhr

Ich hab bei meiner ersten SS so um die 20. Woche angefangen - Kinderwagen haben manchmal eine Lieferzeit von bis zu 12 Wochen :-)

LG,
Shentea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von olki, 24. SSW am 02.11.2012, 15:17 Uhr

Hallo!

Das hängt davon ab was du möchtest. Einige Sachen (Kinderwagen Möbel) haben lieferzeiten die musst du mit einrechnen. Ich hatte in meiner Letzten Schwangerschaft in der 20 SSW den Kinderwagen bestellt der war dann 1 monat vor der Geburt da und konnte noch "auslüften" diesmal verwende ich ihn weiter. Ausserdem musst du wissen ob du beim Möbelaufbau mithandanlegen willst wenn dann musst du es machen solange du das noch kannst mit der zeit wird alles schwerer.
Und Babysachen solltest du dann kaufen wenn du das gefühl hast genau das ist es das muss ich haben. Die Woche also wie weit du gerade bist spielt dann keine Rolle!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Feuerengel112, 33. SSW am 02.11.2012, 16:26 Uhr

Klamotten haben wir schon beizeiten angefangen, weil es bei kik viel für 1 € gab und KiWa haben wir vor 2 Wochen in Polen gekauft, Top Qualität und super Preis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von binesonnenschein, 6. SSW am 02.11.2012, 16:50 Uhr

Da die Erstausstattung ja schon ne Menge ist, finde ich, dass man damit früh anfangen sollte. Achte auf Angebote und Schnäppchen. Aber man kann auch erstmal gucken gehen nach Kinderwagen, Kinderbett, Wickeltisch, Schrank/Kommode/Regal, Wiege, Maxi Cosy (die größeren Sachen halt) und später kaufen. Alles auf einmal geht dann nicht ins Auto, außerdem sieht man die Dinge in verschiedenen Läden... also nach und nach kaufen ist wohl das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Nienchen2709 am 02.11.2012, 17:26 Uhr

nach dem der dritte monat rum war, habe ich schon kleinigkeiten gekauft bzw mir bei ner freundin raus gesucht und durch die bin noch an viele andere sachen dran gekommen. hatte aber erst alles aber der 30 Ssw hier zu hause.

wiege hatte ich geliehen bekommen, die stand dann eine woche vor dem KS im Schlafzimmer fix und fertig,
kinderbett kam erst im April dazu. und da ich große Wohnräume habe habe ich gesagt das meine maus zu ihrem ersten GB ihr Kinderzimmer bekommt, momentan schläft sie noch im Schlafzimmer mit. also im februar bekommt sie ihr zimmer komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von kitkat170583 am 02.11.2012, 17:41 Uhr

klamotten und kleinkram ab der 25 ssw ca. kiwa und bett in der 32 ssw oder so!
ich würde nicht vor der 25 ssw anfangen zu kaufen. wenn jetzt was schief gehen würde hätte der wurm noch keine chance. ab der 25 ssw stehen die chancen besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Jim-Sam, 35. SSW am 02.11.2012, 17:56 Uhr

Ich habe auch nach der 12. Woche angefangen, mal hier und da was zu kaufen.... Es geht wirklich ins Geld wenn man alles auf einmal kaufen muss... Hab nie daran gedacht das etwas schiefgehen könnte... Mag solche Gedanken nicht haben...man sollte immer positiv vorraus schauen.... Es kann genauso in der 30 ssw was schief gehen oder auch unter der Geburt, daher nicht an sowas denken -Schwangerschaft genießen und wenn man was schönes sieht...ZUSCHLAGEN!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.