Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danny81 am 19.01.2008, 15:01 Uhr

Babysachen

Sagt mal,
kauft ihr euren Babys immer neue Sachen oder kauft ihr auch gebrauchte (z.B ebay usw?)
Also meine Schwester hat noch keine Kinder (sie ist auch erst 21 Jahre alt) aber Sie meinte, dass es eklig wäre, wenn man gebrauchte Sachen trägt (weil man nicht weiß wer die Sachen getragen hat)
habe jetzt auch ein Kleiderpaket ersteigert, wo sie sich so darüber äußerte.
Ich muss auch dazu sagen, beim ersten Baby konnte ich mir das auch kaum vorstellen, aber jetzt beim 3 Baby und nochmal ganz von vorn Anfangen muss (habe alles damals weggegeben)
da möchte man schon sparen. I-wie ist das so. Ich achte ja schon darauf, dass die Sachen gut erhaltend aussehen


lg Danny

 
20 Antworten:

Re: Babysachen

Antwort von mami11111, 34. SSW am 19.01.2008, 15:18 Uhr

???? man kann sich aber auch pingelisch haben *tzzzz*
also,solange die sachen in einem 1A zustand sind,sehe ich da kein problem die sachen zukaufen!Zumal man ja eh die sachen wäscht oder? Manchmal sind die Babysachen eh bei Ebay fast neuwertig,da die klein eh schnell wachsen ;)
Also ich find es nicht schlimm,sachen bei bzw von ebay zukaufen bzw vom Second Hand laden!!

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Nicole_und_kids, 34. SSW am 19.01.2008, 15:29 Uhr

ich habe NUR gebrauchte Sachen gekauft

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von engelchen500, nix mehr seit 5.10.. S am 19.01.2008, 15:37 Uhr

Hi.
also für meinen ersten Sohn habe ich damals alles neu gekauft bzw. geschenkt bekommen. Ich finde zwar nichts schlimmes bei gebrauchte Sachen anzuziehen, aber Ebay ist nichts für mich... Mein zweiter Sohn zieht auch die Sachen vom Großen an und auch die Sachen, die wir von meiner Freundin bekommen haben. Das ist irgendwie was anderes... Ich selbst möchte irgendwie auch keine "gebrauchten" Sachen anziehen. Solange wir uns neue für jeden leisten können, machen wir das auch...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIEMALS

Antwort von Doris-30, 20. SSW am 19.01.2008, 15:40 Uhr

Hallo,

ich hätte bei meiner 1.SS vor 6 Jahren niemals etwas gebrauchtes für meine Tochter gekauft. Aber meine Meinung hat sich geändert.

Jetz habe ich mir vorgenommen für das neue Baby nur gebrauchte Klamotten vom Basar oder Flohmarkt zu holen. Da krieg ich auch top gepflegte Marktenteile für einen spott Preis. Und wenn ich die bei Ebay weiterverkaufe, bekomme ich dann das Geld wieder das ich bezahlt habe oder sogar noch mehr.

LG Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast nix neues

Antwort von SilkeJulia am 19.01.2008, 15:48 Uhr

Hallo Danny,

wenn ich so viel Kohle gehabt hätte, eine komplett neue Babyausstattung zu kaufen, hätte ich das wohl gemacht.
Aber ich hatte das nicht.
Vieles habe ich von meiner Mutter bekommen, die noch Sachen von meinen Brüdern und mir hatte.
Das Babybett, in dem Jona geschlafen hat, hatte bereits 3 Generationen von Babies beherbergt.
Die Kleidung war nicht immer modern, aber das Baby stört sich daran ja nicht ;-)
Ich habe dann vieles bei Ebay gekauft.
Wenn man die Sachen in der WaMa nochmal wäscht, ist doch alles ok!
Und abgesehen davon sind getragene Klamotten oft sogar gesünder, weil die ganzen Giftstoffe aus den Textilien schon raus sind.
Den Kinderwagen habe ich auch gebraucht gekauft.

Das einzige, was ich selber neu gekauft habe, war der Autositz. Das war mir wichtig.

Alles andere neue habe ich geschenkt bekommen.

Und ich habe dann vieles wieder bei Ebay verkauft.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Fritz-123, 36. SSW am 19.01.2008, 15:51 Uhr

Ich habe auch fast nur gebrauchte Sachen (von Freundinnen). Natürlich wasche ich alles bevor das Baby da ist, schon damit die Sachen genauso riechen wie meine. Auch unseren Kinderwagen und das Bettchen habe ich gebraucht gekauft. Die Matratze kann man "desinfizieren" indem man sie einige Nächte bei Minustemperaturen draußen lüftet. Das tötet die meisten Keime. Gut, dass grad Winter ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Patsy82, 17. SSW am 19.01.2008, 15:56 Uhr

Hallo!

Wir kaufen auch nicht nur neue Sachen, da wir uns das finanziell einfach nciht leisten können und zum Teil auch nciht wollen! Wie schnell sind die kleinen da raus gewachsen! Wir werden die Flohmärkte abklappern, da kann man sich die Sachen anschauen und außerdem wäscht man die Sachen eh bevor man sie anzieht, egal ob neu oder gebraucht!

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Latrixa, 33. SSW am 19.01.2008, 17:12 Uhr

ich selber trage auch ab und zu gebrauchte sachen von ebay.für meinen sohn kaufe ich sehr gerne im second hand laden meine freundin ein.der ist nu aber auch schon fast 3.für ein baby würde ich persönlich das nicht machen-sachen von fremden kaufen..weiß nicht warum.da ist meine grenze etwas höher gesteckt.wir haben aber auch noch alles vom ersten aufm dachboden.die hatten wir die damals auch alle neu gekauft.und beim gedanken das jemand gebrauchte matratzen nimmt,egal obs fürs kind oder sich selber-brrrrrrrrrrr....da schüttelts mich gewaltig!!!

lg latrixa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von schnadchen, 32. SSW am 19.01.2008, 17:30 Uhr

babysachen hab ich fast alle von der familie.
zur zeit bin ich damit beschäftigt sachen wie flaschenwärmer und sterilisator bei ebay zu ersteigern. das macht richtig spaß. da bekommt man viele kleine pakete, mit lauter kleinen überraschungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast immer gebraucht!

Antwort von roterzauber27, 14. SSW am 19.01.2008, 17:51 Uhr

Ich habe und kaufe noch immer (!!) für unseren Sohn fast alles gebraucht, entweder bei e-bay oder auf Kleidermärkten. Ich wasche alles danach immer gleich in der Maschine, also ist das auch kein Problem. Nur wenn ich ganz dringend etwas brauche, dann kaufe ich mal etwas neues, aber sonst generell nicht.

Warum sollte ich so viel Geld für neue Sachen ausgeben, wenn die Kleinen die nur so kurz tragen? Ich verstehe auch das Problem nicht, wenn ich die Sachen gewaschen habe, dann ist ja alles ok!

Natürlich kaufe ich nur gut erhaltene Kleidung ohne Löcher oder Flecke, aber das versteht sich ja von selber.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von mamahe, 33. SSW am 19.01.2008, 17:59 Uhr

Meine Kinder tragen fast nur gebrauchte Sachen, auch die Großen.

Wir haben im Laufe der Jahre ein gutes Netzwerk an Freunden, in dem alle Sachen weiter gegeben werden.
Wenn sich die Gelegenheit ergibt, kaufe ich auch auf Flohmärkten. Bei ebay weniger, weil ich die Sachen gern vorher in der Hand habe.

Ehrlich gesagt, habe ich lieber gebrauchte Markensachen als neue Billigware, deren chemische Behandlung erst nach -zig mal Waschen raus ist.

Meinen Kindern machts nichts aus, sie suchen sich halt von den geschenkten Sachen die aus, die ihnen gefallen.

Und warum sollte es unhygienisch sein, Ladenware wird doch auch von vielen Leuten angefaßt und man wäschts doch sowieso.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Leaaaaa, morgen in der 33.. SSW am 19.01.2008, 19:04 Uhr

Ich habe nur neue Sachen gekauft bzw. hab ich noch nicht so viel, weil ich zur Geburt wieder viel bekomme.

LG Lea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fast immer gebraucht!

Antwort von leo engel, 15. SSW am 19.01.2008, 19:21 Uhr

Ich kaufe auch gebraucht und neu. Also alles neu, warum?

Ich wasche die Sache dann richtig durch und gut ist. Ich weiß ja auch nicht wer die im Laden zum Beispiel schon alles angefasst hat.

Oder bei Sachen für mich, wer die schon alles anprobiert hat.

Das hat auch nix mit dem Geld zu tun, aber muss es immer neu sein?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anfangs ja jetzt nicht mehr!

Antwort von jaci201 am 19.01.2008, 19:44 Uhr

für die erste ausstattung habe ich meiner kleinen auch gebrauchtes gekauft war nicht viel aber habe aber auch sehr viel neues gekauft. jetzt ist sie fünf monate und ich kaufe nur noch neue sachen...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von lavilja am 19.01.2008, 20:43 Uhr

ich habe beides... ich habe neues bekommen und gekauft (also vorallem beim ersten) und meine mutter hat mir viel gebrauchtes ersteigert! bei der zweiten jetzt, die hat vieles vom grossen und meine mutter ersteigert jetzt einfach noch mädchen klamotten, aber die grundausstattung haben wir ja eh... ich bin nicht so der ebay freak, hab aber nix dagegen! geh auch ab und zu in einen secondhand babyladen... so lange die sachen gut aussehn, wieso nicht? ausserdem haben gebrauchte sachen auch was gutes, denn da die schon ein paar mal gewaschen wurden sind sicher alle schadstoffe rausgewaschen, die neue kleider in sich haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von IngeA, 38. SSW am 19.01.2008, 21:54 Uhr

Hallo,

ich hab fast nichts neues für meine Mäuse gehabt und für diese natürlich auch nicht. Wofür gibt es denn Waschmaschinen? Da kommt das Zeug vorher rein und gut ist. Notfalls gibt es auch noch Hygienespüler (hab ich aber nur bei gebrauchten Stoffwindeln verwendet). Mir sind "leichte Gebrauchsspuren" lieber als geballte Chemie, die die neuen Kleidungsstücke belasten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von biazu, 33+2. SSW am 20.01.2008, 0:50 Uhr

Hallo,

bei mir war es auch so das ich bei meinem ersten Kind alles nur neu kaufen wollte. Nach meinem ersten Kinderbasar (ca. 2Jahre später) war ich dann eines besseren belehrt! Seitdem bin ich fast nur noch am Second-Hand-Sachen kaufen. Finde auch erstens besser da die Schadstoffe schon raus sind und zweitens seh ich dann dann erst die Qualität der Teile weil sie ja mindestens schon einmal gewaschen wurden. Bei neuen Teilen gabs das schon das die total verzogen waren nach dem waschen. Ausserdem habe ich so auch die Möglichkeit tolle Marken zu kaufen wie Mexx, Esprit..., was ich sonst eher nicht machen würde.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ebay nein danke, aber...

Antwort von knuffelbär, 34. SSW am 20.01.2008, 7:50 Uhr

Bei Ebay würde ich persönlich nicht einkaufen, denn da kann ein "neuwertiges Teil" schon mal von Motten zerfressen sein und da ist mir dann jeder Preis zu hoch. Mein Mann hat im Internet einen Flohmarkt für unsere Region entdeckt und da stellen die Leute ihre Sachen rein und man kann dann Termine ausmachen zum anschauen. So sieht man auch gleich ob die Leute ordentlich sind oder eher versifft und chaotisch. Dort haben wir einen Kinderwagen (der bekam nur eine neue Matratze) und sogar einen Kindersitz gekauft, der kam aber wirklich von super seriösen Leuten, hat noch etwa ein Jahr Garantie und ist für Isofix geeignet.
Ansonsten veranstalten verschiedene Kindergärten, Kirchen und so ja auch Flohmärkte, da haben wir auch viele Klamotten gefunden, das ist dann auch nicht altmodisch oder so.

Der Stubenwagen ist auch noch der alte von mir, der hat jetzt aber ein völlig neues aussehen, den haben wir abgeschliffen und neu lackiert, außerdem habe ich einen supersüßen Stoff gekauft und dazu einen neuen Himmel genäht und bin gerade dabei noch ein passendes Nestchen zu nähen. Eine Matratze muss aber schon neu sein, auch wenn das Bett nur von Verwandten benutzt wurde ist es einfach schon 25 Jahre und auf der alten Matratze haben schon 7 Babies geschlafen, das hat nichts mit Hygiene zu tun, sondern einfach damit, dass die für den Rücken von unserem Kleinen ja nichts mehr sein kann...

Ganz ehrlich gebraucht ist kein Thema, aber ich will halt schon wissen, wo die Sachen herkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ebay, eltern-flohmarkt, kinderkleidermarkt...

Antwort von anjos, 19. SSW am 20.01.2008, 10:53 Uhr

... das sind meine Adressen, wo ich nach Kinderklamotten suche.

Für unsere Tochter hab ich teilweise neue und teilweise gebrauchte Sachen gekauft! Unsere Tochter hatte immer Berge an Klamotten... aber ich habe von jeder Größe nur 1 Windelkarton aufbewahrt, den Rest hab ich größtenteils bei ebay verkauft. Manche Sachen auch bei www.eltern-flohmarkt.de, das funktioniert ähnlich wie ebay, nur ohne Gebühren :)

Mir ist es relativ egal, ob meine Tochter Markensachen oder NoName trägt... neu sind alle Klamotten chemisch verpestet, die einen mehr, die anderen weniger! Und da sehe ich den großen Vorteil bei Second-Hand-Sachen: die sind schon zig mal gewaschen worden und somit sind die meisten Chemikalien raus :) Zum Thema "Gebrauchte Sachen sind ekelhaft": richte deiner Schwester aus, dass neue Sachen viel ekelhafter sind, weil man die erst 1000 mal waschen muss, bis die Chemikalien raussind. Für ein Baby kann das sicher nicht gut sein!

Für unser 2. Kind werde ich jetzt auch wieder viele gebrauchte Sachen kaufen... aber erst, wenn wir wissen, was es wird ;) Für ein Mädchen wäre ja noch einiges da :)
Für unsere Tochter bin ich jetzt schon dabei, den Kleiderschrank für den Sommer auszurüsten... momentan gibts sie Sommersachen noch relativ günstig! Im April/Mai werden die recht hoch gehandelt!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anfangs ja jetzt nicht mehr!

Antwort von mani0405, 8. SSW am 20.01.2008, 13:32 Uhr

Bis meine Kinder 1,5 Jahre alt waren, habe ich viele Sachen gebraucht geschenkt bekommen oder ersteigert.
In den ersten 18 Monaten wachsen die Kinder so schnell, dass die Sachen selten abgetragen sind.
Dann wird es schwieriger, eine Hose wird nun voll ausgetragen, die würde ich nicht gebraucht kaufen, bei Pullovern schaue ich öfters mal bei e... , ob ich gut erhaltene Schnäppchen bekomme.

Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.