Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von etienne, 31. SSW am 19.01.2007, 15:47 Uhr

Babysachen

Hallo ihr,
Habt ihr bevor ihr ins Krankenhaus gegangen seid schon alles für euer Baby hin gerichtet? Meine Mutter meint das ich noch nichts von ihr holen soll (Ich bekomme fast alle alten Sachen von meinen Geschwistern) weil Sie es auch nie gemacht hat. Sie meint falls irgendetwas mit dem Kind sein sollte wäre es schlimm wenn man schon alles daheim hat. Aber ich denke gar nicht an so was. Man geht doch davon aus das alles gut läuft und schlimm wäre soetwas doch auch so. Ich würde schon sehr gerne jetzt schon den Stubenwagen und Wickeltisch und so weiter in meine Wohnung stellen. Aber jetzt habe ich schon etwas Angst das das Unglück bringt. Was meint ihr dazu ?
LG

 
10 Antworten:

Re: Babysachen

Antwort von smartine, 20. SSW am 19.01.2007, 15:56 Uhr

also meine mutter und meine schwiegermutter haben mir das auch die ganze zeit vorgepredigt, bis sich das nun schon so in mir verankert hat, daß das unglück bringen soll, daß ich wirklich unseren neuen stubenwagen zu meinen eltern habe liefern lassen und auch sonst nur ein paar klamotten daheim habe. die kindermöbel will ich auch erst für ein paar wochen vor der geburt bestellen... denn die sind auch neu und müssen ja noch ein wenig ausstinken...
aber die haben mir das so eingeredet, daß ich jetzt auf einmal auch an so einen mist glaube.
also meine freundin hat auch vorher schon alles hergerichtet und ich kenne viele, die das auch so machen
lg bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Trisha, 13. SSW am 19.01.2007, 15:58 Uhr

Hallo,

ich kann zwar verstehen, wenn man sagt, das man erst damit anfangen soll, wenn das Kind in einem lebensfähigem Stadium wäre (würde mal so sagen 28.-30. Woche)
Aber das man vorher garnichts herrichtet-warum das???
Man kann im Leben nicht immer an alle Eventualitäten denken, schon garnicht wenns um neues Leben geht!

Das ist zumindest meine Meinung- allerdings bin ich auch kein Stück abergläubisch;-)

Ich denke, mach es einfach so wie du möchtest-man kann sich doch damit prima die Zeit vertreiben.
Es macht solchen Spaß, das Zimmer streichen, die Wäsche waschen, Kleinigkeiten noch besorgen....hmmmm da freue ich micht jetzt schon wieder drauf!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von trineken, 27. SSW am 19.01.2007, 15:58 Uhr

Das bringt schon kein Unglück! Typisches Altweibergewäsch (sorry).

Es ist ein sehr schönes Gefühl, das erste eigene Kinderzimmer einzurichten und ich freu mich jedes Mal, wenn ich kurz reinschaue (und ich hab wirklich noch Zeit!).

Außerdem beruhigt es, zu wissen, dass alles vorbereitet ist und es nachher nicht schnell schnell gehen muss.

Hol dir die Sachen, wasch sie durch, tüdel mit rum, dekorier... alles was Spaß macht und wozu du Lust hast.
Dein Zwerg wird schon gesund und munter zur Welt kommen!

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von Jogi, 33. SSW am 19.01.2007, 16:06 Uhr

Also, dass von deiner Mutter finde ich vollkommen Quatsch und Überholt.
Bei meinem ertsn Kind hatte ich bereits in der 12 SSW angefangen mein Babyzimmer einzurichten, beim 2. stand noch alles da und jetzt hab ich auch alles hübsch gemacht.
Erstens ist es eine schöne Vorfreude und zeitens erspart es dir eine Menge Stress.
Nach der Geburt, wenn man aus dem Krankenhaus kommt, ist man noch so erledigt, dass ich da wenig Lust gehabt hätte, erst anzufangen mein Babyzimmer herzurichten. Auch wenn du die Sachen von deiner Schwester bekommst, willst du sie ja sicherlich noch einmal durchwaschen.
Und wenn du zu Hause bist, wirst du so mit deinem kleinen Wunder beschäftigt sein, dass du sicherlich alle Zeit ihm widmen willst und nicht dem Zusammenbauen von Stubenbettchen etc.
So ein blöder Aberglaube. Ich glaube an Gott.
Er hat mir dass Wunder geschenkt und so bitte ich ihn auch drum, dass alles gut geht.
An deinen Zeilen kann ich auch ganz deutlich lesen, dass du eigentlich schon allles gern fertig hättest, also... lass dir dass nicht vermiesen. Jetzt hast du noch die Zeit alles richtig schön, nach deinen Vorstellungen einzurichten, danach wird es in Stress und Hektik ausarten...kannste mir glauben!
Ich wünsch dir jedenfalls alles Gute und bin mir sicher, dass dein Baby sich auf "SEIN" Zimmerchen freuen wird.

Liebe Grüße Cindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wäre doch tierischer Stress...

Antwort von lenirettig, 31. SSW am 19.01.2007, 16:17 Uhr

...wenn wirklich etwas ist, das Baby kommt früher, Du willst jeden Moment bei ihm in der Klinik sein - und dann sollst Du auch noch alles herrichten müssen!
Selbst wenn alles klar geht, muss einfach mal alles so gut wie fertig sein! Mit dem Mäusel hast Du genug zu tun, als dann noch managen zu müssen, wann der Stubenwagen geliefert wird und in wie vielen Nachtschichten die Maschine laufen muss, damit sie alles so schnell wie möglich geaschen wird!!!

Mach alles fertig, was Du kannst und was sich vorbereiten lässt. Flaschen auskochen oder so ist ja jetzt natürlich noch Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen - ich warte

Antwort von Geburtstagsmama, 16. SSW am 19.01.2007, 19:26 Uhr

Es ist schon ein weit verbreiteter Aberglaube. Ich werde nix herrichten, nur das nötigste für die nächsten paar Tage. Streichen tut mein Mann wenn ich im KH bin, das Baby schläft sowieso im Schlafzimmer. Sachen bekommen wir sehr viele geliehen und geschenkt, also werden die erst "geliefert" wenn ich es da ist. Man hofft und geht davon aus, dass nix passiert, aber manchmal gehts auch schief... weiß ich aus Erfahrung.

LG Violetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen - ich warte

Antwort von Bienchen321, 9. SSW am 19.01.2007, 21:49 Uhr

Hallo!
Also, man kann mich ja für blöd halten, aber ich hatte schon vor meiner Schwangerschaft Babysachen daheim. Alle haben gesagt bringt Unglück und ich werde nie schwanger. So ein Quark. Aberglaube, alt und verstaubt. Nun bin ich doch schwanger. Wir werden auch ab dem 4. oder 5. SSM anfangen alles fertig zu machen. Gegen Ende der Schwangerschaft will man doch keinen Streß. Außerdem soll man immer positiv denken udn davon ausgehen, daß alles gut geht und das Baby gesund auf die Welt kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen - ich warte

Antwort von schnegge88, 15.SSW. SSW am 19.01.2007, 22:00 Uhr

Hallo,

also meine Elter (vorallem mein Vater) sind auch der Meinung das es unglück bringt vorher schon die Sachen zu kaufen usw. Aber irgendwie kann ich da nicht so recht wiederstehen wenn ich was niedliche sehe und dann kaufe ich es auch... Ein bisschen glaube ich auch daran, weil man hört es sich ja andauernt an, aber ich mache ja doch was ich will und finde auch wenn ich nichts vorbereite könnte ja etwas schief gehen und das wäre genauso schlimm wenn schon alles vorbereitet wäre. Von daher werde ich mir den Stress nicht nach der Geburt antun und soweit alles ferig machen.

Also, wenn du der Meinung bist das du jetzt damit anfangen willst dann tu das auch.

LG
schnegge88(Franzi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen - ich warte

Antwort von muslima, 29. SSW am 19.01.2007, 23:15 Uhr

Hallo!
Also ich finde das absoluten schwachsinn zu sagen das es unglück bringt, das ist aberglaube pur. ich werde jetzt so langsam mal alles herrichten, denn wenn es los geht dann sind ich und mein mann erstmal im KH und dann gehen wir so allah will mit dem baby nach hause und wenn dann noch nix steht wird das nur stress.
ich weiß, manche haben eben keinen glauben, bzw weil sie nicht an gott glauben oder nur so halb, haben sie dann aberglauben. für mich ist es ehrlich gesagt ein beruhigendes gefühl, mein glaube an allah, denn ich weiß nichts geschieht ohne seinen willen und wenn er will werde ich bald mein baby in den armen halten und glücklich sein, und wenn er es anders will, dann wird es anders kommen, aber ich weiß alles ist gut so wie es kommt, denn alles kommt von gott. das gibt mir kraft und lässt mich die ängste vergessen, die man die ganze schwangerschaft über immer wieder hat.
liebe grüße und alles gute für eure babys, sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen

Antwort von stefonia, 30. SSW am 20.01.2007, 22:12 Uhr

hey, also uns haben die schwiegereltern und eltern auch gesagt man soll nicht vorher alles fertig machen. wir haben es jetzt aber trotzdem gemacht. finde das total stressig das nachher alles zu machen und außerdem geht man doch davon aus das alles gut geht. man kann doch nicht schon in der ss mit solchen gedanken an die sache ran gehen.
lg
steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.