Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bekky, 30. SSW am 05.08.2006, 11:29 Uhr

Babysachen mitwaschen?

Hallo ihr lieben Dicken:-)
Also, stimmt es dass ich die Babysachen später nicht mit unsern Sachen mitwaschen soll, nur seperat?
Welches Waschmittel empfiehlt sich für Babys, und vorallem, Weichspüler ja, oder nein? Hab nen Sensitiv- Weichspüler gesehen, da ist nen Babykopf drauf abgedruckt.. In einem meiner Ratgeber steht sogar ich solle alles mit Hand spülen, und den Rest kochen, aber nicht mit unserer Wäsche..
Und ihr?

 
11 Antworten:

Re: Babysachen mitwaschen?

Antwort von Leoniesmama03, 31. SSW am 05.08.2006, 11:42 Uhr

Man kann es aber auch übertreiben, mit der Wäschehygiene ;)

Ich finde es nicht schlimm, wenn man die Sachen ganz normal mit der Wäsche mitwäscht....nur auf den Weichspüler sollte man laut Ratgeber lieber ganz verzichten....die Wäsche ist auch so weich genug für´s Baby.

Mit der Hand waschen halte ich persönlich für unsinnig, denn nie im Leben bekommst Du damit alle Flecken raus! Es sei denn Du greifst dann zu Gallseife etc. was ja auch nicht sein soll!

LG Diane

P.S. Trau Deinem Baby ruhig etwas Widerstand zu.....wir haben es in den siebziegern ja auch geschafft ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen mitwaschen?

Antwort von duplo1 am 05.08.2006, 11:44 Uhr

Ich wasche alle sganz normal mit unserer Wäsche UND auch Weichspüler.

Und das schon beim zweiten Kind. ;-)


LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von spacyni010102, 20. SSW am 05.08.2006, 11:48 Uhr

Iss ja drollig was manche Ratgeber so schrieben.. *grins* ich hab nun 3 Kids und bald nr. 4, hab bisher die babysachen immer mit unserer Wäsche gewaschen und nie wa spassiert, wasche die wäsche auch immer mit weischspüler, da passiert nix...

Das einizige worauf die achten solltest, wenn du einmal ein bestimmtes waschmittel und weischspüler nimmst solltest du die anfangszeit dabei bleiben wegen allergien, aber sonst ist das kein prob.
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wasche auch alles...

Antwort von Buuutzey, mit Simon Philip seit dem am 05.08.2006, 11:54 Uhr

...mit unseren Sachen und MIT Weichspüler und in seinen 10 Lebenswochen hat sich Simon noch nie darüber beschwert *lol*.

Ich würde die Krise kriegen wenn ich seine Sachen extra waschen müsste denn da krieg ich ja nie eine Maschine voll.

LG Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 05.08.2006, 12:35 Uhr

Hallo...

ich wasche die Sachen meistens allein in einer Maschine, ohne Weichspüler. Allerdings wasche ich die Babysachen nur ca. 1x pro Woche... und da unsere kleine so viel zum anziehen hat ;) haben wir trotzdem immer noch genug im Schrank ;) Ab und an schmeiße ich aber auch unsere Sachen mit den Sachen von Josephin zusammen in die Maschine... aber trotzdem immer ohne Weichspüler! Die Kindersachen kommen bei mir meist auch in den Trockner!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen mitwaschen?

Antwort von JoMie, 16. SSW am 05.08.2006, 15:11 Uhr

Um Gottes Willen. Wenn ich alle Babysachen separat waschen würde, käme ich ja zu gar nichts mehr. Habe ganz normales Aldi-Waschmittel und wasche alle Wäsche gemeinsam, sogar die Stoffwindeln reichen bei 60 °C vollkommen zusammen mit der restlichen Kochwäsche.
Nur kaufneue Klamotten würde ich vorwaschen, damit die Chemikalien größtenteils raus sind.
LG JoMIe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab unsere Wäsche mit Babywäsche gewaschen

Antwort von flo03, 26+4. SSW am 05.08.2006, 16:03 Uhr

...und gut wars. Halt weniger Weichspüler genommen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysachen mitwaschen?

Antwort von xsimone, 21. SSW am 05.08.2006, 16:16 Uhr

Hallo,
ich hab selbst auch eine empfindliche Haut und vertrag nicht alles.
Was wir jetzt nehmen haben bis her alle von unser vertragen (mit Weichspühler). Und ich wasch alles zusammen. Wenn die Sachen besonders dreckig sind würd ich es vermeiden die für ganz kleine Babys mit zu waschen, aber sonst alle zusammen.
Das Baby hat doch auch mit meiner Kleidung kontakt. Und wie JoMie schon geschrieben hat, sonst wird man ja nie fertig (bekommen auch unser 4.).
Viele Empfehlungen sollen wohl nur die Wirtschaft ankurbeln.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schmeiss mich fort...

Antwort von luca160905, 6. SSW am 05.08.2006, 16:43 Uhr

wie will man das bitte bewerkstelligen, wenn man ausser dem baby noch eine ganze familie zu "bewaschen" hat...?

nee, das halte ich schlicht für übertrieben!

ich habe die sachen von luca immer mit unseren gewaschen (wie alle anderen mütter, die ich kenne auch) u. er hat nie allergisch auf den weichspüler, etc. reagiert.

man sollte sein kind auch nicht allzusehr von den alltäglichen reizen fernhalten - ohne grund. sonst kann es nie ein funktionierendes immunsystem aufbauen (das benötigt nämlich die reize von aussen, um antikörper zu bilden).

wenn du merkst, daß dein kleines auf etwas allergisch reagiert (mit ausschlag, etc.), dann kannst du immernoch eingreifen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeiss mich fort...

Antwort von jessika, 15. SSW am 05.08.2006, 20:36 Uhr

hi,

find das auch ganz schön unsinnig, das wär ja ein wasserverbrauch wenn man nur die babywäsche allein waschen tät... nene genau so dämlich wie mit dem babys jeden tag baden also die leutz (sicherlich MÄNNER) lassen echt nix unversucht um uns noch mehr kosten und probleme zu verursachen die wir dann mit ihren "mittelchen" beheben sollen... und dann die kinder mit ihren "antialergie" sachen behandeln sollen, die alergien die sie davon erst entwickelt haben...

soviel zum thema wirtschaft... langsam ist des nicht mehr lustig....

liebe grüße von einer von der pharmaindustrie genervten jessy ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmeiss mich fort...

Antwort von Andrea80, nix mehr. SSW am 05.08.2006, 22:57 Uhr

Hallo nochmal...

ich wasche die Sachen ja nicht, wenn noch keine Maschine voll ist! Finde das eigentlich auch praktischer, die Sachen allein zu waschen. Die meisten Baby-Sachen dürfen in den Trockner... wenn ich unsere Klamotten damit zusammen waschen würde, müsste ich ja nach dem Waschen erstmal sortieren! Nach einer Woche sammeln ist bei mir auch immer eine Maschine voll...

Aber ich denke, dass muss jeder selbst wissen... wir haben mittlerweile sooooooo viele Babysachen, dass wir unsere kleine Maus theoretisch jeden Tag 3x umziehen könnten und nach einer Woche wäre immer noch genügend im Schrank... tun wir aber natürlich nicht... die kleine findet das an- und ausziehen nicht so lustig ;))

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.