Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dabini am 09.03.2010, 12:42 Uhr

Babys und Haustiere...

Ich habe 2 Katzen, beide seeeehhr anhänglich, extrem kuschelig und manchmal etwas "wild". Insgesamt sehr lieb, aber halt sehr auf meinen Freund und mich fixiert. Sie machen sich fröhlich alle Türen auf und schlafen sogar unten an den Füßen mit im Bett. Nun erwarten wir Anfang April Nachwuchs und ich mache mir natürlich Sorgen darüber wie das so klappen soll. Ich fürchte bereits Eifersuchtsattacken.
Katzen sind halt schwer "erziehbar", wie seit ihr da also vorgegangen???? Wie kann ich denn die 2 Rabauken vorsichtig an meine Kleine gewöhnen??
Danke für Antworte und LG

 
19 Antworten:

Re: Babys und Haustiere...

Antwort von maxmum, 16. SSW am 09.03.2010, 12:48 Uhr

Hallo!
Haben auch 2 Stubentiger die sich alle Türen selbst aufmachen. Haben die Türklinken der Räume, wo sie nicht mehr rein sollten senkrecht gestellt, bzw. Türknauf eingebaut. Sie haben sich schnell dran gewöhnt. Zudem haben wir darauf geachtet, dass sie trotz des neuen Babys (im August kommt Nummer 2) Aufmerksamkeit und Sreicheleinheiten bekamen. Hat gut geklappt. Man muss ihnen nur klar machen, was sie nicht dürfen (z.B in den Stubenwagen springen) und sie weiter lieb haben.
LG Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Haustiere...

Antwort von Dabini am 09.03.2010, 12:54 Uhr

Das machen wir bereits. Kinderzimmer ist tabu und daher auch immer abgeschlossen, da kommen sie nicht rein...Wenn sie dann doch mal kurz ins Kinderzimmer huschen dann zeige ich ihnen schon direkt, dass sie gewisse Sache nicht dürfen. Wahrscheinlich hast du recht, es ergibt sich von selbst, wenn man ihnen weiterhin genug Aufmerksamkeit schenkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Haustiere...

Antwort von Rosinchen78, 9. SSW am 09.03.2010, 12:56 Uhr

Wir haben keine Haustieren und ich könnte es mir auch momentan nicht vorstellen mit 2 kleinen Kindern hier.

Wichtig ist halt wirklich, dass die Katzen wissen was sie echt nicht dürfen. Z.B. auf das Baby liegen (Bett/Stubenwagen) usw. Das kann halt gefährlich werden. Und ich würde Baby + Katzen nie alleine lassen.

Ansonsten glaub ich aber schon, dass es klappen kann, wenn man die Katzen weiterhin viel beachtet, dann fühlen sie sich auch nicht vernachlässigt. Anfangs schläft dein Baby ja eh viel, da werdet ihr das schon schaffen, dass die KAtzen nicht eifersüchtig werden.

LG Rosinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Haustiere...

Antwort von vanni3480 am 09.03.2010, 12:57 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, genau dasselbe Problem bereitet uns bereits jetzt schlaflose Nächte, obwohl ich erst Anfang Okt.ausgerechnet bin! Haben ebenfalls zwei Katzen und frage mich wie das funktionieren soll!
Haben ein offenes Treppenhaus und schlafen jetzt bereits immer mit abgeschlossener Schlafzimmertüre, weil die sich auch die Türen aufmachen können, anfangs ist das sicher händelbar wenn die kleine Maus mit im Schlafzimmer im Stubenwagen liegt Nachts, aber später.....???
Will dann nicht immer Kinderzimmer und Schlafzimmer abschließen müssen. Und wie ist das tagsüber? Da hätte ich vor die Maus im Laufstall im Wohnzimmer liegen zu haben! Wer versichert mir, dass die Katze da nicht doch reinspringt und sich aufs Baby legt.... Könnte das Kind keine Minute aus den Augen lassen und z.B. mal Wäsche aufhängen im Keller! Wie macht Ihr das? Möchte die Katzen ja nicht abgeben müssen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achtung mit Fotobeweisen :)

Antwort von Raniel, 21. SSW am 09.03.2010, 13:02 Uhr

Hallo wir haben 3 Katzen, 2 waren schon da, bevor das Baby kam. Diese zwei Kater sind bei uns geboren und waren dementsprechend unglaublich anhänglich und dauert auf dem Schoß. Okay, ins Schlafzimmer dürfen sie bei uns nicht, aber ansonsten sind sie immer dabei. Wir haben nichts besonderes gemacht nur eben auch die Katzen nie vom Baby fern gehalten. Unsere Tochter war gerade eine Stunde alt, da wurde sie schon neugierig von den Katern beschnuppert. Und was soll ich sagen...die 3 lieben sich. Selbst jetzt wo Helena ein Jahr alt ist und ihr Lieblingshobby Katzen am Schwanz ziehen ist, suchen die zwei nach wie vor ihre Nähe. Sowie Leni irgendwo schläft, auf dem Sofa oder so, kuscheln sich die zwei zu ihr. Wenns ihnen irgendwann zu bunt wird, gehen sie einfach. Uns hätten sie bis dato längst zerfleischt glaub ich. Zu ihr sind sie total sanft.
Die dritte Katze kam dazu, als Helena 6 Monate alt war und ist schon etwas älter (unsere Kater werden im Mai 3 Jahre alt, die neue Katze ist etwa 10 Jahre alt) sie ignoriert das Kind total und hält sich selten in einem Raum mit ihr auf, ihr ist sie einfach zu laut und vor allem zu anhänglich. Sie zieht sich dann auf ihren Kratzbaum zurück und pennt.
Gerade Katzen sind sehr sozial was Nachwuchs in ihrer Gruppe angeht, da würd ich mir kaum Sorgen machen.
Was die Anhänglichkeit angeht...ja manchmal war es etwas nervig wenn Helena gerade auf meinem Schoß eingeschlafen ist und einer der Kater nun unbedingt auch auf den Schoß möchte...tja...entweder war mein Mann dann schnell und hat sich den Kater geschnappt oder ich hab versucht ihn noch mit dazu zu quetschen. Manchmal gings nicht und Helena wurde auch mal wach. Naja, ein klingeln an der Tür oder des Telefons hätte das Gleiche bewirkt. Gehört halt auch dazu.

Impressionen:
http://lh5.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpItFgeTBI/AAAAAAAADPQ/mVVyE804t_A/s800/S6302083.JPG
http://lh4.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpI1BIpUII/AAAAAAAADQE/AOuxu1U4jWU/s576/S6302121.JPG
http://lh5.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpJgeLlmPI/AAAAAAAADUQ/Ot-vWaqW0fM/s800/S6302452.JPG
http://lh6.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpJ5OkbfBI/AAAAAAAADWw/EWZqatqxK_c/s800/S6302624.JPG
http://lh5.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpKA8o3mDI/AAAAAAAADXo/fzS7bsDqESg/s800/S6302672.JPG
http://lh6.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpKvBDzBgI/AAAAAAAADb4/aWld6x-oGvE/s800/S6303088.JPG
http://lh4.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpJmcGwBAI/AAAAAAAADU4/dJDRrG-jcpI/s800/S6302486.JPG
http://lh5.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpMwuAstkI/AAAAAAAADos/MRHxuy-TVo4/s576/S6303817.JPG
http://lh6.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpW-BTHrDI/AAAAAAAADqc/qmS9sI0Mnb0/s800/S6303860.JPG
http://lh4.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/SwpXajn_OeI/AAAAAAAADtI/MxZKGCOj_1M/s800/S6303918.JPG
http://lh4.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/S0yXgKPzGdI/AAAAAAAAEgA/U8MuQbII4o8/s800/S6304111.JPG
http://lh3.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/S0yaE3APpnI/AAAAAAAAEoQ/pcLmAW0ANA4/s800/S6304267.JPG
http://lh3.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/S2Ppah_RJXI/AAAAAAAAE6A/uvXsKk_NSIY/s800/S6304354.JPG
http://lh5.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/S2PpjqhbGgI/AAAAAAAAE60/NaWm3GbxOkk/s800/S6304381.JPG
http://lh6.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/S2PpnijcpYI/AAAAAAAAE7I/hu_0SaxKg_Q/s800/S6304385.JPG
http://lh4.ggpht.com/_Go_MKdJbuC4/S2__UsoONCI/AAAAAAAAFAM/vuswttgV4fk/s800/S6304425.JPG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Haustiere...

Antwort von Dabini am 09.03.2010, 13:05 Uhr

Genau das sind so auch meine Sorgen...das Kinderzimmer kann ich ja verschlossen halten. Aber ich werde ja auch nicht jeden Raum in dem meine Kleine liegt immer sofort abschließen können. Wenn ich nur mal aufs Klo gehe und die Kleine im Laufstall rumliegt...man kann seine Augen nicht überall haben! Und das ist der Punkt der mir echt Sorge breitet! Ich glaub ich werd die beiden erstmal die Lütte "beschnuppern" lassen und mal gucken wie sie reagieren. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie sich eher etwas Angst bekommen...
Ich denke, wir müssen den Schmusetigern weiterhin viel Liebe und Streicheleinheiten schenken, dann klappt es hoffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ raniel

Antwort von Dabini am 09.03.2010, 13:10 Uhr

Danke...du machst mir Mut! Tolle Bilder!!

Anbei meine Stubentiger!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ein Traum

Antwort von Disco-Bauch, 30. SSW am 09.03.2010, 13:20 Uhr

danke, Raniel, dass wir an diesen tollen Bildern teilhaben duften! ganz toll, wie ihr das handhabt!

Bin auch gespannt, wie das bei uns ablaufen wird. 1 Platzhirschkater und 2 Jungs, die dann im Mai zu uns stoßen :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@raniel

Antwort von vanni3480 am 09.03.2010, 13:32 Uhr

Vielen lieben Dank für Deinen Beitrag und die süßen Beweisfotos!
Wenn´s so läuft ist es natürlich ein Traum! Aber meine Angst ist halt, dass wenn ich wirklich mal ne Minute nicht im Wohnzimmer bin und halt nicht immer alles im Blick habe, dass sich die beiden Tiger in den Laufstall aufs Baby legen und da hört man ja immer die Storys, dass die dann erstickt sind! Und wenn ich mich auch mal ne halbe Stunde aufs Ohr legen möchte, kann ich doch nicht jedes mal die Katzen wegsperren oder mit Kind rauf ins Schlafzimmer laufen? Naja... muss man vielleicht abwarten wie es sich einspielt....

LG Vanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@raniel

Antwort von incikiz, 20. SSW am 09.03.2010, 13:34 Uhr

hi. ich wollt dir auch nochmal sagen, wie toll und süß ich deine Bilder finde. ich selber habe auch einen Kater und liebe Katzen über alles!!! finde es toll wie sich eure Katzen an die Kleine gewöhnt haben!!!

einfach traumhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys und Haustiere...

Antwort von Nancy_85, 35. SSW am 09.03.2010, 14:02 Uhr

Ich hatte beim ersten Kind zwei Katzenmädels (Geschwister) und leider hatte es später mit dem Baby nicht funktioniert.

Sie haben stets alles vom Baby in unbeobachteten Momenten vollgepullert.

Für die Beiden hatte sich an sich nichts geändert, Verbote wurden rechtzeitig eingeführt und ihre täglichen Streicheleinheiten haben sie ebenfalls bekommen.

Schweren Herzens hab ich die Beiden dann zusammen abgeben müssen, da mir die Gesundheit unseres Sohnes wichtiger war. Nun hat sich ja sowieso rausgestellt, dass er eine Allergie gegen Katzen hat.

Wünsche euch natürlich viel Erfolg, dass es mit euern Stubentigern funktionieren wird.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @raniel

Antwort von maxi86 am 09.03.2010, 14:08 Uhr

Wooooooooow...

Ich kaufe die Katzen und dein Baby!!! Sag mir nur wie viel und wo ich wann sein soll!? Ganz toll... so stelle ich es mir bei unserem Kätzchen auch vor, wenn mal ein Baby da ist!

Weiter so!

@ Dabini: mach dir keinen Kopf, wird alles gut, man darf die Tiger eben nur nicht "vergessen"!

Alles Liebe!

P.s.: hier meine Maxi!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol

Antwort von Disco-Bauch, 30. SSW am 09.03.2010, 14:10 Uhr

katze beim schreibmaschinenkurs?!!!!

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @raniel

Antwort von Dabini am 09.03.2010, 14:12 Uhr

wie cool Katzen beschäftigen sich heutzutage wohl etwas "anders"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @raniel

Antwort von maxi86 am 09.03.2010, 14:22 Uhr

:-))) Zu der Zeit hat mein Freund noch "World of warcraft" (Onlinespiel) gespielt und da ist eben so ein Drache oder so der fliegt und das fand sie so toll (sitzt sonst nicht auf dem Tisch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @raniel

Antwort von Dabini am 09.03.2010, 14:24 Uhr

ich kenn das...mein freund spielt das ab und an auch mal und meine katze sitzt dann manchmal bei ihm auf dem schoss und guckt zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also wir....

Antwort von Uschi69, 36. SSW am 09.03.2010, 14:36 Uhr

... machen uns da keinen Kopf!!

Wir haben schon ewig 5-6 Stubentiger. Ich finde die Beweisfotos klasse und die sprechen für sich!
Die meisten Katzen sind nicht so rücksichtlos oder doof, wie man ihnen unterstellt.
Ich hätte eher Angst um die Katzen, weniger um unseren Zwerg!

Sie haben ich auch prima mit unserem "Großen" arrangiert! Sein Bett/Zimmer belagern sie, wenn er in der Schule ist und wenn er daheim ist, sind sie die Unschuld vom Lande und liegen woanders
Ich meine dann immer, sie pfeifen zu hören! Dumm sind sie nicht :-)

Also: Abwarten! Wird sicher total harmlos!

LG
Uschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ irgendwie alle

Antwort von Raniel am 09.03.2010, 16:52 Uhr

*hihi* meine beiden dicken Kater Babys sind schon was feines *lach*

Wegen dem aufs Gesicht drauf legen...also keine Ahnung was das für komische Katzen sein müssen, unter was für Drogen die stehen um sich auf ein Babygesicht zu legen und das Kind zu ersticken...das halte ich für ausgemachten Blödsinn.
Verstehen kann ich es nicht, wenn Leute ihre Katzen, oder allgemein Tiere abgeben...ich meine, man holt sich die Tiere doch und übernimmt Verantwortung für sie und man muss sich doch bei dr Anschaffung eines Tiees auch mal gedanken drüber machen, schaffe ich das mit einm Tier auch, wenn es Probleme gibt. Wir haben auch echt geschluckt letztes Jahr...da kam unser roter Kater schwer verletzt nach Hause...über 1500 Euro OP Kosten, mussten unseren Bausparer dafür frühzeitig auszahlen lassen...tja oder unser Hund den wir hatten...den durften man auch NIE unbeaufsichigt mit dem Kind lassen. Da muss man eben als Frauen und Herrchen zurück stecken. Unsere schwarze Katze würde auch alles vollpinkeln vom Kind, da darf nichts rumliegen, wo sie ran kommt. Das ist äußerst nervig, vor allem wenns dann doch passiert...
Aber nein nein keine Sorge ich will keinen Streit oder so...ist ja nun eh zu spät, man kann über das Internet einzelne Situationen schlecht beurteilen, daher lasse ich das...ich will eher den Leuten Mut machen, die das noch vor sich haben, es gibt immer eine Lösung, es gibt sogar richtig Katzentherapeuten/profis die dann nach hause kommen und wirklich auf die Katze eingehen, sich das anschauen udn die finden eigentlich immer eine Lösung. Sicher, das kostet, aber man hat nunmal die Verantwortung für alle Lebewesen im Haushalt. Und heutzutage gibts sooooo viele Möglichkeiten...selbst WENN was schief läuft...das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ irgendwie alle

Antwort von melody1, 33. SSW am 10.03.2010, 1:43 Uhr

Hallo,
ich würde das Thema locker angehen. Jetzt macht ihr euch viele Gedanken und nachher kommts ganz anders.
Wir haben in der ersten Schwangerschaft einen Babybalkon gekauft und den nie genutzt, außer wenn ich duschte, weil es viel praktischer und schöner war zusammen im Bett zu schlafen und weil unser Sohn ständig an der Brust war.
Ich war bei der kleinsten Regung des Kleinen wach und aufmerksam (habe aber schon gehört, dass dies häufiger bei Frauen mit einer absolut natürlichen Geburt der Fall ist und die Stillen) bei mir war es so.
Ja und irgendwann ist dein Kind groß genug, sodass auch nichts mehr passieren könnte.
Da ich es sowieso nicht kenne ein Baby funktioniernd abzulegen, geschweigedenn in einem anderen RAum, würde ich das Baby immer rumtragen und zum Duschen in den Babybalkon legen, sodass ich es immer im Auge habe.
Also im Prinzip ganz einfach wenn auch für viele schwer nachvollziehbar +Kind im Bett haben und warten bis es selbst ins eigene Zimmer will
+Kind rumtragen
+zum Duschen so ablegen,dass du es siehst
sehe da keine Katzenangriffsmöglichkeiten

Habe allerdings auch leichter reden, weil unserer macht draußen die Gegend unsicher. Hauskatzen wollt ich nicht unbedingt haben, weil es mir nicht artgerecht vorkommt, aber nat. sollte man auch keine abschaffen, das ist ja noch schlimmer.

Das einzige was unser Kater mal gemacht hat und worauf er scharf war war die Muttermilch. Neben oder unter mir tropfte während dem Stillen die Muttermilch die anfangs aus der anderen Brust kam auf den Boden und die schlotzte er begeistert auf. Fands ehrlich gesagt erstmal etwas eklig, aber gut bei der Kuh würde er auch nicht am Euter saugen und Kuhmilch trinkt er gern.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.