Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles07, 9. SSW am 15.11.2006, 20:54 Uhr

Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Hallo, ich wollte mal nach Euren Erfahrungswerten was das Gewicht eines Geschwisterkindes angeht fragen...
Mein Erster hat ein Geburtsgewicht von 4880g gehabt - jetzt bin ich wieder schwanger und höre immer wieder das die Zweiten ja schwerer sein sollen als die Erstgeborenen.

Ich habe normal entbunden und nun geistern mir im Kopf natürlich die Gedanken rum, wo da wohl die Grenze liegt.. Müsste ein noch größeres Kind nicht dann per KS geholt werden?

Und ist es überhaupt so, dass das Zweite zwangsläufig schwerer ist?

(Ich habe übrigens in der ersten SS ca 14 Kilo zugenommen und keine Diabetes oder so gehabt)

Bin schonmal gespannt, was Ihr so meint und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt

LG
Bubbles07

 
13 Antworten:

Re: Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Antwort von paulita, 11.10. geburt. SSW am 15.11.2006, 20:57 Uhr

ist nicht meine erfahrung. mein großer hatte ca. 4300 gr, die kleine - vor vier wochen geboren - "nur" 3600gr. bei beiden geburten habe ich übrigens fast gleich viel zugelegt, nämlich ca. 18 kg.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Antwort von Wonneproppen, 17. SSW am 15.11.2006, 21:00 Uhr

Hallo,

also bei mir hat es gestimmt. Unser großer kam mit 4430 gr. bei ET+14 zur Welt und unsere kleine mit 4585 gr. bei ET+1.

LG
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2006, 21:00 Uhr

Hallo,

ich hab zwar nur ein Kind, aber ich mach mir darüber auch Gedanken.
Meiner war 4110 Gramm schwer und 57 cm lang... das hat so seine Nachteile *g* und ein noch größeres Baby will ich eigentlich wirklich nicht.
Also habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Schwangerschaft auf Süßigkeiten zu verzichten - vielleicht hilfts ja (auch wenn ich in der ersten SS keinen Diabetes hatte).

Wegen KS mach dir mal keine Sorgen.
Die zweiten kommen ja meistens auch leichter - selbst wenn sie größer und schwerer sind. Eben weil alles schonmal geweitet wurde.
Ein sehr großes/schweres Kind alleine ist keine Indikation für einen KS.

Alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Antwort von nicole+fünf, nix mehr seit 11.08.. S am 15.11.2006, 21:20 Uhr

Hallo,
ich habe fünf Kinder.
Meine lagen alle, bis auf das ditte, um die 4 kilo.
4120g
3930g
3490g
3950g
3970g
Bei mir ist es zumindest fast gleich geblieben.
Aber Hut ab, ein so schweres Kind normal zu entbinden. Und die zweiten kommen eh schneller .

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nicole

Antwort von SilkeJulia am 15.11.2006, 22:13 Uhr

Hallo,

hab mal ne Frage:
Kam dein drittes Kind früher oder warum dieser "Gewichtseinbruch"?

Mir macht deine "Statistik" Mut - kann ich doch so hoffen, dass die Kinder, die meinem "Großen" folgen werden, nicht alle immer schwerer werden... *g*

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Antwort von Schnecke2007, 16. SSW am 15.11.2006, 22:15 Uhr

Hallo.

Kann nur von meiner Mutter erzählen:

Ich hab 3450g gewogen
erster Bruder 3800g
zweiter Bruder 4250g
dritter Bruder 2850g und
erste Schwester 2450g (die letzten beiden sind Twins)

LG Yvonne

Ach ja, bis auf die Twins kam alle normal auf die Welt, mein zweiter Bruder sogar zu Hause innerhalb von 20 minuten und 2 Wehen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab auch schwere kinder und bekomm ein leichtes

Antwort von mami11111, heute 37 *freuuuuuuuuuuu* am 15.11.2006, 22:54 Uhr

mein grosser wahr 57cm 4226gramm 37ku und kam aufn ET der kleine kam 3-4tage vor ET und hatte 55cm 4340gramm 37ku und diesmal wurde unser kleiner in der 34ssw auf 2078gramm geschätz und hatte ein ku von 31,5cm.und somit habe ich eine grosse chance auf ein kleines baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab auch schwere kinder und bekomm ein leichtes

Antwort von kaysmama, nix mehr seit 07.09.2003 & am 16.11.2006, 0:06 Uhr

Hallo!

Mein Sohn kam 6 Tage NACH ET mit 50 cm, 3430 Gramm & 35cm KU !

Meine Tochter war dagegen ein kleines Leichtgewicht... Sie kam 2 Tage NACH ET mit 45 cm, 2900 Gramm & 33 cm KU !!

LG und alles Gute
Kim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Antwort von 2Jungs am 16.11.2006, 0:18 Uhr

3505 gr., 51 cm
3730 gr., 52.5 cm

Bei mir stimmt es also! :-)

Muss aber nicht die Regel sein.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babys aus Folgeschwangerschaften i.d.R. schwerer?

Antwort von Texx7, 14. SSW am 16.11.2006, 9:17 Uhr

1. 10Tage nach ET: 51cm, 4055g, KU:38cm
2. 9 Tage nach ET: 56cm, 4525g, KU:37cm(Traumgeburt)

Mein Facit: Nicht die Größe spielt die entscheidenden Rolle, sondern der KU. Allgemein ist die 2.Geburt leichter als die 1., weil man schon weiß, was auf einen zukommt und weil alles schon vorgedehnt ist.

Ich würde sagen, du hast eine gute Chance auf eine schöne Geburt, weil du normal entbunden hast, obwohl dein 1. so schwer war. Mach dir mal keine Sorgen, dein Körper schafft das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine oma...

Antwort von buzzel am 16.11.2006, 9:23 Uhr

hat ihr 5. kind min 6070g zu hause zur welt gebracht. die kinder da vor waren alle leichter und die 4 kinder dannach auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die vielen Antworten!

Antwort von Bubbles07, 9. SSW am 16.11.2006, 9:24 Uhr

Hallo, wollte mich für Eure Antworten bedanken... ist ja echt ganz interessant das mal so im Vergleich zu sehen.
Ich habe meine erste Geburt (ET+12, ohne Einleitung übrigens) nicht als soo schlimm empfunden, deswegen mache ich mir da auch keine großen Sorgen, aber die meisten Leute sind halt immer alle sehr erstaunt, wenn ich erzähle, wie schwer mein Sohn war.
Wie gesagt, die Geburt war nicht sehr schlimm... Ich bin mal gespannt wie sich dieses Baby jetzt so entwickelt! (Mein FA hat glaube ich auch gar nicht damit gerechnet, dass das Baby so groß ist.. oder er hat es mir nicht gesagt?)

Also, nochmal vielen Dank,
LG
Bubbles07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BOAH!...

Antwort von Bubbles07, 9. SSW am 16.11.2006, 10:46 Uhr

... was anderes fällt mir dazu nun wirklich nicht ein! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.