Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole1980, 35. SSW am 02.04.2006, 7:38 Uhr

Babyphone

Hallo,
wir überlegen seit Wochen hin und her, wegen einem Babyphone. Wir möchten uns gern eins anschaffen, dass wenn unsere Tochter dann im eigenen Zimmer schläft, dass wir sie immer hören können. Auch wenn wir mal draussen sind, dass wir dann die Elternstation mitnehmen können und sie hören können sobald sie wach wird.
Vivanco hat tadellos gut bei Ökotest abgeschnitten (wegen supergeringer Funkstrahlung) nur diese Geräte arbeiten alle analog. Wir wollen gern ein Babyphone das digital überträgt, denn so kann man das Risiko ausschliessen dass man die Nachbarskinder auch hört.
Angelcare kommt für uns nicht in Frage.
Letztens haben wir ein auf den ersten Blick tolles Gerät gefunden (http://www.oregonscientific24.de/Produktkatalog/category.asp?catalog%5Fname=Produktkatalog&category%5Fname=Babies&Page=1
dort dann Babymonitor BBM/BBR 212)
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Gerät, oder hat noch jemand das Ökotestheft da und könnte für uns mal einen Blick reinwerfen, ob das getestet wurde?
Auch die Funktion mit der Temperatur finde ich hilfreich.
Gegensprechen find ich auch gut.
Was uns ausserdem sehr beeindruckt an dem Oregon Babyphone ist, dass es sehr kompakt ist. So dass es problemlos im Wickelrucksack untergebracht werden kann, wenn es mal zu den Großeltern geht und sie dann drinnen schlummert und wir draussen sind.
Kann uns jemand einen Tipp geben? Hat jemand dieses Babyphone?
Vielen Dank im Voraus,
Nicole

 
3 Antworten:

Re: Babyphone

Antwort von Nebelfee am 02.04.2006, 9:31 Uhr

Hallo!
Dieses Gerät kenne ich zwar nicht, aber Du schreibst, Du möchtest ein Digitales Dings. Das ist echt super WENN man kein digitales TV hat. Dann geht nämlich immer nur eins von beiden, weil die auf der gleichen Frequenz senden :-(
Ich spreche da aus Erfahrung, leider. Also wenn ihr digital fern schaut oder das in den nächsten Jahren vorhabt, dann kauft Euch lieber ein normales.
Hab ich auch und obwohl 4 Babys in der Nähe sind, hatte ich bei meinem CHICCO noch nie eins im Kanal.
LG
Simone

PS Schöne Kugelzeit noch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von Kaddabell, 38. SSW am 02.04.2006, 11:44 Uhr

Also dieses Babyphon kenne ich nicht. Den Ökotest habe ich sogar, aber leider gerade verliehen :-( Kann also nicht nachgucken. Von Philipps gibt's doch ein gutes digitales (SKM 7489), das man bei ebay auch recht günstig kriegen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone

Antwort von nicole1980, 35. SSW am 02.04.2006, 19:04 Uhr

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Wir haben uns ganz schön angefreundet, dass das genannte Babyphone von Oregon so kompakt ist und auch beide Teile (Eltern & Kind) portabel sind und auch über Akku funktionieren.
Vielleicht hat ja jemand das Ökotest Heft noch da oder überhaupt irgend einen Testbericht, dass ist das Einzige, was uns noch davon abhält, das Babyphone zu kaufen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.