Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biber312, seit heute 29. SSW am 26.07.2006, 13:36 Uhr

Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Hallo alle zusammen,

mein Mann und ich machen uns grad Gedanken über das Angelcare Babyphone mit den Sensormatten.

Hat jemand Erfahrung damit ?? Es wird ja überall als "Schutzengel im Kinderzimmer" angepriesen.... oder ist diese Babyphone übertrieben ???? Kostet ja immerhin knappe 150,- Euro, aber wenn es wirklich so top ist, ist es mir das Geld wert....

Freue mich über eure Antworten !!

Gruß Sigi

 
11 Antworten:

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von luca160905, 5. SSW am 26.07.2006, 13:42 Uhr

hi!

also ich habe das teil für meinen kleinen sohn (10.5 monate) gekauft u. bin sehr davon überzeugt. mir hat es keine ruhe gelassen, bis ich das teil endlich hatte.
war vorher mehrmals die nacht wach und habe geschaut, ob alles mit ihm ok ist.
seitdem ich das teil habe (zeigt übrigens auch die raumtemperatur an, was ich sehr praktisch finde), kann ich endlich wieder ruhig schlafen.

es warnt übrigens sehr zuverlässsig, man muss nur die empfindlichkeit der matten richtig einstellen. aber darin bekommt man schnell routine.

kann es nur jedem, der sich auch solche gedanken macht, ob sein kind noch atmet,etc. das teil empfehlen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von Jamoni, seit heute 36. SSW am 26.07.2006, 13:45 Uhr

Hallo,

Also ich kenn das Gefühl, wenn man NAchts aus dem Schlaf hochschreckt und nachschauen muss, ob Kind noch atmet!

Aber so ein AngelCare hab ich nie vermistt! Unser Sohn schlief das erste JAhr bei uns mit im Schlafzimmer und danach bin ich halt kurz zu ihm, wenn ich mich beruhigen wollt ;-)

Muss wohl jeder selber wissen, wieviel Sicherheit/ Überwachung er braucht! Schon mal bei ebay geschaut? Da verkaufen bestimmt viele Eltern das Ding wieder, weil sie es doch nicht brauchen.

VLG Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 6+6. SSW am 26.07.2006, 14:53 Uhr

Kauf es!es ist nur zu empfehlen!habe meinen schon viele jahre und nun benute ich ihn auch fürs nächste baby!es gab uns sicherheit und rettete sogar meine tochter vorm kindstot!

lg jenny

PS:lieber mal nen fehlarlarm als garkeinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von Liz71, 35. SSW am 26.07.2006, 15:04 Uhr

Hi, wollte auch eins kaufen,
da wir ne kleine Wohnung haben, reicht uns der reine Bewegungsmelder ohne Babyphone für 90 Euro.
Ich bin bei meiner Tochter so oft aufgestanden nachts und hab nachgeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@glücksbärchi

Antwort von Liz71, 35. SSW am 26.07.2006, 15:05 Uhr

entschuldige, aber verräts du uns, warum es deine Tochter gerettet hat, hattest du mal einen Alarm.
Ich will zwar auch son Ding, aber was macht man, wenn er mal piept?
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von mad, 14. SSW am 26.07.2006, 15:07 Uhr

Hallo,

ich kann nur dafür sprechen.
Wir haben es damals gekauft und nie bereut.

Bei Fiona hat es dreimal angeschlagen!
Und es war kein Fehlalarm!!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von Butterflocke, 29. SSW am 26.07.2006, 15:25 Uhr

Hallo Sigi,

meine "Große" ist heute 18 Monate alt und ich hätte KEINE NACHT ohne den Angelcare überstanden....:-)

Wenn unser Söhnchen nun zur Welt kommt, bekommt ER diesen Angelcare und die Große - da sie nun so langsam nicht mehr in Gefahr sein sollte - bekommt ein normales Babyphone (vielleicht mit Kamera?).

Ich persönlich würde es jedem empfehlen! Aber Vorsicht: Man gewöhnt sich an diese "Sicherheit" sehr sehr schnell. Jede Nacht, die ich fernab von der Heimat bei meinen Eltern verbracht habe - und das eben OHNE Angelcare - hab ich fast kein Auge zugetan.....*g*

Ich finde, die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @glücksbärchi

Antwort von maummurki, 26. SSW am 26.07.2006, 17:12 Uhr

Huhu!

Wir hatten das bei der ersten, als sie die erste Zeit (ganz widerwillig) im Stubenwagen lag.
Später hat sie dann bei uns im Bett geschlafen (die zweite dann von Anfang an), das war am sichersten und bequemsten. So konnte ich nachts auch immer nachschauen, ob alles okay ist.
Lohnt sich also nur, wenn man das Baby irgendwo anders allein schlafen läßt - ich weiß aber nicht, wie das mit Elektrosmog ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Liz

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 6+6. SSW am 26.07.2006, 20:27 Uhr

gottseidank lag meine tochter im selben Raum und wir waren noch wach als es Alarm schlug,ich bin sofort hin hab reingeschaut und brauchte nur kurz rütteln dann atmete sie weiter!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von Mama von Joshua, 34. SSW am 26.07.2006, 22:09 Uhr

Wir haben schon bei unserem ersten Kind das AC gehabt und werden es bei unserem zweiten weiterbenutzen.

Es nutzt natürlich nur was, wenn man weiss, wie man im Notfall zu reagieren hat, ansonsten ist es rausgeworfenes Geld, also wäre ein Erste-Hilfe-Kurs am Kind nicht schlecht.

Wir hatten bis jetzt noch keinen Alarm, hatten das Babyphone die ersten 14 Monate in Gebrauch und haben immer beruhigt geschlafen. Kaufen würd ich es auf jeden Fall wieder, auch wenns in der Anschaffung etwas teurer ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyphone/Bewegungsmelder Angelcare

Antwort von Sassi1, 15. SSW am 27.07.2006, 5:41 Uhr

wir haben es auch und sind super gefahren damit. ich würde es immer wieder kaufen! es beruhigt einen ungemein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.