Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nici0182, 25. SSW am 04.10.2006, 7:59 Uhr

Babypflegeprodukte?

Guten Morgen,

Ich hab da mal ne Frage.Bisher war es immer so,das man haufenweise Pflegeprodukte zur Entbindung im Krankenhaus geschenkt bekommen hat.Ist das immer noch so?

Nicht das ich wieder massen Zeug kaufe und extra noch geschenkt bekomme =)

LG NIcole

 
6 Antworten:

Re: Babypflegeprodukte?

Antwort von MajaMaus am 04.10.2006, 8:15 Uhr

Also,bei uns ist es noch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte?

Antwort von krümeline_2006, 33. SSW am 04.10.2006, 8:27 Uhr

Ja kriegst du schon geschnekt aber brauchen tust du es nicht.Bei Baby's reicht klares wasser alles andere ist nicht gut für die Haut

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte?

Antwort von hexedei0108 am 04.10.2006, 9:12 Uhr

Also bei uns war es letzte Jahr noch so... aber ich fange erst jetzt an die Sachen auch mal zu benutzen... wir haben da erste Jahr nichts genommen.

Gewaschen wurde sie mit Wasser, als ich sie noch hatte mit MuMi...wenn überhaupt mal mit etwas Olivenöl eingerieben..aber ich glaube das war nur 2-3 mal.

Auch haben wir keine Feuchttücher genommen sondern nur Wasser und nen Waschlappen...

ich finde das alles total unnütz, die Haut hilft sich noch selber..

Lg hexedei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht genommen

Antwort von tatzelwurm, 31. SSW am 04.10.2006, 9:15 Uhr

Guten Morgen,
ich schließe mich der Vormeinung an. Wir haben fast das gesamte erste Jahr auf sämtliche Dinge verzichtet. Einzige Creme, die ich genommen habe war von WELEDA die Calendula Creme für den wunden Po. Ansonsten habe ich die Proben selbst genommen. Man soll das Zeug ja auch nicht so lange aufheben. Von dieser Penaten-"Pampe" halte ich nichts. Und mit Wasser bekommt man alles sauber.
Liebe Grüße
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte?

Antwort von Bekky, 38+1. SSW am 04.10.2006, 9:32 Uhr

Hey!
Ich krieg auch nen Waschlappenkind, also Feuchttücher sind echt voll ekelig, fänden wir ja auch ekelig son pampigen Popo, dabei tragen wir ja sogar nichtmal Plastik, sondern Baumwolle.. Also geht garnicht, ich hab garnix gekauft, nur ne Popocreme die ich regelmässig, aber auch nicht tausendmal täglich nehmen möchte.. Und die ganzen Pröbchen von Pampers und so, kommen für unterwegs in die Wickeltasche, nicht immer hat man die Möglichkeit mit Schüssel und Waschlappen sauberzumachen..
Liebe Grüsse!
Bekky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflegeprodukte?

Antwort von Mopelchen, 38+5. SSW am 04.10.2006, 10:07 Uhr

Kann mich nur anschliessen. Da ich selbst allergisch bin, gegen Duftstoffe. Kommt mir so starkes Zeug gar nicht auf die sensible Babyhaut.
Hab von der Hebi eine Hipp-Lotion und eine Bübchen Gesichtscreme bekommen. Sind so Probetübchen, die kommen aber mit in die Wickeltasche.
Kauf mir Weleda ohne Duftstoffe. Hab nur an Puder daheim, für Nabel meinte hebi.
Feuchttücher hab ich nur die von DM auch ohne alles giftige.
Und waschen tue ich den Kleinen auch mit Waschlappen. Hab noch a Mandelöl daheim, volle Flasche.
Kann ich auch zum Po säubern benutzen und zum eincremen nach dem baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.