Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lennya, 33. SSW am 03.12.2008, 7:59 Uhr

Babypflege

Würde mich mal interessieren welche ihr da so verwenden wollt oder,wie ihr das Thema seht
Gibt es auch jemanden unter Euch,der nur Olivenöl und Mutermilch dafür vorsieht?

 
8 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von Bananenmama, 28. SSW am 03.12.2008, 8:35 Uhr

Hallo!
Also bei meinem Sohn hab ich viel zu viel geholt, von den meisten Produkten sind jetzt nach 14Monaten immernoch mehr als die Hälfte übrig.
Was ich nur empfehlen kann ist die Calendula Babycreme von WEleda, wenn der Po gereizt ist tu ich einbischen was drauf und am nächsten Tag ist es weg. Sonst bekommt man eh so viele Proben zu geschickt und geschenkt, dass man auch ein bischen kucken kann, was man überhaupt benützt und was einem gefällt (Geruch etc).
Mit dem Popotüchern hatte ich am Anfang trockene Papiertücher mit warmen Wasser, seit mein Sohn agiler ist die feuchten Waschlappen von babyolve (dm)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von nicma9805 am 03.12.2008, 9:33 Uhr

wir nehmen alles von Penaten und sind zu frieden ist zwar nicht unbedingt billig aber was solls. Naja und Muttermilch haben wir keine mehr deshalb geht das nicht aber ich denke das ich auch so keine verwendet hätte.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Chloe, 20. SSW am 03.12.2008, 10:37 Uhr

Klar, Muttermilch ist das Beste! Muttermilch in die Badewanne ist super und das Beste für die Kleinen. Mein Sohn hat früher nur in Wasser mit Muttermilchzusatz gebadet.
Und wenn ich mal Öl bräuchte würde ich sicher nur Olivenöl nehmen. Wofür auch den ganzen Schnickschnack?? Kostet nur unnötig und ist meistens gar nicht gut für die kleinen und die empfindliche Haut. Ich kauf sowas nicht!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von melitta am 03.12.2008, 10:40 Uhr

Ja, bin aber noch in der 1. Schwangerschaftshälfte mit meinen 1. Baby, aber ich dachte auch an so viel wie nötig uns so wenig wie möglich.

Zum Reinigen wollte ich so große Wattepads nehmen, die sind schön sanft und hygienisch und einfach mit lauwarmen Wasser wischen. Die Weleda-Produkte sind mir auch schon empfohlen wurden, ebenso könnte man bei Wund-Problemen auch die Wollfettsalbe für die BWs nehmen, ist mir gesagt worden.

Öl wollte ich auch nehmen, aber da gab es auf meine Frage im Mai-forum geteilte Meinung. Ich dachte, dass es eben auch als Badezusatz gut ist und auch zum Reinigen und evt. Pflegen und auch bei evt. Milchschorf gute Dienste leistet. Öl gibt es ja auch Weleda oder eben das Olivenöl und ein anderes hochwertige Öl Primavera, also nicht die handelsüblichen Produkte.

Mal sehen wie es dann wird.

Melitta aus dem Maiforum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Anna Virginia, 7. SSW am 03.12.2008, 10:56 Uhr

Wir werden wieder Weleda nehmen. Am schlimmsten fand ich immer Bübchen, davon wurden alle drei immer Wund und bekamen Ausschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Leewja am 03.12.2008, 11:00 Uhr

Olivenöl ist als nahrungsmittel gedacht und nicht im geringsten auf möglicherweise hautschädigende oder Allergien auslösende Rückstände getestet! Als kosmetisches Produkt NICHT geeignet!
Ich würde das nir im leben meinem baby auf die haut schmieren - dann lieber reines mandelöl oder eine Mischung mit nachtkerzensamenöl aus der Apotheke - teuer, aber sicherer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von erdnuß, 29. SSW am 03.12.2008, 12:55 Uhr

Ich möchte gerne nur Olivenöl verwenden. Zumindest die erste Zeit.
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege@Leewja

Antwort von lennya, 33. SSW am 03.12.2008, 16:23 Uhr

...und deshalb empfehlen die Hebammen einem das auch?????????????
Also,finde es schon recht seltsam was Du da schreibst.Olivenöl ist zumindest vieeeeelnatürlicher als alle Babypflegeprodukte zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.